Samsung Galaxy S3 — Eigene Telefonnummer auf Sim Karte ändern

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 90

06.01.2013 18:33:06 via App

Hallo, die Sache ist ich möchte meine eigene Rufnummer die auf der Sim Karte eingetragen ist ändern, bzw einstellen.
Unter Einstellungen - Info - Status steht bei eigener Telefonnummer "Unbekannt". Diese wird für gewöhnlich von der sim Karte ausgelesen. Also möchte ich sie auf die Sim Karte schreiben.
Auf alten Handys und auch im Galaxy S gibt es die Möglichkeit diese einzustellen im Kontaktmenü - Menütaste - Optionen - eigene Nummer
Leider finde ich das im S3 nicht. Und leider habe ich auch keinen Simadapter um es in einem alten Handy zu ändern.
Hat vielleicht jemand ne Idee?
  • Forum-Beiträge: 113

16.01.2013 15:11:40 via App

Kennst Du jemanden mit einem iPhone? Ich hatte nach der Portierung meiner Rufnummer auf meinem GalaxyNote das gleiche Problem.Habe meine Sim in das Ei Fone meiner Frau rein. dann unter Einstellungen/Telefon/eigene Nummer wurde die falsche angezeigt. Auf die Nummer geklickt und ich konnte diese ändern. Auf fertig klicken und Sim wieder in mein Note. Und siehe da, unter telefoninfo wird die korrekte Nummer angezeigt.

— geändert am 16.01.2013 15:12:59

Nexus 4 mit 4.3

  • Forum-Beiträge: 90

22.01.2013 00:05:17 via App

Leider kenne ich niemanden, aber ich habe e jetzt einfach meine Sim Karte in mein altes LG Handy rein gewurschtelt. Musste ich ein bißchen hin und her schieben bis die Kontakte richtig lagen, damit die Sim erkannt wurde. Dann konnte ich die Nummer auch endlich eintragen.