Samsung TV

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Thomas A.
  • Forum-Beiträge: 777

07.01.2013, 12:06:39 via App

Hallo leute
Da mir hier schon unzählige Male geholfen wurde möchte ich wissen ob sich jemand mit Samsung TV auskennt?

Glg Thomas

G.L.G. Thomas || Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber... ||

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

07.01.2013, 12:29:18 via Website

Thomas

Da mir hier schon unzählige Male geholfen wurde möchte ich wissen ob sich jemand mit Samsung TV auskennt?

Am einfachsten ist es, Du fragst einfach was Du wissen möchtest. :)

'auskennen' ist ja relativ ;-)

Antworten
Thomas A.
  • Forum-Beiträge: 777

07.01.2013, 12:51:48 via App

:-) OK danke
Bei dem anynet+ habe ich meine ps3 gekoppelt und ein Philips Heimkino 5.1
Seit gestern zeigt mir der TV die ps3 nicht mehr an.
Dann muss ich den TV ausschalten dann die ps3 einschalten und Dan wieder TV an dann
Funzts wieder bis zum nächsten Tag dann wieder von vorne

Danke im vorraus

G.L.G. Thomas || Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber... ||

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

07.01.2013, 14:54:29 via Website

Mmmh, nee ok ,dazu habe ich jetzt auch keine konkrete Idee. So wie Du es beschreibst, hört es sich so an als wären die Geräte dauerhaft an ;) und Du schaltest sie nur zur Fehleberhebung aus und wieder an.

So ganz verstehe ich die Konstellation allerdings auch nicht. Bei mir sind TV und 5.1-Anlage verbunden und im Gameport der Anlage ist die PS3, anynet+ brauch ich dafür gar nicht.

Antworten
Thomas A.
  • Forum-Beiträge: 777

07.01.2013, 16:02:44 via App

Ja normal gehen die 5.1 Anlage mit dem TV mit an.
Und die ps3 ist am morgens wenn ich den TV anmache nicht mehr in der geräte Liste.
Und ich will doch alles mit einer Fernbedienung steuern.

Glg

G.L.G. Thomas || Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber... ||

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

08.01.2013, 10:52:27 via App

die ps3 steckt doch am HDMI Port? Wechsel doch per Fernbedienung zu diesem und es geht. Bei wird die Ps gar nicht extra erkannt.

Antworten
Thomas A.
  • Forum-Beiträge: 777

08.01.2013, 13:31:22 via App

Ja hat einen HDMI Port aber das Anynet hat eine eigene Geräte Liste. Und wenn ich die ps3 einschalte schaltet der TV automatisch um. Ich möchte ja nicht immer im HDMI Port umschalten.
Warum kompliziert wenn es einfach auch geht.

Glg

— geändert am 08.01.2013, 13:32:39

G.L.G. Thomas || Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber... ||

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

09.01.2013, 09:21:05 via App

ganz einfach:
deine ps3 braucht eine Zeit zum booten. In der Zeit hast du problemlos manuell auf den HDMI Port umgeschaltet.

verglichen mit der Zeit bei der du nach einer Lösung suchst die es vermutlich nicht gibt, da anynet weder genormt noch die ps3 entsprechend zertifiziert ist Sparst dir da jede Menge Zeit...

Antworten
Thomas A.
  • Forum-Beiträge: 777

09.01.2013, 13:38:29 via App

Vom dem her hat dein Tipp was.
Danke für die hilfe

Glg

G.L.G. Thomas || Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber... ||

Antworten