LG Optimus Speed — LG P990 mit PC-Suite verbinden!

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 16

07.01.2013 13:02:38 via Website

Hallo zusammen,

mein Problem ist folgendes. Ich würde mein P990 gerne auf ICS updaten, aber ich bekomme einfach keine Verbindung zur PC-Suite hin. Hab schon zig mal den Treiber neu installiert und mit dem USB-Tethering usw. rumprobiert.
Nach dem Installieren vom Treiber von der off. LG-Site findet sich bei mir im Geräte-Manager lediglich ein Generic Bluetooth Radio?
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen!

Mein System:
Windows Xp SP3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 334

07.01.2013 15:23:09 via Website

nehme am besten das LG support Tool, welches du bei LG zusammen mit den aktuellen USB Treibern herunterladen kannst.
Die alten treiber deinstallieren, dann die neuen Installieren, das LG Support Tool danach und dann wird es gehen.

Am besten das Update an einem Desktop PC machen und bei diesem nicht die vorderen USB anschlüsse nehmen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

12.01.2013 07:48:58 via Website

Hallo,

das hab ich ja schon zig mal gemacht! Hab das SW-Update gemacht, aber es kommt nur, dass mein Handy auf dem aktuellstem Stand sei.
Hab mir auch die PC-Suite runtergeladen und installiert! Aber hier bekomm ich keine Verbindung hin obwohl vorher die verbindung über das Update-Tool da war!
Hab das ja auch schon an mehreren Rechnern versucht.

Weil so langsam gehen mir die Ideen aus!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 334

14.01.2013 13:51:17 via Website

Hallo Sebastian,

wenn du kein Update über LG Support tool bekommst, dann geht das auch via PC Suite nicht.
Ergo bedeutet es, dass du ein Telefon mit Branding hast oder das dein Telefon zumindest mal ein Branding hatte.
Das ist an der IMEI Nurmmer festgemacht, musste ich lernen, denn bei mir ging das update auch nicht, ich musste es auf eine andere Art machen.
Im Handy FAQ Forum findest du z.B. die KDZ Methode. Die ist eigentlich recht einfach und funktioniert.

Man bekommt damit auch das original LG ICS, nur verhindert man damit, dass die Software sich auf dem LG Server umschaut und die IMEI übermittelt (oder ähnlich) und installiert die Firmware von seinem eigenen PC, welcher dann als Server fungiert.

Du kannst auch deine IMEI an den LG Support schicken, die können dir dann genau sagen, welches Branding dein Telefon hat/hatte oder ob es eventuell ein Gerät ausserhalb der EU ist oder oder.

Gruß
Andi

Antworten