HTC Desire HD — Kein Installation von Apps aus dem Play Store möglich, Fehler "keine Verbindung"

  • Antworten:37
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 14

07.01.2013 22:11:08 via Website

Hallo,

vorab Entschuldigung falls ich etwas überlesen haben sollte, aber ich habe noch keine Lösung für mein Problem gefunden.

Bei meinem HTC Desire HD kann ich keine Apps mehr aus dem Play Store runterladen. Ich kann noch auf "installieren" und "akzeptieren" klicken,
aber sobald der Download starten sollte, kommt nur die Fehlermeldung "Keine Verbindung". Der Fehler ist meines Wissen aufgetreten seit ich den Play Store 3.10.10 drauf habe. Mit der Version 3.9.16 geht es problemlos. Durch das automatische Update des Play Store reicht das aber grade mal um eine App runterzuladen. Dann läuft wieder das Update auf 3.10.10 und der Fehler ist wieder da.
Das Problem taucht sowohl mobil als auch im WLAN auf, alle andere Apps bzw. Internet funktionieren einwandfrei.

Folgendes habe ich bisher schon erfolglos ausprobiert:

- Cache löschen und Deinstall der Play Store Updates (inkl. Neustart)
- Installation der Version 3.9.16 via APK-Datei (s.o. funktioniert bis Auto-Update auf 3.10.10)
- neues Passwort für das Google Konto vergeben
- mal das Datum im Handy geändert bzw. auf manuell gesetzt (stand halt auch mal als Lösung in einem Tread)
- alle Google dienst manuell gestoppt (inkl Neustart)
- Firewall kontrolliert und mal deinstalliert
- Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt

Alles erfolglos.

Hat jemand noch eine hilfereiche Idee?

Danke euch vorab für die Hilfe
  • Forum-Beiträge: 219

07.01.2013 23:31:46 via App

Wenn du auf dem PC im playstore eingeloggt bist und die APP quasi vom PC aus installierst, geht das?
  • Forum-Beiträge: 3

08.01.2013 08:15:58 via Website

Hallo..... habe das gleiche Problem wie oben beschrieben.....also vom PC aus kann ich die Apps installieren aber nicht vom Handy aus
  • Forum-Beiträge: 14

08.01.2013 12:01:06 via Website

Mal versucht den Google Playstore neu zu installieren???
Werks rückstellen???
Bei mir macht der Store irgendwie auch dauert faxen... mal passiert was mal nicht.

Ich würds mit Rückstellen versuchen

Lg Balu
  • Forum-Beiträge: 14

08.01.2013 12:16:56 via Website

.....

— geändert am 08.01.2013 12:24:51

  • Forum-Beiträge: 14

08.01.2013 12:21:37 via Website

@K H
Vom PC aus funktioniert es bei mir auch.

@BaluDerBär
Neuinstallation und auf Werkseinstellungen zurücksetzen habe ich probiert
  • Forum-Beiträge: 14

08.01.2013 12:23:26 via Website

-----

— geändert am 08.01.2013 12:25:10

  • Forum-Beiträge: 114

08.01.2013 12:39:51 via Website

Hallo,

manchmal liegt es an der SD Karte, bzw. an den Einstellungen des Speicherortes. Entnehmt einfach mal die SD und versucht noch einmal die App zu laden.
  • Forum-Beiträge: 219

08.01.2013 14:10:33 via App

ist die APP auch wirklich auf dem handy installiert? Versuch mal die Daten zu löschen und den cache zu leeren.
  • Forum-Beiträge: 3

08.01.2013 18:13:49 via Website

Wenn ich die app vom pc aus auf das handy schiebe ist alles gut und klappt auch. also die app wird vom handy auch runtergeladen wird nur nicht installiert die instalation klappt nur vom pc aus
  • Forum-Beiträge: 219

08.01.2013 23:21:44 via App

Ist der Playstore auf dem Gerät gespeichert? Das habe ich gemeint
  • Forum-Beiträge: 14

09.01.2013 02:12:35 via App

SD entfernen bringt leider auch keinen Erfolg und ja die App ist installiert. Daten und Cache löschen hilft auch nicht.

— geändert am 09.01.2013 02:14:39

  • Forum-Beiträge: 219

09.01.2013 06:50:05 via App

Hast du mal versucht auf Standardeinstellung zurück zu setzten also nur den Playstore. Probiere auch mal die Updates zu deinstallieren. Wenn du root hättest könntest du ihn einfach deinstallieren und eine andere Version installieren und es würde sicher funktionieren, sollte das immernoch nicht funktionieren musst du einen Custom ROM flashen empfehlen kann ich: PACman und Cfx
  • Forum-Beiträge: 14

09.01.2013 11:05:07 via Website

Dumme Frage: Wie setze ich den Play Store auf Standardeinstellungen ?
Die Updates und Cache habe ich schonmal deinstalliert bzw. gelöscht, ohne Wirkung.

Das Problem liegt meiner Meinung nach an dem Playstore 3.10.10, da mit der Version 3.9.16 alles funktioniert.
Läuft halt nur bis zum automatischen Update auf 3.10.10.
  • Forum-Beiträge: 3

09.01.2013 13:29:12 via Website

Hallo zusammen.... wenn ich die updates lösche dann klappt auch das installieren aber nur bis er sich wieder updatet...... ;-)
  • Forum-Beiträge: 219

09.01.2013 14:17:54 via App

Das ist echt richtig Eigenartig... Wenn es garnicht anders geht musst du auf das update warten oder das Handy auf werkseinstellungen zurücksetzen
  • Forum-Beiträge: 14

09.01.2013 16:18:27 via Website

Selbst nachdem Zurücksetzen auf WE gab es die selben Probleme wie bereits beschrieben.
Scheinbar muss ich tatsächlich aufs Update warten und solange die APPs via PC installieren, das funktioniert ja kurioser Weise....

Danke trotzdem allen für die Vorschläge, weitere sind natürlich nach wie vor willkommen :-))
  • Forum-Beiträge: 114

09.01.2013 16:33:40 via Website

Ich würde einfach mal den Support von Google kontaktieren, wenn die oben genannten Vorschläge nichts gebracht haben. Vielleicht kannst Du ja ggfs. dann die Antwort hier posten, damit den anderen Usern auch geholfen wird.
  • Forum-Beiträge: 219

09.01.2013 19:00:26 via App

Ja oder einfach Custom ROM, die sind ja in vieler weise empfehlenswert
  • Forum-Beiträge: 14

10.01.2013 00:18:15 via Website

Hab gerade Google mal getextet. Falls eine sinnvolle/hilfreiche Antwort zurück kommt werde ich sie posten.