Samsung Galaxy S3 — Wenn Bildschirm gestartet wird, fängt seltsame Hintergrundmusik an zu laufen

  • Antworten:24
  • Bentwortet
Steffi
  • Forum-Beiträge: 3.541

07.01.2013, 14:11:48 via App

Hallo
Habe ein seltsames Problem :
Ich weiß nicht seit wann genau das passiert, vielleicht hängt es mit dem Update auf 4.1.2 zusammen, was ich am Wochenende geladen habe. (ich weiß, nach einem Software Update sollte man ein Reset durchführen, um alte Softwarerückstände vom Handy zu verbannen, aber das habe ich noch nicht gemacht)
Wenn mein Display aus war und ich es wieder einschalte, fängt plötzlich im Hintergrund eine Melodie an zu laufen. Habe es bemerkt, als ich bei nach einem Spiel die Lautstärke für Medien, Spiele und Videos etwas hochgedreht hatte. Sonst hatte ich meistens die Lautstärke ganz aus.
Ich weiß nicht, was diese Musik auslöst und wie ich es komplett abstellen kann.
Setze ich die Lautstärke komplett runter, behebt es nicht das Problem, denn wenn diese Melodie läuft, rauscht trotzdem der Lautsprecher auch wenn ich in dem Moment die Melodie nicht mehr höre.

Wie kann ich ausfindig machen, woher es kommt, was die Ursache ist?
Hab jetzt schon mehrere Virusscanner geladen, aber die finden nichts.

Wäre froh, wenn mir jemand hilfreiche Tipps geben könnte.
L. G. Steffi

Antworten
Steffi
  • Forum-Beiträge: 3.541

07.01.2013, 14:21:14 via App

Hallo Marcus
Nein, der Ton ist nicht aktiv :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

07.01.2013, 14:30:16 via App

sind die Spiele richtig beendet ?

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Steffi
  • Forum-Beiträge: 3.541

07.01.2013, 14:34:32 via App

Ja sind sie.
Hab Android Assistent drauf, wo man ja alle Prozesse stoppen kann.

Ich hatte auch zuerst vermutet, daß es von einem Spiel kommt, wo ich gestern ein neues Level geladen habe.
Hab es dann deinstalliert, aber das Problem blieb weiterhin bestehen.
Wenn es wirklich davon käme, müsste es ja mit der Deinstallation verschwinden

— geändert am 07.01.2013, 14:35:39

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

07.01.2013, 14:37:44 via App

ist der Ordner auch gelöscht ?

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Steffi
  • Forum-Beiträge: 3.541

07.01.2013, 14:39:29 via App

Wo muß ich da genau suchen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

07.01.2013, 14:42:12 via App

im Androidassistet - Werkzeuge - Dateimanager

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Steffi
  • Forum-Beiträge: 3.541

07.01.2013, 14:44:02 via App

Ja da hab ich auch schon geschaut, sorry
Ich finde da aber nichts, was annähernd was mit dem Spiel zu tun haben könnte

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

07.01.2013, 14:47:28 via App

dann kommst du wohl um einen Werksreset nicht drumrum :(

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Steffi
  • Forum-Beiträge: 3.541

07.01.2013, 14:48:56 via App

Hatte mit Android Assistent auch vor dem deinstallieren ein Backup vom Spiel gemacht.
Aber das Backup hab ich dann auch gelöscht, da ich dachte, das es vielleicht davon kommt.

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

07.01.2013, 14:49:58 via Website

Hast du das Telefon schon mal neu gestartet? Eventuell ein Life-Wallpaper in Benutzung?

— geändert am 07.01.2013, 14:50:34

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Steffi
  • Forum-Beiträge: 3.541

07.01.2013, 14:51:52 via App

Das mit dem Werksreset wäre eine mögliche Lösung, keine ahnung?!
Aber dachte, ich könnte das Problem auch erstmal so beseitigen.
Ein Reset ist immer aufwendig :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

07.01.2013, 14:53:13 via App

Steffi
Das mit dem Werksreset wäre eine mögliche Lösung, keine ahnung?!
Aber dachte, ich könnte das Problem auch erstmal so beseitigen.
Ein Reset ist immer aufwendig :(

wat mutt dat mutt :)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Steffi
  • Forum-Beiträge: 3.541

07.01.2013, 14:53:41 via App

Peter W.
Hast du das Telefon schon mal neu gestartet? Eventuell ein Life-Wallpaper in Benutzung?
Ja, hab es schon mehrere Male neu gestartet.
Ein Life-Wallpaper benutze ich nicht

Antworten
Steffi
  • Forum-Beiträge: 3.541

07.01.2013, 15:00:01 via App

Hmmm okay , dann wirds wohl Programm fürs Wochenende...
Hoffe, daß es das Problem auch behebt

Danke schonmal für euren Rat

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

07.01.2013, 15:04:25 via App

hau rein ,1 Stunde biste wieder da :)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Steffi
  • Forum-Beiträge: 3.541

07.01.2013, 15:07:44 via App

Vielleicht noch was am Rande erwähnt....
Wenn diese Melodie rumdudelt, kann ich sie stoppen indem ich mit dem Android Assistent das System beschleunige, also laufende Anwendungen beende.
Komisch nur, daß es sich dann nicht ausfindig machen lässt, was diese Melodie auslöst.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

07.01.2013, 15:10:40 via App

es wird irgendeine app sein die sich im System festgesetzt hat

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Steffi
  • Forum-Beiträge: 3.541

07.01.2013, 15:17:14 via App

Na gut. Wie gesagt, ich werde dann am Wochenende auf Werkseinstellung zurücksetzen und euch dann hier über das Ergebnis berichten :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

07.01.2013, 15:19:43 via App

das will ich mal hoffen :lol:

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Steffi
  • Forum-Beiträge: 3.541

11.01.2013, 16:49:19 via App

Habe den Übeltäter gefunden *freu*
Es war eine App, von der ich kürzlich ein update gemacht habe... Aber gut, daß man Freunde hat :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

11.01.2013, 16:50:01 via App

Glückwunsch:)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Steffi
  • Forum-Beiträge: 3.541

11.01.2013, 16:51:19 via App

Danke :) :) :)

Antworten