Nachrichten zeitgesteuert versenden?

• Antworten:18
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 21.002

07.01.2013 13:49:13 via App

Hallo,

ich frage mich ob es geht Nachrichten (sms, wa) zu einer bestimmten Uhrzeit abzuschicken.

Hintergrund: meine Jungs sind in der Schule und dürfen eig. ihre Handys nicht benutzen.
Ich wiederum habe ihnen was wichtiges mitzuteilen, möchte aber nicht dass das Handy im Unterricht bimmelt.
Also würde ich gerne eine Nachricht schreiben und bestimmen, dass diese erst nach z.B. 13.15 abgeschickt wird.

Geht es?
und wenn ja, wie muss ich es anstellen?

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

• Forum-Beiträge: 24.201

07.01.2013 13:55:16 via App

geht zum beispiel mit websms

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.ub0r.android.websms

oder mit vielleicht mit alternativen sms apps

— geändert am 07.01.2013 13:56:23

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

07.01.2013 14:04:10 via App

ok, danke für die Antworten.

Funktioniert das Ganze auch mit Handcent App? Die hatte ich schon mal, habe mich aber nicht so sehr damit beschäftigt ...

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

• Forum-Beiträge: 1.368

07.01.2013 14:12:43 via Website

Ja, das geht mit Handcent prima.

Ansonsten wäre es aber auch recht einfach, wenn deine Jungs einfach ihr Handy wie die Schule es möchte, im Unterricht ausmachen :)

07.01.2013 14:24:38 via App

ach ja, vieles wäre einfach wenn "die Jugend " sich an die Regeln halten würde ;-)...

Tun sie aber nicht (immer).
Aber dafür gibt es doch die richtige App.

Danke, ich werde es ausprobieren.

07.01.2013 14:36:51 via Website

Ingalena
ach ja, vieles wäre einfach wenn "die Jugend " sich an die Regeln halten würde ;-)...

Die "Jugend" organisiert sich auch gerne Apps, die zeitgesteuert den Sound ausschalten. Da sind sie dann stolz drauf, wenn sie die Schule ausgetrickst haben und es funktioniert. Find ich gut.

Aber wenn lieber DU die Verantwortung für das Verhalten deiner Jungs übernehmen möchtest ..., bitte :).

— geändert am 07.01.2013 14:37:01

08.01.2013 09:07:42 via App

Moin,
ich wollte gerade handcent installieren.
Zu meiner Überraschung gibt es aber zwei Apps, Handcent SMS und Handcent SMS Pro.
Wo liegt der Unterschied?

08.01.2013 09:15:57 via Website

Ist mir gerade auch nicht klar.

Die "normale" Version reicht aber.

08.01.2013 09:19:57 via Website

Ach, da ist bei Handcent immer was. Da gibt es so viele Nutzer, auf die Kommentare kann man da teilweise nichts geben.
  • Forum-Beiträge: 24.201

08.01.2013 09:21:03 via App

nica
Ach, da ist bei Handcent immer was. Da gibt es so viele Nutzer, auf die Kommentare kann man da teilweise nichts geben.

stimmt schon, aber wenn durch die bank jeder 2. was zu meckern hat..?

die hier hat bessere Bewertungen

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.p1.chompsms

— geändert am 08.01.2013 09:23:25

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

08.01.2013 11:10:54 via App

Habe eben beide Apps installiert.
Die pro Version ist glaube ich schon am JB angepasst und das Design ist ezwas anders.

Die Möglichkeit SMS zeitverzögert zu versenden habe ich bei beiden nicht gefunden.
Man kann das Versenden lediglich um einige Sekunden verzögern.

Jetzt probiere ich die anderen Apps.:)

08.01.2013 11:47:41 via App

Bei chomps habe ich den richtigen Knopf eben gefunden:)
Das ist schon eig. das was ich gesucht habe.

Gibt es diese Funktion auch bei Whatsapp, oder bei den normale E-mails?
Weil, sms muss ich bezahlen, Whatsapp und e-mail habe ich für lau.

In meinem Post vorhin meinte ich Handcent (leider vergessen, dass ihr keine Gedanken lest ;) )

— geändert am 08.01.2013 11:54:05

08.01.2013 14:11:16 via App

Ja, es läuft. Aber wie gesagt, nur bei sms-en. Wäre schön, wenn es sowas auch für Whatsapp gibt.

08.01.2013 16:23:11 via Website

©h®is
stimmt schon, aber wenn durch die bank jeder 2. was zu meckern hat..?

die hier hat bessere Bewertungen

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.p1.chompsms

Handcent hat einen Durchschnitt von 4,5, CompSMS einen von 4,3.

Die Kommentare sind teils Unsinn, teils unklarer Natur. Wenn es mit Handcent richtige Probleme geben würde, gäbe es bei einer solche beliebten App viele Meldungen in den Foren hier (Aktuelles Beispiel "Sparkasse+"). Gibt es aber bei Handcent nicht.

Letzten Endes sind beide Apps gleichwertig.
  • Forum-Beiträge: 1

31.12.2015 14:14:41 via Website

Moin Nica,
also ich persönlich nutzte noch eine ganz andere App die meine SMS und Whatsapp-Nachrichten zeitverzögert senden kann.
Kannst sie dir ja mal anschauen. Voll praktisch für Silvester und Geburtstage ^^
Einfach mal im Playstore suchen nach:
de.trust.rust.toss

Oder direkt auf die Website von denen: trustyapps.ddns.net
findest sie auch unter Trustyapps bei Goolge ;)

Guten Rutsch!