Samsung Galaxy S3 — Wie S3 mit Omega via Odin Flashen, fehlende Dateien!

  • Antworten:9
David Käser
  • Forum-Beiträge: 5

07.01.2013, 14:23:28 via Website

Hey Leute ich bin ziemlich neu mit dem rooten und dem flashen, ich hab die Suche ausführlich benutzt aber einfach nichts gefunden was mir hilft...

Und zwar folgendes Problem:
Ich hab mein S3 schon seit langem gerootet, um manche Apps zu installieren die Rootrechte benötigen.. Nun wollte ich ich Omega auf mein S3 aufspielen und hab dafür die Anleitung hier aus dem Forum benutzt (https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/464963/HowTo-SGS3-Grosse-Tutorial-Sammlung-Samsung-Galaxy-S3-I9300-cf-root-Firmware-flash) aber als ich in Odin die Dateien aufrufen wollt, sind da einfach nur leere Ordner.
Kann mir einer sagen wo die Dateien sind die ich zum flashen brauche ?

Danke schon im Vorraus!

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

07.01.2013, 14:31:38 via Website

Servus David,

erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Welche Datei wolltest du mit Odin aufrufen?
Das Omega-ROM wird doch per CWM geflasht und nicht mit Odin. :*)
Für weitere Informationen haben wir im Root-Unterforum auch einen eigenen Thread zum Omega-ROM.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
David Käser
  • Forum-Beiträge: 5

07.01.2013, 14:41:44 via Website

Ohhhh :*)
Wie gesagt bin noch nicht so fit in dem ganzen .. ^^
Wenn ich das so lese und gerade mir einer schnell helfen kann, kannst du mir vielleicht noch n link schicken oder erklären wie ich wipe ? ^^

Antworten
David Käser
  • Forum-Beiträge: 5

07.01.2013, 14:52:33 via Website

Hab ich ja schon alles durchgelsen...^^
Naja dann halt nochmal :D

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

07.01.2013, 14:54:41 via Website

Wenn dir die Grundbegriffe wie Wipe etc. schon ein Fremdwort sind, dann solltest du es wirklich in Ruhe angehen und dich erstmal einlesen.
Ein guter Einstieg sind auch die beiden Bücher von Izzy (siehe Link in meiner Signatur).

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

David KäserJPsy Droid

Antworten
David Käser
  • Forum-Beiträge: 5

07.01.2013, 15:35:17 via Website

Danke für die guten Infos :)
Versteh jetzt mal alles mit dem wipen (wusste nicht das das im recovery geh^^)
hab jetzt noch eine frage, bevor ich factory reset mach und cache wipe, muss ich davor omega auf mein handy ziehen ?
Und wie wird dann das dann installiert ?

Vielen Dank :)

Antworten
JPsy Droid
  • Forum-Beiträge: 341

07.01.2013, 15:47:39 via Website

Ja!

Bist Du sicher das Du verstanden hast was Du machen musst?
CWM installiert? Schonmal angesehen? Sonst würde sich die Frage mit dem wie installieren auch nicht stellen...

Zieh dir bitte ein Backup (Nandroid mit CWM)! Ist der EFS futsch, hattest Du mal ein Handy.

Antworten
David Käser
  • Forum-Beiträge: 5

07.01.2013, 15:53:25 via Website

Ja habe mit CWM n komplettes backup gemacht und noch ein nur mit dem efs Ordner

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

07.01.2013, 16:08:57 via Website

hab jetzt noch eine frage, bevor ich factory reset mach und cache wipe, muss ich davor omega auf mein handy ziehen ?
Und wie wird dann das dann installiert ?

Steht doch alles in dem von mir weiter oben verlinkten Thread zum Omega-ROM. :rolleyes:
Zip-Datei vom Omega-ROM downloaden und auf interner SD ablegen, anschließend per CWM flashen.

Alle weiteren Fragen dazu dann bitte im Omega-Thread, im Root-Unterforum.

— geändert am 07.01.2013, 16:11:01

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten