Samsung Galaxy Note 10.1 — Performance des Samsung Galaxy Tab Note 10.1 (8010)

  • Antworten:4
Chris S.
  • Forum-Beiträge: 5

07.01.2013, 19:18:05 via Website

Hallo zusammen,

ich habe neulich intensiv o.g. Gerät getestet. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Screen-Wechsel der Oberfläche passieren nicht mit "konstanter Geschwindigkeit" passieren: Anfangs wird beschleunigt, am Ende wieder etwas abgebremst.Das stört aber nicht wirklich, viele werden diese "Quasi-Animation" sogar schick finden. Was mich stört, ist jedoch, dass das Gerät beim Beschleunigen ganz kurz stockt und es somit nicht so flüssig wirkt wie bei anderen Tablets.

Beim Browser (egal welchem) verhält es sich ähnlich: Beim "Wischen" (um schnell durch die Website zu scrollen) erfolt ein kurzes Beschleunigen mit kleinem Ruckler zu Beginn, am Ende bremsen.

Beim Zoomen und langsamen Scrollen mittels "Ziehen" ist das Gerät dagegen top.

Getestet habe ich mit Android 4.0. Mich würde interessieren, ob sich das beschriebene Verhalten (kleiner Ruckler zu Beginn eines Wisch-Vorgangs im Browser oder Home-Screen) mit Android 4.1 erledigt hat?

Danke und Gruß,
Chris

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

07.01.2013, 19:36:40 via App

hm, ich nutze den nova und bei mir stockt nix
alles füssig.. n8000

— geändert am 07.01.2013, 19:37:00

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Tim D.
  • Forum-Beiträge: 1

07.01.2013, 21:45:52 via App

ich nutze 4.1.2 bei mir leuft alles flüssig

Antworten
Daniel U'
  • Forum-Beiträge: 208

08.01.2013, 00:51:37 via Website

N8000, 4.1.2 stock, root, kein ruckeln oder änliches Verhalten.

— geändert am 08.01.2013, 00:52:36

Antworten
Manfred Tönsfeldt
  • Forum-Beiträge: 2

08.12.2013, 23:08:08 via App

Bei mir läuft nach einem Update heute morgen gar nichts mehr, Gerät schaltete sich aus, jetzt keine Reaktion -auf gar nix mehr, auch der Reset mit Austaste und Lautstärke gemeinsam - no reaction - schwarz und stumm.

Antworten