Samsung Galaxy Note 2 — lohnt es sich jetzt noch zu kaufen?

  • Antworten:10
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 157

08.01.2013, 06:46:51 via App

Hallo ihr lieben, ich stehe vor meiner Vertrags Verlängerung und bin hin und Herr gerissen in 4 Wochen muss ich verlängern. Lohnt es sich dass Note2 zu holen, oder sollte man noch warten kommt hetzt gerade was neues raus? Ist der Performance unterschied zum s2 sehr groß?

— geändert am 08.01.2013, 06:52:27

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.01.2013, 06:48:23 via App

riccardo
Hallo ihr leben, ich stehe vor meiner Vertrags Verlängerung und bin hin und Herr gerissen in 4 weichen muss ich verlängern. Lohnt es sich dass Note2 zu holen, oder sollte man noch warten kommt hetzt gerade was neues raus? Ist der Performance unterschied zum s2 sehr groß?
Es lohnt sich sogar noch das Note 1...

Es steht in naher Zukunft kein neues Note an.
Unterschied zum SII? Ja, der war schon beim Note 1 überdeutlich.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 08.01.2013, 06:49:07

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

08.01.2013, 06:49:43 via App

riccardo
Ist der Performance unterschied zum s2 sehr groß?

Ja!

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 225

08.01.2013, 08:10:47 via App

Die Frage ist eher willst du ein Note?

Also die gäbe es im Moment kein anderes..

Schnelle Handys gibt's auch andere und es kommen alles 2 Monate neue raus.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 157

08.01.2013, 08:12:19 via App

ich schwanke zwischen dem s3 und dem note

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.01.2013, 08:19:27 via App

riccardo
ich schwanke zwischen dem s3 und dem note
Beides völlig unterschiedliche Geräte.

Kannst Du was mit dem S Pen anfangen? Dann geht kein Weg am Note vorbei. Wenn nein, was willst Du dann damit?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

08.01.2013, 09:33:36 via Website

Moin Moin,

bislang durfte nichts bei mir groesser sein als 4 Zoll. Dann musste ich mir etwas anderes suchen. Vor einem Jahr hatte ich 2 Wochen lang das Note 1, war mir zu gross und zu schwer, der extra Stift zu dick.
Ein Jahr lang behalf ich mich mit einem winzigen Motorola Pro Plus , ein sagenhaftes Smartphone, aber leider zu langsam.
Dann bestellte ich mir das Nexus 4, 3 Tage behielt ich es da es mir zu schwer und der Speicher zu klein war.
Meine Frau fand ein Galaxy S3, ich betastete es vom Handling her, dann brachten wir es zum Fundbuero. Das war es auch nicht. Dennoch, ich bestellte mir das Note 2 fuer um die 480 €, der Preis erschien mir heiss, denn das HTC One X+ war nirgens zu bekommen, eigendlich mein zweiter Favorit.
Die ersten Tage war es wirklich eine Begegnung mit der Dritten Art. Es flutschte mir irgendwie zu glatt durch die Finger (fiel aber nie runter), also besorgte ich mir eine nicht rutschende und sehr griffige Huelle, Whow, damit erhielt ich einen AHA Effeckt. Endlich war es handlich, wenn auch noch etwas groesser. An dem internen Speicher verzweifelte ich fast. Diesen um die Groesse der 64 GB MicroSD Karte zu erweitern, erwies sich als wackelige Sache, so fand ich irgendwann DirectoryBind. Nach ersten Versuchen und Hin und Her flashen, Cyanogenmod 10xyz Nightly, und wieder Stock Rom, fand ich heraus dass ich damit einen grossteil der wichtigsten Daten auf die Speicherkarte kopieren kann. Anfangs machte ich das app fuer app, dann aber entschied ich mich zentrale Ordner wie Android mit allen Apps, sowie DCM fuer Bilder etc... direkt anzusteuern, die Pfade des Ordners Eiegene Dateien verlegte ich auf die Speicherkarte. Jetzt habe ich alles wichtige drauf, einschl. Navigon, Skobbler etc... und immernoch ueber 6 GB internen Speicher zur Freien Verfuegung. Am Anfang war der Speicher immer direkt voll, was mich schier zur Verzweiflung brachte.
Am Wochenende bin ich mit dem Note in die Naehe von Giessen navigiert, der Wahnsinn, bislang waren meine Smartphone Navis immer winzig und stockten, hier eroeffnete sich mir eine neue Dimension.
Zwar ist mir das Note 2 immer noch nicht ganz in die Finger gewachsen, evtl. wachsen diese ja noch, und ich komme mit einige Dingen noch nicht zurecht, wie dem Copy and paste (war bei den anderen Smartphones viel einfacher) oder ich hab mich einfach noch nicht genug damit beschaeftigt, aber ich habe mich entscheiden dabei zu bleiben und mich ganz auf das Note 2 einzulassen. ich gebe zu dass ich, entnerft, fast ins Fallobstlager gefluechtet war um endlich den Kopf frei zu bekommen fuer andere Dinge, aber nun bin ich froh ueber meine Entscheidung. Ich wuensche mir nur noch dass Photoshop Touch an diese Displaygroesse angepasst wird und ich endlich zeit finde mich so richtig damit auseinanderzusetzen,
frei nach dem Motto - Zen oder die Kunst ein Note 2 zu werden :-)
Kauf es Dir :-) wollte ich nur damit sagen :-) und profitiere von dem was andere schon erlebt und weiter gegeben haben.
Gruss
Andreas

— geändert am 08.01.2013, 09:34:19

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

08.01.2013, 09:50:53 via App

Carsten Müller
riccardo
ich schwanke zwischen dem s3 und dem note
Beides völlig unterschiedliche Geräte.

Kannst Du was mit dem S Pen anfangen? Dann geht kein Weg am Note vorbei. Wenn nein, was willst Du dann damit?

Herzliche Grüße

Carsten

man muss mich unbedingt Stift Nutzer sein nur um sich das Note zu kaufen so ein Schwachsinn habe ich ja noch nie gehört!

habe das Note2 und seit ich es habe höchstens 5mal den Stift draußen gehabt!

— geändert am 08.01.2013, 09:52:01

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.01.2013, 09:58:31 via Website

Hi,

man muss mich unbedingt Stift Nutzer sein nur um sich das Note zu kaufen
Das hat auch keiner behauptet.

Dennoch liegt im S Pen der *große* Vorteil bzw. das *große* 'Unterscheidungsmerkmal. Und wer den S Pen nicht benötigt, der sollte sich die Frage stellen, die ich schrieb: Was will er dann mit dem Gerät? Natürlich gibt es noch ein paar weitere Unterschiede zum SIII. Aber sie fallen eher gering aus. Ist der noch etwas größere Bildschirm dann das Objekt der Begierde? Dann das Note. Zum Beispiel...

Und beim SIII hättest Du auch keine fünf oder auch nur zwei Mal den S Pen genutzt. Den gibt's dort nämlich einfach gar nicht.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

08.01.2013, 10:28:31 via Website

jederzeit,

Top-performance........ und der SPen :grin:

At the moment in use: Note2, N4/16, N7/32, ipad4/64, iphone5/32 und nun auch die Galaxy cam :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

08.01.2013, 11:28:19 via Website

Ich denke schon das man das noch kaufen kann, das wird noch dauern bis ein Nachfolger kommt.

Antworten