Sparkassen-App, Probleme?

  • Antworten:70
Klaus S
  • Forum-Beiträge: 4

09.01.2013, 16:19:24 via Website

Den Root-Checker habe ich bereits gestern zur Überprüfung runtergeladen und installiert. Diese App sagt mir, dass mein Gerät nicht gerootet ist.
Die Sparkassenapp sagt, dass es gerootet ist.

LG

Klaus

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

09.01.2013, 18:32:55 via App

Die app hat doch total einen weg..

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

10.01.2013, 12:20:58 via App

Hallo,

hier ist eine Stellungnahme der Entwickler:

Star Finanz Service

Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin,
 
dass Sie Ihr Gerät gerootet haben und seit dem Update einen Hinweis diesbezüglich bekommen, dient der Sicherheitsabhärtung der App, um Sie auf dadurch ggf. entstehende Sicherheitslücken aufmerksam zu machen. 

Das Rooten hat in diesem Fall nichts mit dem Absturz der App zu tun. Das Thema ist bei uns schon aufgelaufen. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung und werden in den nächsten Tagen ein Update hochladen, das diesen Fehler behebt. 

Wir bitten dies zu entschuldigen und freuen uns, wenn Sie noch ein klein wenig Geduld haben.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Star Finanz Team

Quelle: E-Mail Antwort

Powered by Android

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

10.01.2013, 12:22:18 via Website

Hallo Marc,

danke für die E-Mail, aber ist das nicht die gleiche die Marcus gestern bzw. vorgestern gepostet hat? :D

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

10.01.2013, 12:45:59 via App

Upps, habe ich wohl überlesen.

Sorry!

Powered by Android

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

10.01.2013, 12:47:33 via App

Ist denn Bissher schon ein neues Update draußen?

Hab meine alte installiert nur wenn ich jetzt update ist die Gefahr groß das ich wieder die alte installieren muss :0

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

10.01.2013, 13:11:39 via App

Also bisher hat der Play Store bei mir keine neuen Updates gemeldet.
Heißt wohl somit weiter warten und einpaar Jelly Bean vernaschen...

Powered by Android

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

10.01.2013, 21:39:32 via App

Hallo,

wollte nur kurz mitteilen, dass das Update auf die Version 2.0.1 released wurde.
Dieses behebt die Absturz Probleme beim Galaxy S3, Note und Note 2.

Powered by Android

Antworten
Klaus S
  • Forum-Beiträge: 4

10.01.2013, 22:01:06 via Website

Habe auch schon upgedatet. Die falsche Warnung, dass mein Gerät gerootet sei besteht aber immer noch.
/

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

11.01.2013, 06:56:41 via App

Marc
Hallo,

wollte nur kurz mitteilen, dass das Update auf die Version 2.0.1 released wurde.
Dieses behebt die Absturz Probleme beim Galaxy S3, Note und Note 2.


Haha das gleiche wollte ich auch gerade Posten :)
Gut das es so schnell ging :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

11.01.2013, 07:04:06 via App

Das update konnte ich erst garnicht machen.. Angeblich zu wenig Speicher (ja genau beim S3..)

Naja deinstalliert und neu installiert.. Endlich geht's :)

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Andreas Fietzeck
  • Forum-Beiträge: 6

09.09.2014, 09:40:18 via Website

Bin NEU hier und habe nicht so wirklich die Ahnung. Was bedeutet "root" und "geflasht" Meine Sparkassen+ App meldet immer Verbindungsfehler.

Antworten
Bernd Rumpp
  • Forum-Beiträge: 2

27.02.2017, 20:37:58 via Website

Grüße habe ein ähnliches Problem hab ein Android TV Stick durch root Check sagt er nicht gerootet aber div. Apps sagen sei gerootet hmm allso mit File Manager geschaut im System Ordner etc da nix auch root Files lässt sich nicht anmachen allso sollte er ja nicht gerootet sein nur verwunderlich ist das es ein Ordner namens root gibt. ... also versucht zu löschen geht nicht also versucht zu rooten um manuell zu unrooten geht auch nicht da root mit kingo sich nicht installieren lässt jemand Rat?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

27.02.2017, 20:50:42 via Website

Bernd Rumpp

nur verwunderlich ist das es ein Ordner namens root gibt. ... also versucht zu löschen geht nicht also versucht zu rooten um manuell zu unrooten geht auch nicht da root mit kingo sich nicht installieren lässt jemand Rat?

Dazu muss man wissen, dass es den User root auf jedem Android-Gerät gibt. Und jeder User braucht ein Home-Verzeichnis. So auch root. Blos ncht löschen! Geht zum Glück nicht, ohne Root-Rechte.

Und da sind wir bei den Rechten. Rooten heiß nur, das sich jeder User Root-Rechte verschaffen kann. Dazu ist die Binary su (Substitute User) nötig. Das Aufspielen dieser Binary ist das "rooten".

Damit diese Binary über die grafische Oberfläche bedienst werden kann, wird beim ooten zusätzlich eine APK namen SuperSU oder Superuser installiert.

Die Binary su findest Du unter /bin/su oder /xbin/su. Ist sie da, ist das Gerät gerootet. Fehlt sie, testet die Sparkassen-App falsch.

Antworten
Bernd Rumpp
  • Forum-Beiträge: 2

28.02.2017, 18:16:49 via Website

Das komische ist ja es ist ja nicht nur die Sparkassen App die sagt es sei gerootet wobei es nicht der Fall ist :/

Antworten
Nadeschda Grass
  • Forum-Beiträge: 2

26.04.2017, 08:07:42 via Website

Ich habe einen Wiki Lenny 3. Wenn ich die App starte möchte die App mein Passwort wissen. Dann plötzlich bricht die App bei der Eingabe des Passworts ab. Dann verlangt die App die App Bankleitzahl. Dann funktioniert nichts mehr. Dann kommt zum Absturz der App.

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

26.04.2017, 08:59:01 via App

Das hatte ich eben auch, aber dann nach 4- 5 versuchen konnte ich mich neu anmelden.
Also probiere es ein paar mal

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Nadeschda Grass
  • Forum-Beiträge: 2

26.04.2017, 22:40:10 via Website

Danke es hat wieder geklappt. Müsste nur meine Sparkassen App auf Beenden Erzwingen gehen.

Antworten
Harald Klose
  • Forum-Beiträge: 1

07.05.2017, 13:20:13 via Website

Es sind nicht nur Samsung Phones betroffen. Ich habe ein HTC one Mini und da stürzt die App ebenfalls seit dem Update fortwährend ab.

Antworten
Yoshi
  • Forum-Beiträge: 370

07.05.2017, 20:33:52 via Website

Kann es was anderes sein ? Habe ein Samsung Galaxy S6 und keine Probleme mit der App.

Antworten