Samsung Galaxy Note 2 — Display geht immer von alleine an

  • Antworten:23
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

08.01.2013, 09:33:28 via App

Hallo

also ich sperre mein Display lege mein Handy hin und dann geht andauernd einfach das Display an als wenn ich den homebutton drücke ohne das ich was mache und das immer und immer wieder!


weiß jemand woran das liegen kann?

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

08.01.2013, 10:25:03 via Website

Das hatte ich mal mit ner App,
war glaube ich GO Launcher

At the moment in use: Note2, N4/16, N7/32, ipad4/64, iphone5/32 und nun auch die Galaxy cam :-)

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

08.01.2013, 10:30:55 via Website

Ich habe das gelegentlich, wenn der USB-Port bzw. die Lademimik rumzickt (GNex).
Im BatteryMonitorWidget sieht man dann, dass zwischen Laden-Entladen hin und her geschaltet wird und dabei geht das Display an.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

08.01.2013, 11:03:58 via App

Klaus T.
Ich habe das gelegentlich, wenn der USB-Port bzw. die Lademimik rumzickt (GNex).
Im BatteryMonitorWidget sieht man dann, dass zwischen Laden-Entladen hin und her geschaltet wird und dabei geht das Display an.
ist bei mir nicht!

— geändert am 08.01.2013, 11:06:18

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

08.01.2013, 11:06:35 via App

Hansi Bierdoh
Das hatte ich mal mit ner App,
war glaube ich GO Launcher
nix dergleichen installiert

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

08.01.2013, 11:21:39 via App

wie geht das weg?

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

08.01.2013, 11:44:10 via Website

Stephan
wie geht das weg?

Na, wenn es von allem was bisher getippt wurde nichts ist, dann musst du wohl selbst aktiv werden ... Hellsehen können hier nur sehr wenige :smug:

Also z.B. Apps die zuletzt installiert wurden der Reihe nach deaktivieren oder deinstallieren und dann wieder beobachten. Neustart zwischendurch nicht vergessen.
Wenn alles nix hilft, Daten sichern und zurücksetzten auf Werkszustand und beobachten, Apps der Reihe nach wieder drauf...usw.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

08.01.2013, 11:56:14 via App

Klaus T.
Stephan
wie geht das weg?

Na, wenn es von allem was bisher getippt wurde nichts ist, dann musst du wohl selbst aktiv werden ... Hellsehen können hier nur sehr wenige :smug:

Also z.B. Apps die zuletzt installiert wurden der Reihe nach deaktivieren oder deinstallieren und dann wieder beobachten. Neustart zwischendurch nicht vergessen.
Wenn alles nix hilft, Daten sichern und zurücksetzten auf Werkszustand und beobachten, Apps der Reihe nach wieder drauf...usw.
aber ich habe nix installiert was nicht auch da war als es noch nicht auftrat

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

08.01.2013, 12:00:38 via App

ich mache einfach ein wipe und Flash die Rom Neu

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

08.01.2013, 15:10:54 via App

Hast Du evtl. Juicedefender installiert? Die Helligkeitssteuerung der App macht m. E. auch auf manchen Geräten so etwas.

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
Thomas A.
  • Forum-Beiträge: 777

08.01.2013, 15:12:56 via App

Hab das am note 1 gehabt habe es gerootet dann war es weg

Glg

— geändert am 08.01.2013, 15:17:01

G.L.G. Thomas || Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber... ||

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 36

08.01.2013, 15:14:04 via Website

du musst bei den nutzungsbedingungen deiner apps nachschauen manschen apps musst du erlauben deinen stanbystatus zu benden usw.
Viel erfolg

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 582

08.01.2013, 16:18:39 via App

vincent p.
du musst bei den nutzungsbedingungen deiner apps nachschauen manschen apps musst du erlauben deinen stanbystatus zu benden usw.
Viel erfolg

Zur Info: Der Standbymodus hat nichts mit dem Display zu tun!

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
Pana
  • Forum-Beiträge: 1

08.01.2013, 16:57:55 via Website

@Stephan: sperrst du über eine App dein Display (Screen Off and Lock) oder über die Powerbutton?
Ich habe seit gestern genau dasselbe Problem. Über Screen off and Lock "nein" über die Powerbutton "ja" o.O

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

08.01.2013, 23:05:40 via App

Pana
@Stephan: sperrst du über eine App dein Display (Screen Off and Lock) oder über die Powerbutton?
Ich habe seit gestern genau dasselbe Problem. Über Screen off and Lock "nein" über die Powerbutton "ja" o.O
ich sperre dort wo ich das gerät einschalte

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Schatten Geist
  • Forum-Beiträge: 1

03.03.2013, 10:34:56 via Website

Moin!

Es wird jetzt esoterisch:
Ich habe (hatte) auch das Problem. Nach einigen Deinstallation-, Istallation- und Zurücksetzorgien:
Bei mir liegt es am 2G! Aus Stromspargründen habe/hatte ich immer "auf 2G Netze beschränken" aktiviert. Sobald der Haken gesetzt ist geht das Display immer wieder an - ohne Haken kein Problem.

Testet es mal - mich würde da andere Erfahrung interessieren.

Grüße
SchattenGeist
- der sich nur um dieses mittzuteilen angemeldet hat.

Antworten
Miguel F.
  • Forum-Beiträge: 283

10.03.2013, 20:02:52 via App

Stephan
Hallo

also ich sperre mein Display lege mein Handy hin und dann geht andauernd einfach das Display an als wenn ich den homebutton drücke ohne das ich was mache und das immer und immer wieder!


weiß jemand woran das liegen kann?
Hast du "schneller blick" an? :-)

Google unser im Smartphone, gereinigt werde dein RAM dein Update komme dein Reboot geschehe wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet Unsere täglich App gib uns heute und vergib uns unseren Root wie auch wir vergeben unseren Providern und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Bugs Denn dein ist der Wipe und der Kernel und die Custom Rom im Download-Mode. Android.

Antworten
Jonas Kniesel
  • Forum-Beiträge: 1

08.05.2013, 00:10:21 via Website

Klaus T.
Ich habe das gelegentlich, wenn der USB-Port bzw. die Lademimik rumzickt (GNex).
Im BatteryMonitorWidget sieht man dann, dass zwischen Laden-Entladen hin und her geschaltet wird und dabei geht das Display an.

Hab das besagte Problem. Wie haben sie das behoben?

Antworten
fusselsworld
  • Forum-Beiträge: 1

22.07.2013, 00:39:54 via Website

Moin aus dem hohen Norden,

hatte auch das beschriebene Probleman meinem Acer Iconia und dieses nach ein wenig rumprobieren dann gelöst indem ich meine küzlich heruntergladene "external keyhelper"- App für meine neu erworbene bluetooth-Tastatur habe (nicht deinstalliert). In meinem Fall hat es geholfen.
Es war wohl so, dass es einen ("App-Konflikt"? ) zwischen dieser und der geichzeitig aktiven "Deutsche Android-Tastatur"- App gab.

Ich hoffe, dass ich etwas Licht ins Dunkel gebracht habe...

Greets

Andreas


Edit

...zu früh gefreut,

Das Problem ist doch wieder aufgetreten, es hat zwar ein wenig länger gedauert, doch dann war es nach ca. 'ner 1/2 Stunde wieder da.

Werde nun "James Rom" neu aufspielen, hoffentlich hat der Spuk ann ein Ende...

— geändert am 22.07.2013, 01:47:43

Antworten
Rene G.
  • Forum-Beiträge: 1

10.08.2013, 13:54:56 via Website

Klaus T.
Ich habe das gelegentlich, wenn der USB-Port bzw. die Lademimik rumzickt (GNex).
Im BatteryMonitorWidget sieht man dann, dass zwischen Laden-Entladen hin und her geschaltet wird und dabei geht das Display an.


Sprich, das bedeutet handy einschicken?

Antworten
Roland Schmidtke
  • Forum-Beiträge: 11

29.08.2013, 21:55:32 via App

Habe das gleiche Problem. Display geht definitiv von alleine an. .. was mich jedoch noch mehr stört ist, dass sich das Handy von alleine ausschaltet und wieder einschaltet. Kann das dann daran erkennen, daß ich dann immer die Pin neu eingeben muss....ansonsten keinerlei andere Probleme mit dem Handy.Ob das nun an einer bestimmten app oder sonst etwas liegt; keine Ahnung. Oder weiss jemand mehr und hat eine Lösung parat? Roland

— geändert am 29.08.2013, 21:56:57

Antworten
DerThiess
  • Forum-Beiträge: 127

30.08.2013, 23:24:07 via App

Also mein Großer hatte ähnliches Problem mit seinem S3 Mini.. anfangs dachten wir sogar, Er zockt nachts heimlich am Handy. Dabei ist "nur" das Display immer wieder angegangen.
Also ab zu MM. Die haben das sofort eingeschickt. 10 Tage später zurückbekommen, nach dem Samsung irgendein Teil ausgetauscht hat. Seitdem lauft das Gerat ohne Probleme... insofern wurde ich dad Gerat mal überprüfen lassen.

Antworten
Lin
  • Forum-Beiträge: 1

16.01.2014, 18:58:00 via Website

Habe das Problem auch; hauptsächlich beim Laden geht ständig wieder das Display an. Leider lädt das Gerät dann auch nicht richtig und hat nach ca. 4 Stunden laden immer noch nicht ausreichend Akku. Werde es wohl mal einschicken müssen..

Könnte das bei euch eventuell auch einfach an eurer Smartphone-Hülle liegen, die eventuell auf den Sperr-Knopf drückt?

Antworten
Acer1965
  • Forum-Beiträge: 4

22.01.2014, 16:26:11 via Website

Hallo zusammen,
ich habe mit meinem Note 2 seit dem Update auf 4.3 ein ähnliches Problem (Original-ROM, nicht gerootet, Werksreset nach Update auf 4.3 durchgeführt).
Was ich beobachtet habe ist: das Display geht automatisch an, wenn Benachrichtigungen reinkommen.
Es scheint nur zu passieren, wenn das Note 2 am Ladegerät hängt (dann wird es nachts plötzlich recht hell im Schlafzimmer :D )
Das Display geht an, sobald Benachrichtigungen kommen (also Symbole oben in der Statusleiste auftauchen).
ABER der Bildschirm geht danach einfach nicht mehr aus bzw. schaltet zurück in Standbye!!!!
Bildschirmtimeout = 30 Sekunden, LED-Anzeige Benachrichtigungen = an, Energiesparmodus für Bildschirm = an.
Ich habe keine anderen APPS zusätzlich installiert, wie vor dem 4.3 und dem Werksreset!
Habt Ihr ne Idee, wo ich da noch was einstellen könnte? Ist schon nervig, wenn das Display die ganze Nacht eingeschaltet bleibt!

Antworten