Samsung Galaxy S3 — Bilder verkleinern um per Mail zu senden

  • Antworten:8
Michael Weihberg
  • Forum-Beiträge: 104

06.01.2013, 20:52:07 via Website

Gibt es eine Möglichkeit, direkt auf m Handy die Bilder so zu verkleinern, damit ich sie per Email versenden kann???
Habe auf m S3 JellyBean 4.1.2 drauf und möchte diese via Gmail direkt vom Handy versenden
Meine Bilder sind alle 2,5 MB Groß (8MP Auflösung), daher kann ich nicht ALLE mit einmal via Handy per Mail versenden...
Daher die Frage ob man sie per Handy kleiner machen kann um sie dann per Email zu versenden
zB aus 2,5 MB - 500KB ??? oder so ???
Ohne das ich jetzt die Aufnahmequalität der Kamera verändern muss ;-)

— geändert am 06.01.2013, 20:53:06

S3 - GT-I9300 Basisbandversion I9300XXUFME7 Kernel-Version 3.0.31-702147 se.infra@sep-86 #1 Buildnummer JDQ39.I9300XXUFME7

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.01.2013, 20:53:03 via App

Ja, mit der App "Reduce Photo Size".

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Michael Weihberg

Antworten
Michael Weihberg
  • Forum-Beiträge: 104

06.01.2013, 20:53:44 via Website

ohh wow so schnell ne antwort :-)
cooolllll danke werds mal ausprobieren

S3 - GT-I9300 Basisbandversion I9300XXUFME7 Kernel-Version 3.0.31-702147 se.infra@sep-86 #1 Buildnummer JDQ39.I9300XXUFME7

Antworten
Michael Weihberg
  • Forum-Beiträge: 104

06.01.2013, 21:29:12 via Website

ok die app ist soweit ganz okay, nur leider kann ich nur jedes bild einzeln verkleinern...
da ich aber 55 ! bilder habe die ich verkleiner müsste, ist es ein wenig aufwendig ^^
dachte eher eine eine app die alle mit einmal so verkleinert, das man sie per email versenden kann

da macht es dann doch wohl eher sinn, die bilder auf m pc zu verkleinern
doch eigentlich wollte ich dieses eben nicht, da ich meinen pc nicht parat habe zur zeit

dennoch danke für den tip

wie gesagt an sich eine tolle app ....

werd mal weiter such oder hat noch jemand ne idee nen tip ?

— geändert am 06.01.2013, 21:31:01

S3 - GT-I9300 Basisbandversion I9300XXUFME7 Kernel-Version 3.0.31-702147 se.infra@sep-86 #1 Buildnummer JDQ39.I9300XXUFME7

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.01.2013, 21:31:11 via App

Warum willst Du denn 55 Bilder per Email versenden?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Michael Weihberg
  • Forum-Beiträge: 104

06.01.2013, 21:39:39 via Website

Hab ich auch gerade überlegt
ist wohl auch die einzigste möglichkeit diese bilder zu versenden
such zwar noch ein wenig rum aber bis jetzt fand ich nur apps die die bilder zwar einzeln verkleinert aber nicht ALLE mit EINMAL ...

danke auch Dir für den Tip

S3 - GT-I9300 Basisbandversion I9300XXUFME7 Kernel-Version 3.0.31-702147 se.infra@sep-86 #1 Buildnummer JDQ39.I9300XXUFME7

Antworten
Michael Weihberg
  • Forum-Beiträge: 104

06.01.2013, 21:59:01 via Website

Carsten Müller
Warum willst Du denn 55 Bilder per Email versenden?

Herzliche Grüße

Carsten

Kindergeburtstag !!!! Da fallen nunmal leider einige Bilder an
und da ich nun mein Laptop nicht parat habe wollte ich diese nun vom handy via gmail versenden
nun sind sie aber zu groß ;-)
daher müsste ich diese verkleinern
am laptop kein hit wenn ich ihn parat hätte
habe ich aber leider nicht ;-)
daher die frage ob es eine app gibt
gibt es auch wie uch nun feststellen konnte
aber leider können die apps immer nur einzelne bilder verkleinern
nicht einige mit einem schwung :-(

also an alle programierer, hier mal ein vorschlag
entwickelt bitte mal eine app in dem man mehrer bilder mit einmal verkleinern kann um diese dann per emailanhang versenden zu können ^^

S3 - GT-I9300 Basisbandversion I9300XXUFME7 Kernel-Version 3.0.31-702147 se.infra@sep-86 #1 Buildnummer JDQ39.I9300XXUFME7

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.01.2013, 05:51:51 via App

Hi,

Wie klein sollen die Bilder denn werden, damit das mit der Email klappt?

Bedenke, dass die meisten Email Accounts mehr als zum Beispiel 10 MB große Emails nicht durchlassen. So klein machen Fotos gar keinen Sinn...

Lade doch die Bilder auf Picasa hoch oder auf einen Cloud Speicher und teile die URL per Email mit den Adressaten.

Das ist der richtige Weg für sowas...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten