HTC Desire HD - Kein Installation von Apps aus dem Play Store möglich, Fehler "keine Verbindung"

  • Antworten:37
  • Bentwortet
D K
  • Forum-Beiträge: 14

07.01.2013, 22:11:08 via Website

Hallo,

vorab Entschuldigung falls ich etwas überlesen haben sollte, aber ich habe noch keine Lösung für mein Problem gefunden.

Bei meinem HTC Desire HD kann ich keine Apps mehr aus dem Play Store runterladen. Ich kann noch auf "installieren" und "akzeptieren" klicken,
aber sobald der Download starten sollte, kommt nur die Fehlermeldung "Keine Verbindung". Der Fehler ist meines Wissen aufgetreten seit ich den Play Store 3.10.10 drauf habe. Mit der Version 3.9.16 geht es problemlos. Durch das automatische Update des Play Store reicht das aber grade mal um eine App runterzuladen. Dann läuft wieder das Update auf 3.10.10 und der Fehler ist wieder da.
Das Problem taucht sowohl mobil als auch im WLAN auf, alle andere Apps bzw. Internet funktionieren einwandfrei.

Folgendes habe ich bisher schon erfolglos ausprobiert:

  • Cache löschen und Deinstall der Play Store Updates (inkl. Neustart)
  • Installation der Version 3.9.16 via APK-Datei (s.o. funktioniert bis Auto-Update auf 3.10.10)
  • neues Passwort für das Google Konto vergeben
  • mal das Datum im Handy geändert bzw. auf manuell gesetzt (stand halt auch mal als Lösung in einem Tread)
  • alle Google dienst manuell gestoppt (inkl Neustart)
  • Firewall kontrolliert und mal deinstalliert
  • Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt

Alles erfolglos.

Hat jemand noch eine hilfereiche Idee?

Danke euch vorab für die Hilfe

— geändert am 04.04.2019, 22:59:18 durch Moderator

Antworten
Tpunkt P.
  • Forum-Beiträge: 219

07.01.2013, 23:31:46 via App

Wenn du auf dem PC im playstore eingeloggt bist und die APP quasi vom PC aus installierst, geht das?

Antworten
K.H.
  • Forum-Beiträge: 3

08.01.2013, 08:15:58 via Website

Hallo..... habe das gleiche Problem wie oben beschrieben.....also vom PC aus kann ich die Apps installieren aber nicht vom Handy aus

Antworten
BaluDerBär
  • Forum-Beiträge: 14

08.01.2013, 12:01:06 via Website

Mal versucht den Google Playstore neu zu installieren???
Werks rückstellen???
Bei mir macht der Store irgendwie auch dauert faxen... mal passiert was mal nicht.

Ich würds mit Rückstellen versuchen

Lg Balu

Antworten
D K
  • Forum-Beiträge: 14

08.01.2013, 12:16:56 via Website

.....

— geändert am 08.01.2013, 12:24:51

Antworten
D K
  • Forum-Beiträge: 14

08.01.2013, 12:21:37 via Website

@K H
Vom PC aus funktioniert es bei mir auch.

@BaluDerBär
Neuinstallation und auf Werkseinstellungen zurücksetzen habe ich probiert

Antworten
D K
  • Forum-Beiträge: 14

08.01.2013, 12:23:26 via Website

-----

— geändert am 08.01.2013, 12:25:10

Antworten
Inga Lüttge
  • Forum-Beiträge: 114

08.01.2013, 12:39:51 via Website

Hallo,

manchmal liegt es an der SD Karte, bzw. an den Einstellungen des Speicherortes. Entnehmt einfach mal die SD und versucht noch einmal die App zu laden.

Antworten
Tpunkt P.
  • Forum-Beiträge: 219

08.01.2013, 14:10:33 via App

ist die APP auch wirklich auf dem handy installiert? Versuch mal die Daten zu löschen und den cache zu leeren.

Antworten
K.H.
  • Forum-Beiträge: 3

08.01.2013, 18:13:49 via Website

Wenn ich die app vom pc aus auf das handy schiebe ist alles gut und klappt auch. also die app wird vom handy auch runtergeladen wird nur nicht installiert die instalation klappt nur vom pc aus

Antworten
Tpunkt P.
  • Forum-Beiträge: 219

08.01.2013, 23:21:44 via App

Ist der Playstore auf dem Gerät gespeichert? Das habe ich gemeint

Antworten
D K
  • Forum-Beiträge: 14

09.01.2013, 02:12:35 via App

SD entfernen bringt leider auch keinen Erfolg und ja die App ist installiert. Daten und Cache löschen hilft auch nicht.

