Vibration bei Android 4.2.x - Bug or Feature?

  • Antworten:2
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

07.01.2013, 21:13:34 via Website

Hallo!

Seit Android 4.2.x funktioniert die Vibration nicht mehr so wie vorher und wie ich es immer gut fand. Stelle ich das Telefon auf "nur Vibration" vibriert jetzt jede Benachrichtigung. Vorher hat nur das vibriert, wo ich auch Vibration eingestellt habe. Dadurch wurde ich nur auf wichtige Dinge aufmerksam. Unwichtige hingegen schwiegen einfach.

Da ich es bei CM 10.1 auf dem S3 und jetzt auch auf dem N4 (Stock Rom und CM 10.1) so ist, gehe ich davon aus, dass es an Android selbst liegt.

Ist das ein Bug oder ein Feature? Wenn Feature, wie kann ich das abschalten? Möchte, wenn ich auf Vibration stelle, nur über die Dinge informiert werden, die ich vorgebe ohne großartig irgendwelche Profile zu administrieren.

Vielen Dank!

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Verena Rebmann
  • Forum-Beiträge: 3

09.01.2014, 17:04:59 via Website

Genau das selbe Problem habe ich seit dem Update auf Android 4.3. Davor hat es auch so funktioniert das nur wichtiges vibriert hat. Ich habe sogar einen Werksreset gemacht, aber es hat sich nicht geändert. Ich empfinde das als sehr störend, da ich ein Spiel habe das auch bei jeder Benachrichtugung somit vibriert und ich würde das gerne abstellen. Ich wäre daher auch über Hilfe sehr erfreut

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

13.01.2014, 19:36:55 via App

Bei Cyanogenmod hab ich mittlerweile eine Lösung gefunden.

Unter Einstellungen-Töne gibt es weiter unten einen Haken "bei benachrichtigen vibrieren" oder so ähnlich.
Vielleicht gibt es den bei Standard-Android ja auch.

Mittlerweile bei CM 11 ist der Haken aber auch wieder weg und ich steh wieder vor dem Problem.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten