HTC Desire HD — Kein Installation von Apps aus dem Play Store möglich, Fehler "keine Verbindung"

  • Antworten:37
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 219

10.01.2013 19:47:23 via App

D K
Hab gerade Google mal getextet. Falls eine sinnvolle/hilfreiche Antwort zurück kommt werde ich sie posten.
Wenn du sie noch rechtzeitig kontaktierst wird der Fehler bestimmt im nächsten update korrigiert
  • Forum-Beiträge: 3

14.01.2013 09:20:44 via Website

DerGerät
D K
Hab gerade Google mal getextet. Falls eine sinnvolle/hilfreiche Antwort zurück kommt werde ich sie posten.
Wenn du sie noch rechtzeitig kontaktierst wird der Fehler bestimmt im nächsten update korrigiert
Hallo,
würde mich auch interessieren, bekomme bei meinem Desire HD auch immer die Fehlermeldung "keine Verbindung".
Bei meinem Zweithandy Sony XPERIA Tipo funktinoniert alles normal!
  • Forum-Beiträge: 3

16.01.2013 08:29:13 via Website

Habe alles probiert.

Habe jetzt aber eine Lösung gefunden, da ich von meinen Apps regelmaßig Backups mache,
habe ich zuerst die Updates von Play Store deinstalliert und den Cache geleert.
Es wurden mir nach dieser Aktion merkwürdiger Weise keine installierten Apps mehr
im Playstore unter meine Apps angezeigt!!

Danach habe ich von den gesicherten Backups Playstore wieder installiert, bis dahin funktionierte es noch nicht,
erst als dann automatisch ein Update geladen wurde, waren meine Apps wieder da und
ich konnte Updates wieder installieren.
  • Forum-Beiträge: 14

16.01.2013 13:17:48 via Website

Bisher kam google auch nicht weiter. Nur Standard Lösungsvorschläge, die bereits aber (wie auch hier beschrieben) getestet wurden.
  • Forum-Beiträge: 39

22.01.2013 18:10:15 via Website

Hallo. Ich hatte das auch..dein Google Konto aktiv....stimmt die Uhrzeit.....bei mir ging's danach wieder :-)
Gruß Siggi
  • Forum-Beiträge: 14

22.01.2013 20:42:59 via Website

Jep auch schon probiert. Google Kommt bisher auch nicht weiter bzw. antwortet scheinbar schon gar nicht mehr. >_>>_>>_>
  • Forum-Beiträge: 39

23.01.2013 00:57:58 via Website

Schau mal ob dein Datum stimmt...sonst weiß ich auch nicht mehr.
Google Konto...Uhrzeit...Datum
Mehr kann es eigentlich nicht sein!!!!!!
  • Forum-Beiträge: 14

23.01.2013 11:56:56 via Website

Tja ich hielt mich bisher eigentlich auch für nicht so "blöd" was Handys angeht, aber bei dem Problemhandy habe ich glaube meinen Meister gefunden.
  • Forum-Beiträge: 24.201

23.01.2013 11:59:23 via App

Inga Lüttge
Ich würde einfach mal den Support von Google kontaktieren, wenn die oben genannten Vorschläge nichts gebracht haben. Vielleicht kannst Du ja ggfs. dann die Antwort hier posten, damit den anderen Usern auch geholfen wird.
Huch, wer bist du denn?
Hab ich was verpasst? :*)

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

  • Forum-Beiträge: 24.201

23.01.2013 12:01:23 via App

D K
Tja ich hielt mich bisher eigentlich auch für nicht so "blöd" was Handys angeht, aber bei dem Problemhandy habe ich glaube meinen Meister gefunden.
Problemhandy?

Mein tipp:

Rooten und eines der unzähligen custom roms aufspielen.. :)

Das device ist ein Meilenstein
Immer noch.. :)

Und wird nach wie vor von vielen fähigen Entwicklern weiterentwickelt.. :)

— geändert am 23.01.2013 12:03:33

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

  • Forum-Beiträge: 14

23.01.2013 19:46:07 via Website

Jep Root scheint die einzige Lösung zu sein. Werd mich am WE wohl mal dran machen.
Danke trotzdem allen für ihre Vorschläge.
  • Forum-Beiträge: 164

23.01.2013 21:54:16 via App

Ich weiß ne Freundin von mir hatte auch das Problem. Bei ihr hat es geholfen ihr Google Konto zu löschen und es neu zu erstellen.

Was geht rein da raus?

  • Forum-Beiträge: 3

28.01.2013 12:43:48 via Website

Ich hatte bei meinem Desire HD (t-mobile) gestern die Firmware (vorher 2.2) upgedatet die schon seit längerem angeboten wurde.
Hatte bisher gewatet, aber nun habe ich es doch installiert und nun Android 2.3.5 und HTC-Sense 3.0 darauf, nun ist alles wieder Perfekt, kann wie gewohnt Software installieren.

— geändert am 28.01.2013 12:44:05

  • Forum-Beiträge: 3

07.03.2013 10:39:56 via Website

D K
Jep Root scheint die einzige Lösung zu sein. Werd mich am WE wohl mal dran machen.
Danke trotzdem allen für ihre Vorschläge.

Hallöchen,
ich hoffe und bete Dich erreicht diese Nachricht, denn ich habe GENAU das gleiche Problem. Kann keine Aps runterladen über den Playstore, immer keine Verbindung! Im O2 Laden kann mir auch keiner helfen und hab schon alles versucht wie Du! Aber bin nicht ganz sooo fit ;-)
Ich verstehe nicht was ist Root??? Wo und wie mache ich das????
Es wäre suuuuper lieb von Dir, wenn Du mir helfen würdest.
lg Elke
  • Forum-Beiträge: 3

07.03.2013 10:45:21 via Website

K.H.
Hallo..... habe das gleiche Problem wie oben beschrieben.....also vom PC aus kann ich die Apps installieren aber nicht vom Handy aus

Hallo,
habe genau das gleiche Problem und komm einfach nicht weiter, da ich aber auch nicht sooo fit bin wie D.K.

Jetzt vielleicht die dumme Frage! Muss ich das Handy mit dem PC verbinden um die Apps auf dem PC zu installieren und wie bekomme ich die dann aufs Handy??? Sorry nochmal, wenn die Frage vielleicht dumm ist, aber ich weiß es einfach nicht besser

lg Elke
  • Forum-Beiträge: 3

07.03.2013 10:52:30 via Website

D K
Jep Root scheint die einzige Lösung zu sein. Werd mich am WE wohl mal dran machen.
Danke trotzdem allen für ihre Vorschläge.

was ich noch vergessen habe zu sagen, es geht im Grunde vorallem um Whatsapp!!! Welches ich bezahlen muss und auch WILL, aber nicht kann da keine Verbindung!! :-(

Bitte hilf mir, denn ich weiß echt nicht mehr weiter

glg Elke
  • Forum-Beiträge: 114

07.03.2013 17:31:10 via Website

Hallo,

könntet ihr eventuell einen Screenshot der Meldung hochladen oder an unseren Support (support@androidpit.de) schicken? Wir würden diesbezüglich mal ein wenig recherchieren. Schickt uns alles was ihr habt. Am Besten mit einem Link zu diesem Thread, dass unser Support es entsprechend weitergeben kann.
LG,
Inga vom AndroidPIT-Team