extsd2internalsd Mod will einfach nicht funktionieren

  • Antworten:5
Daniel Bo
  • Forum-Beiträge: 22

06.01.2013, 19:47:38 via Website

Hallo zusammen
ich bin mit diesem Mod jetzt an einem Punkt angelangt, an dem ich absolut nicht mehr weiter weiß.
Ich werde hier mal eben tabellarisch aufschreiben, was ich bisher unternommen habe, um es zum laufen zu bekommen.
Vorab möchte ich noch sagen, dass ich eine exfet 64gb Class 10 SD benutze.
1. Den Mod nach Anleitung installiert (Für Stockkernel)
2. Den Mod nach Anleitung installiert (Für Customkernel)
3. Costumkernel installiert (Siyah 1.8.6), den Mod erneut für Customkernel installiert
4. Komplettes System platt gemacht (auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, Wipe data, Wipe cache, alles gewipt), SD-Karte formatiert, CM10.1 nightly + den Siyahkernel installiert und wieder den Mod nach Anleitung für Customkernel installiert.+
5. Alles wieder restoret (also vor Pkt.1), da ich jetzt fünf mal "meine Daten" im Astro angezeigt bekam. Da hatte ich eine sehr interessante Datenstruktur im internen Speicher (mnt/sdcard/0/0/0/0/) unter jedem Unterverzeichnis "0" waren die gleichen Ordner, meistens leer. Die Daten lagen letzendlich irgendwo zwischen drin (mnt/sdcard/0/0/0/"Daten")
6. Mega Frust geschoben
7. Nochmal eine neue Rom installiert (JellyBam) und den Mod erneut für Customkernel installiert.
8. Wieder restore und alles auf Anfang.

Das ist der aktuelle Stand. Irgendwo zwischendrin habe ich auch mal einen anderen Kernel installiert (peseus) aber bisher hat nichts geholfen. Ich habs einfach nicht hinbekommen und weiß auch absolut nicht wo mein Fehler liegen könnte.
Wäre für jede Hilfe dankbar.

Gruß bo

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

06.01.2013, 20:03:20 via Website

Hallo und Willkommen bei uns Daniel!
Ich habe deinen Thread mal ins Root-Unterforum geschoben. Hier kann dir sicherlich eher geholfen werden.

Dein bisheriges Tun klingt ja ziemlich konfus. Teil uns doch bitte noch mit, um welchen Mod es sich handelt. (Quelle)

— geändert am 06.01.2013, 20:05:25

Antworten
Daniel Bo
  • Forum-Beiträge: 22

07.01.2013, 02:12:35 via Website

Erstmal danke für die herzliche Begrüßung, das erlebt man oft auch anders.
Den oben genannten Mod habe ich aus den XDA-forum:
forum.xda-developers(punkt)com/showthread.php?t=1772234


Gruß Daniel

Antworten
JPsy Droid
  • Forum-Beiträge: 341

07.01.2013, 15:08:00 via Website

Vorbedingungen alle erfüllt und richtige Version gewählt?

"Mod for exfat Sd Card for custom kernel
Mod for fat32 Sd Card for custom kernel

Mod for exfat Sd Card for stock kernel with init.d support
Mod for fat32 Sd Card for stock kernel with init.d support

WHAT YOU NEED

International galaxy s3 with root, insicure kernel and kernel with init.d support
External sd card class 4 or superior. (you can try with class 2 also and tell us how it goes)
Rom with init.d support (if not init.d support see below)
My file attached
"



Edit: Das hier beachtet? "I really suggest to flash this mod after the rom BEFORE first boot."

— geändert am 07.01.2013, 15:10:31

Marcus W

Antworten
Daniel Bo
  • Forum-Beiträge: 22

07.01.2013, 15:19:13 via Website

[quote=JPsy Droid]Vorbedingungen alle erfüllt und richtige Version gewählt?

[i]"Mod for exfat Sd Card for custom kernel
Mod for fat32 Sd Card for custom kernel

Mod for exfat Sd Card for stock kernel with init.d support
Mod for fat32 Sd Card for stock kernel with init.d support

WHAT YOU NEED

[quote]International galaxy s3 with [b]root, insicure kernel and kernel with init.d support[/quote]
ja habe ich gemacht. init.d support habe ich mir mittels einer app besorgt. kann jetzt leider nicht mehr sagen wie die heist.
JPsy Droid
External sd card class 4 or superior. (you can try with class 2 also and tell us how it goes)
ja wie gesagt habe eine class 10 card.
JPsy Droid

Rom with init.d support (if not init.d support see below)
My file attached
"[/i]


Edit: Das hier beachtet? "I really suggest to flash this mod after the rom BEFORE first boot."
Habe ich auch gemacht, als ich die Geschichte mit CM10.1 hatte. Da hab ich die Rom geflasht, dann den Kernel und dann den Mod. Und dann hab ich erst das System neu gestartet.

Antworten
Daniel Bo
  • Forum-Beiträge: 22

07.01.2013, 21:37:36 via Website


So sieht meine Speicherkapazität jetzt aus, nachdem ich erneut eine neue customrom + integriertem customkernel installiert habe und alle daten gelöscht habe, sd formatiert und alles mögliche gewipet habe... zur erinnerung, die sd karte hat 64gb... :(

Antworten