Motorola Droid RAZR - Nach Datrepair Akku tausch läd der Akku nichtmehr

  • Antworten:14
Mirko Seidel
  • Forum-Beiträge: 305

07.01.2013, 17:36:12 via Website

Die überschrift sagt schon alles

HAb mein handy heute wieder von datrepair bekommen
sie sollten den akku tauschen weil der defekt war haben sie gemacht.
Nun hab ich das problem das wenn ich mein ladekabel anklemm die battery in der statusbar kein muks von laden oder änliches sagt wenn ich das kabel abklemm sagt er aber jo nicht verbunden (son blaues fenster popt da auf) und wenn ich das gerät aushab und anstecke dann kommt ne battery mit fragezeichen?
Was soll ich tun? werkseinstellungen hab ich schon gemacht
Einfach nur bei der reparatur gepfuscht oder was ist da los

Wenn ich das gerät anschalte dann kommt noch ein popup mit thermischer Displayschutz aktiv. da steht dann was von ja gerät ist zu warm und es wird alles gedimmt und auf low helligkeit gemacht

— geändert am 04.04.2019, 22:59:11 durch Moderator

Antworten
dat repair
  • Forum-Beiträge: 10

07.01.2013, 17:50:51 via Website

Hier ist Anna Moos von dat repair. Da gibt es ganz bestimmt eine Erklärung zu ... das Gerät sollte auf jeden Fall funktionstüchtig unsere Werkstatt verlassen haben. Ich prüf das aber gern und liefere Informationen dazu. Am besten mal kurze pn mit der Vorgangsnr. an mich.

Viele Grüße
Anna

Mirko Seidel

Antworten
Mirko Seidel
  • Forum-Beiträge: 305

07.01.2013, 19:41:53 via Website

Wir führen Ihren Auftrag unter folgender Referenz

Auftrag Nr.: 52406686 Ihre Referenz:
Sie haben folgende Artikel zur Reparatur eingesandt

Artikel Nummer Artikelbeschreibung IMEI Nummer Seriennummer
XT910 Motorola Razr XT910 356521041016325 M786QU4CTZ
OVP Originalverpackung

Antworten
Mirko Seidel
  • Forum-Beiträge: 305

08.01.2013, 16:32:50 via Website

Langsam fühl ich mich ein wenig verarscht! Heute kommt mir diese mail von datrepair rein:

Schönen guten Tag,
Bediensupport bieten wir bedauerlicherweise nicht an.
Sie können natürlich gerne Ihr defektes Gerät zur Prüfung einschicken. Hierzu senden Sie es bitte ausreichend frankiert an folgende Adresse:

dat repair GmbH

Am Sophienhof 8-10

2491 Flensburg


Bediensupport ahh ja ich weis wohl wie man nen ladekabel anschließt pfff moto schäm dich



Gerät ist nun ganz leer an geht es nichtmehr .wenn ich ladekabel dranmach kommt nur das was oben im bild angezeigt wird

— geändert am 08.01.2013, 16:39:36

Antworten
Mirko Seidel
  • Forum-Beiträge: 305

17.01.2013, 17:32:18 via Website

Also i wie bin ich von datrepair bissl entäuscht

Datum Zeit Status
14.01.2013 10:47 Auftrag erfasst
Wir haben Ihren Auftrag in unserem System erfasst.
14.01.2013 10:49 Gerät erhalten
Ihre Paketsendung mit Ihrem eingesendetem Gerät ist bei uns
eingegangen.
14.01.2013 11:00 Geräteprüfung
Ihr Gerät wird auf Fehlfunktionen und Beschädigungen
geprüft.
15.01.2013 12:02 Qualitätsprüfung
Ihr Gerät durchläuft eine abschließende
Qualitätsprüfung.
17.01.2013 11:35 Gerät wird versendet (Reparatur abgeschlossen)
Die Reparatur Ihres Gerätes wurde abgeschlossen. Ihr
Gerät wurde an den Versand übergeben.


Mann muss immer wieder 5 Euro für den versand blechen
Von der Qualitätsüberprfung bis zum versenden 2 Tage?
Dann am 1. tag wird das Gerät nur auf Fehler überprüft ?
Dadürch das es am Donnerstag mit GLS verschickt wurde kommt das handy warscheinlich erst nächste woche da GLS am samstag nix macht :(


Kann mir das jemand erklären?

Antworten
TriplE
  • Forum-Beiträge: 274

17.01.2013, 21:26:24 via Website

Also ich finde die Bearbeitungszeit wirklich nicht schlimm - das ist doch eigentlich nen flottes Tempo!
GLS ist vllt. nicht das "First Class" Unternehmen, aber doch recht gut aufgestellt.

Ich kann nicht verstehen wo es einen Grund gibt da sauer oder enttäuscht zu sein....!

