- Forum-Beiträge: 14
07.01.2013, 22:11:08 via Website
07.01.2013 22:11:08 via Website
Hallo,
vorab Entschuldigung falls ich etwas überlesen haben sollte, aber ich habe noch keine Lösung für mein Problem gefunden.
Bei meinem HTC Desire HD kann ich keine Apps mehr aus dem Play Store runterladen. Ich kann noch auf "installieren" und "akzeptieren" klicken,
aber sobald der Download starten sollte, kommt nur die Fehlermeldung "Keine Verbindung". Der Fehler ist meines Wissen aufgetreten seit ich den Play Store 3.10.10 drauf habe. Mit der Version 3.9.16 geht es problemlos. Durch das automatische Update des Play Store reicht das aber grade mal um eine App runterzuladen. Dann läuft wieder das Update auf 3.10.10 und der Fehler ist wieder da.
Das Problem taucht sowohl mobil als auch im WLAN auf, alle andere Apps bzw. Internet funktionieren einwandfrei.
Folgendes habe ich bisher schon erfolglos ausprobiert:
- Cache löschen und Deinstall der Play Store Updates (inkl. Neustart)
- Installation der Version 3.9.16 via APK-Datei (s.o. funktioniert bis Auto-Update auf 3.10.10)
- neues Passwort für das Google Konto vergeben
- mal das Datum im Handy geändert bzw. auf manuell gesetzt (stand halt auch mal als Lösung in einem Tread)
- alle Google dienst manuell gestoppt (inkl Neustart)
- Firewall kontrolliert und mal deinstalliert
- Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt
Alles erfolglos.
Hat jemand noch eine hilfereiche Idee?
Danke euch vorab für die Hilfe
— geändert am 04.04.2019, 22:59:18 durch Moderator
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.