Samsung Galaxy S3 — extere Karte

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 74

07.01.2013 23:11:29 via App

Hi,
ich habe eben mit erschrecken festgestellt dass mein S3 die externe SD Karte nicht mehr erkennt.
Habe alles Stock..hat jemand erfahrungen damit?
  • Forum-Beiträge: 8.619

08.01.2013 00:12:50 via App

unter Speicher Einstellungen Karte verbinden wählen?

Keep cool :D

  • Forum-Beiträge: 74

08.01.2013 07:15:58 via App

es handelt sich um eine MicroSD mit 32GB welche die ganze Zeit problemlos gelesen wurde.
auch das mit den Einstellungen, Speicherkarte verbinden bringt nichts. Das Telefon erkennt die Karte einfach nicht. auch ein Neustart habe ich scjon mehrfach versucht....
  • Forum-Beiträge: 8.619

08.01.2013 07:18:07 via App

Wie sieht es mit deinem PC aus? erkennt dieser die SD?
Sprich via USB stick oder Adapter?

Keep cool :D

  • Forum-Beiträge: 9

08.01.2013 08:00:57 via Website

Hallo!

Hattest du vorher Fehlermeldungen beim Aufwecken des S3 wie "SD-Karte wurde unerwartet entfernt" oder so?
Das war bei mir der Fall. Meine Scan Disk Mobile Ultra 32 GB SD HC-I fing nach 4 Wochen auch so an, war am
PC aber noch lesbar. Neuformatieren usw. hilf alles nichts. Hab die Karte nun umtauschen lassen, wird Ende der
Woche kommen. Bin dann mal gespannt, ob der Fehler weiterhin auftritt.
Komischer Weise macht meine 16 GB Micro SD, die schon 2 Jahre in meinem S1 lief, keine Probleme.
Aber dieses Problem haben auch andere User. Habe bei den XDA-Leuten gelesen, das bei einigen S3 das
Kabel vom SD-Slot nicht richtig auf dem Stecker saß.

Gruß

Uwe
  • Forum-Beiträge: 74

09.01.2013 09:55:52 via App

Uwe Zeidler
Hallo!

Hattest du vorher Fehlermeldungen beim Aufwecken des S3 wie "SD-Karte wurde unerwartet entfernt" oder so?


Uwe

leider hat es genau so angefangen...ich werde mal in diese Richtung weiter suchen.

danke
  • Forum-Beiträge: 74

21.03.2013 20:02:43 via App

Marcus W
Schau mal hier. Das Problem ist leider nicht ganz unbekannt.
Karte wurde sofort umgetauscht und alles funktioniert wieder, danke

— geändert am 21.03.2013 20:02:56