Im Gegenteil - Akku ist und bleibt ein Verschleissteil, da könnte man auch weniger Kulant sein.....!!! :wacko:

Ich bin mit meiner Abwicklung von DAT Repair hoch zufrieden gewesen. :bashful:

Antworten
Mirko Seidel
  • Forum-Beiträge: 305

18.01.2013, 11:54:28 via Website

Wie erwartet nix angekommt schade echt mal

Antworten
Mirko Seidel
  • Forum-Beiträge: 305

22.01.2013, 09:19:16 via Website

Das Gerät wurde komplett ausgetauscht :)

Nur leider fehlt jetzt meine speicherkarte
Und mein Orginal akkudeckel mit einer unterschrift eines Top djs (erinnerungswert)

Antworten
Dominik Flender
  • Forum-Beiträge: 3

24.03.2013, 23:16:35 via Website

Hallo

Selbe gerät ahnliche probleme..alles nach reparatur von datrepair..

Habe es vermackt und alles wieder bekommen von datrepair..
Seit dem bekomme ich es nie richtig an wenn es aus war ..laden geht nicht ..habe sogar eingebranntes bild im display...

Würde es machen wie ich ...schreib datrepair an...stellung nahme ...(warte auch noch seit mitte februar auf antwort)
Ich werde die sache jetzt meinem anwalt weiter geben und gegen datrepair vorgehen ...habe bilder vom razr vor dem einschicken gemacht die den zustand belegen und welche nachher ...alsomich würde in deinem fall auch so vorgehen .....


Lg

— geändert am 24.03.2013, 23:17:17

Antworten
Mirko Seidel
  • Forum-Beiträge: 305

25.03.2013, 12:19:46 via App

das war eig auch erst meine erste richtig schlechte erfahrung mit datrepair.

hab jetzt nen Austausch Modell bekommen aber auf meine email mit der bitte mir meinen unterzeichneten Akku Deckel zurückzuschicken wurde nur 1mal geantwortet und nach der Seriennummer etc gefragt seitdem kein Kontakt mehr. echt schade das der email support so schwach ist

hab zur Zeit noch neun anderes moto eingeschickt und wollte meinen status per mail abfragen und hab in nicht mal 24h eine Antwort bekommen. scheint also teils so teils so zu sein ;)

aber Anwalt wegen so was nene das zu hart einfach nochmal ein schicken und dir wird sicher geholfen

Antworten
Dominik Flender
  • Forum-Beiträge: 3

25.03.2013, 12:35:54 via Website

Das mit dem status stimmt funzt nicht wirklich ...als es dann ging stand bei mir das es am 8.2 erst bei denen eingegangen ist ...habe es am 1.2 aber schon bei mobilcom abgegeben und auch bescheinigung das es einen tag später raus ist...also denke kaum das die post so lange braucht...keine ahnung was man da denken soll...habe nun enen nochmal angerufen da mein tel nur noch spackt...geht aus im betrieb...dann bekomme ich es nicht mehr an ...laden lässt es sich auch nicht ...habe datrepair gestern abend nocheine email geschrieben das sie mir bis mittwoch meine letzte email beantworten, da ich andernfalls donnerstag zum anwalt gehe...da habe ich auch heute schon einen termin wegen der sache....weil das nehme
Ich so nicht hin ...

Antworten
Mirko Seidel
  • Forum-Beiträge: 305

25.03.2013, 16:46:34 via App

ein bisschen zu krass Mann kann auch über treiben xD aber auch gut ich muss die Anwaltskosten nicht zahlen und gegen motorolas Main Reparaturwerkstatt kann kein einzelner etwas ausrichten nicht einmal apple

Antworten
Dominik Flender
  • Forum-Beiträge: 3

25.03.2013, 18:58:24 via Website

das kostet mich nichts extra habe ne Rechtsschutz plus Versicherung =) das ist ja das gute


Und wenn die nicht aus denn quark kommen .......
Ich kauf mir nicht extra ein neues handy nur weil die zu dumm sind da irgendwas zu machen ...google mal datrepair... sind einige mit schlechten erfahrungen

— geändert am 25.03.2013, 19:00:06

Antworten
Hans-Peter B.
  • Forum-Beiträge: 315

26.03.2013, 14:03:24 via App

Hmmmm... Naja.
Es ist jedenfalls interessant die Diskussion zum Thema zu verfolgen. Zumindest ist es auf tragische Weise komisch.
Aus meiner Erfahrung ist jedenfalls eine freundlicher Umgang mit solchen Dingen immer erfolgversprechender als der Gang zum Anwalt.
Zumindest geht es in der Regel schneller...

Aber jeder so wie er möchte.

Meine Erfahrungen mit Datrepair sind jedenfalls positiv.

Antworten
Mirko Seidel
  • Forum-Beiträge: 305

26.03.2013, 21:39:44 via App

meine manchmal so manchmal so ;) und Anwalt hätte ich auch angst

Antworten