— geändert am 09.01.2013, 02:14:39

Antworten
Tpunkt P.
  • Forum-Beiträge: 219

09.01.2013, 06:50:05 via App

Hast du mal versucht auf Standardeinstellung zurück zu setzten also nur den Playstore. Probiere auch mal die Updates zu deinstallieren. Wenn du root hättest könntest du ihn einfach deinstallieren und eine andere Version installieren und es würde sicher funktionieren, sollte das immernoch nicht funktionieren musst du einen Custom ROM flashen empfehlen kann ich: PACman und Cfx

Antworten
D K
  • Forum-Beiträge: 14

09.01.2013, 11:05:07 via Website

Dumme Frage: Wie setze ich den Play Store auf Standardeinstellungen ?
Die Updates und Cache habe ich schonmal deinstalliert bzw. gelöscht, ohne Wirkung.

Das Problem liegt meiner Meinung nach an dem Playstore 3.10.10, da mit der Version 3.9.16 alles funktioniert.
Läuft halt nur bis zum automatischen Update auf 3.10.10.

Antworten
K.H.
  • Forum-Beiträge: 3

09.01.2013, 13:29:12 via Website

Hallo zusammen.... wenn ich die updates lösche dann klappt auch das installieren aber nur bis er sich wieder updatet...... ;-)

Antworten
Tpunkt P.
  • Forum-Beiträge: 219

09.01.2013, 14:17:54 via App

Das ist echt richtig Eigenartig... Wenn es garnicht anders geht musst du auf das update warten oder das Handy auf werkseinstellungen zurücksetzen

Antworten
D K
  • Forum-Beiträge: 14

09.01.2013, 16:18:27 via Website

Selbst nachdem Zurücksetzen auf WE gab es die selben Probleme wie bereits beschrieben.
Scheinbar muss ich tatsächlich aufs Update warten und solange die APPs via PC installieren, das funktioniert ja kurioser Weise....

Danke trotzdem allen für die Vorschläge, weitere sind natürlich nach wie vor willkommen :-))

Antworten
Inga Lüttge
  • Forum-Beiträge: 114

09.01.2013, 16:33:40 via Website

Ich würde einfach mal den Support von Google kontaktieren, wenn die oben genannten Vorschläge nichts gebracht haben. Vielleicht kannst Du ja ggfs. dann die Antwort hier posten, damit den anderen Usern auch geholfen wird.

Antworten
Tpunkt P.
  • Forum-Beiträge: 219

09.01.2013, 19:00:26 via App

Ja oder einfach Custom ROM, die sind ja in vieler weise empfehlenswert

Antworten
D K
  • Forum-Beiträge: 14

10.01.2013, 00:18:15 via Website

Hab gerade Google mal getextet. Falls eine sinnvolle/hilfreiche Antwort zurück kommt werde ich sie posten.

Antworten
Tpunkt P.
  • Forum-Beiträge: 219

10.01.2013, 19:47:23 via App

D K
Hab gerade Google mal getextet. Falls eine sinnvolle/hilfreiche Antwort zurück kommt werde ich sie posten.
Wenn du sie noch rechtzeitig kontaktierst wird der Fehler bestimmt im nächsten update korrigiert

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

14.01.2013, 09:20:44 via Website

DerGerät
D K
Hab gerade Google mal getextet. Falls eine sinnvolle/hilfreiche Antwort zurück kommt werde ich sie posten.
Wenn du sie noch rechtzeitig kontaktierst wird der Fehler bestimmt im nächsten update korrigiert
Hallo,
würde mich auch interessieren, bekomme bei meinem Desire HD auch immer die Fehlermeldung "keine Verbindung".
Bei meinem Zweithandy Sony XPERIA Tipo funktinoniert alles normal!

Antworten
Tpunkt P.
  • Forum-Beiträge: 219

15.01.2013, 15:41:16 via App

Alles schon probiert was empfohlen wurde?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

16.01.2013, 08:29:13 via Website

Habe alles probiert.

Habe jetzt aber eine Lösung gefunden, da ich von meinen Apps regelmaßig Backups mache,
habe ich zuerst die Updates von Play Store deinstalliert und den Cache geleert.
Es wurden mir nach dieser Aktion merkwürdiger Weise keine installierten Apps mehr
im Playstore unter meine Apps angezeigt!!

Danach habe ich von den gesicherten Backups Playstore wieder installiert, bis dahin funktionierte es noch nicht,
erst als dann automatisch ein Update geladen wurde, waren meine Apps wieder da und
ich konnte Updates wieder installieren.

Antworten
D K
  • Forum-Beiträge: 14

16.01.2013, 13:17:48 via Website

Bisher kam google auch nicht weiter. Nur Standard Lösungsvorschläge, die bereits aber (wie auch hier beschrieben) getestet wurden.

Antworten
Jürgen S.
  • Forum-Beiträge: 39

22.01.2013, 18:10:15 via Website

Hallo. Ich hatte das auch..dein Google Konto aktiv....stimmt die Uhrzeit.....bei mir ging's danach wieder :-)
Gruß Siggi

Antworten
D K
  • Forum-Beiträge: 14

22.01.2013, 20:42:59 via Website

Jep auch schon probiert. Google Kommt bisher auch nicht weiter bzw. antwortet scheinbar schon gar nicht mehr. >_>>_>>_>

Antworten
Jürgen S.
  • Forum-Beiträge: 39

23.01.2013, 00:57:58 via Website

Schau mal ob dein Datum stimmt...sonst weiß ich auch nicht mehr.
Google Konto...Uhrzeit...Datum
Mehr kann es eigentlich nicht sein!!!!!!

Antworten
D K
  • Forum-Beiträge: 14

23.01.2013, 11:56:56 via Website

Tja ich hielt mich bisher eigentlich auch für nicht so "blöd" was Handys angeht, aber bei dem Problemhandy habe ich glaube meinen Meister gefunden.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

23.01.2013, 11:59:23 via App

Inga Lüttge
Ich würde einfach mal den Support von Google kontaktieren, wenn die oben genannten Vorschläge nichts gebracht haben. Vielleicht kannst Du ja ggfs. dann die Antwort hier posten, damit den anderen Usern auch geholfen wird.
Huch, wer bist du denn?
Hab ich was verpasst? :*)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

23.01.2013, 12:01:23 via App

D K
Tja ich hielt mich bisher eigentlich auch für nicht so "blöd" was Handys angeht, aber bei dem Problemhandy habe ich glaube meinen Meister gefunden.
Problemhandy?

Mein tipp:

Rooten und eines der unzähligen custom roms aufspielen.. :)

Das device ist ein Meilenstein
Immer noch.. :)

Und wird nach wie vor von vielen fähigen Entwicklern weiterentwickelt.. :)

— geändert am 23.01.2013, 12:03:33

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
D K
  • Forum-Beiträge: 14

23.01.2013, 19:46:07 via Website

Jep Root scheint die einzige Lösung zu sein. Werd mich am WE wohl mal dran machen.
Danke trotzdem allen für ihre Vorschläge.

Antworten
Lukas D.
  • Forum-Beiträge: 164

23.01.2013, 21:54:16 via App

Ich weiß ne Freundin von mir hatte auch das Problem. Bei ihr hat es geholfen ihr Google Konto zu löschen und es neu zu erstellen.

Was geht rein da raus?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

28.01.2013, 12:43:48 via Website

Ich hatte bei meinem Desire HD (t-mobile) gestern die Firmware (vorher 2.2) upgedatet die schon seit längerem angeboten wurde.
Hatte bisher gewatet, aber nun habe ich es doch installiert und nun Android 2.3.5 und HTC-Sense 3.0 darauf, nun ist alles wieder Perfekt, kann wie gewohnt Software installieren.

— geändert am 28.01.2013, 12:44:05

Antworten
Elke
  • Forum-Beiträge: 3

07.03.2013, 10:39:56 via Website

D K
Jep Root scheint die einzige Lösung zu sein. Werd mich am WE wohl mal dran machen.
Danke trotzdem allen für ihre Vorschläge.

Hallöchen,
ich hoffe und bete Dich erreicht diese Nachricht, denn ich habe GENAU das gleiche Problem. Kann keine Aps runterladen über den Playstore, immer keine Verbindung! Im O2 Laden kann mir auch keiner helfen und hab schon alles versucht wie Du! Aber bin nicht ganz sooo fit ;-)
Ich verstehe nicht was ist Root??? Wo und wie mache ich das????
Es wäre suuuuper lieb von Dir, wenn Du mir helfen würdest.
lg Elke

Antworten
Elke
  • Forum-Beiträge: 3

07.03.2013, 10:45:21 via Website

K.H.
Hallo..... habe das gleiche Problem wie oben beschrieben.....also vom PC aus kann ich die Apps installieren aber nicht vom Handy aus

Hallo,
habe genau das gleiche Problem und komm einfach nicht weiter, da ich aber auch nicht sooo fit bin wie D.K.

Jetzt vielleicht die dumme Frage! Muss ich das Handy mit dem PC verbinden um die Apps auf dem PC zu installieren und wie bekomme ich die dann aufs Handy??? Sorry nochmal, wenn die Frage vielleicht dumm ist, aber ich weiß es einfach nicht besser

lg Elke

Antworten
Elke
  • Forum-Beiträge: 3

07.03.2013, 10:52:30 via Website

D K
Jep Root scheint die einzige Lösung zu sein. Werd mich am WE wohl mal dran machen.
Danke trotzdem allen für ihre Vorschläge.

was ich noch vergessen habe zu sagen, es geht im Grunde vorallem um Whatsapp!!! Welches ich bezahlen muss und auch WILL, aber nicht kann da keine Verbindung!! :-(

Bitte hilf mir, denn ich weiß echt nicht mehr weiter

glg Elke

Antworten
Inga Lüttge
  • Forum-Beiträge: 114

07.03.2013, 17:31:10 via Website

Hallo,

könntet ihr eventuell einen Screenshot der Meldung hochladen oder an unseren Support (support@androidpit.de) schicken? Wir würden diesbezüglich mal ein wenig recherchieren. Schickt uns alles was ihr habt. Am Besten mit einem Link zu diesem Thread, dass unser Support es entsprechend weitergeben kann.
LG,
Inga vom AndroidPIT-Team

Antworten