Androidlost funzt nicht mehr

  • Antworten:2
Björn Krüger
  • Forum-Beiträge: 452

06.01.2013, 16:00:31 via App

Moin allerseits!

ich habe seit längerem auf meinem htc One s und dem Ur-Desire meiner Frau AndroidLost installiert. Noch vor ein paar Monaten hat alles bestens funktioniert, ich konnte das Handy meiner Frau vom PC aus orten, und es per Alarm schnell wiederfinden.
Auf meinem alten desire hatte ich es auch, und darauf habe ich mittels AndroidLost die Boot-Message eingerichtet.
Nun habe ich es länger nicht benutzt. Bis vor ein paar Tagen. Vom Restaurant nach Hause, Handy weg. Handy angerufen -> Freizeichen. Dummerweise war es auf stumm geschaltet... Naja, dachte ich, ich kann ja den Alarm einschalten, und es orten. Ging aber alles nicht. Habe alles probiert, weder die Ortung, noch der Alarm noch sonst irgendeine Funktion funktionierte. Obwohl oben im PC-Browser die Meldung erschienen ist, dass die Daten übermittelt wurden.
Ich habe dann mal probeweise versucht, das Handy meiner Frau zu orten, oder darauf einen Alarm auszulösen. Auch hier Fehlanzeige.

woran kann das liegen? Im Playstore gibt es jetzt eine Version "AndroidLost Trial". In der Beschreibung steht, es handele sich um eine Testversion von AndroidLost Pro, die aber noch nicht erhältlich ist. Außerdem würde die Trial-Version nicht mit AndroidLost zusammen arbeiten, weshalb man dieses deinstallieren soll.

ich muss sagen, meine Verwirrung ist komplett...

AndroidLost Trial, AndroidLost Pro, das es noch nicht gibt, AndroidLost....

kann mal jemand Aufklärung leisten?

Danke und viele Grüße,

Björn

PS: Mein Handy hat sich wieder angefunden, es lag auf dem Wohnzimmertisch unter einer Zeitung. Hätte der Alarm funktioniert, hätte ich mir ein paar stressige Stunden erspart...

Antworten
Leon Ehrlich
  • Forum-Beiträge: 1

12.07.2013, 09:10:05 via Website

Der Thread ist zwar schon etwa alt... aber für alle die sich Androislost installieren wollen

  • Ich wollte es eben (12.07.13) installieren - und es funktioniert nicht
  • Androidlost scheint ein tolles Programm zu sein, aber da die Webseite nicht mehr oder nicht zuverlässig funktioniert, muss man in der Praxis darauf verzichten

Antworten
Udo W
  • Forum-Beiträge: 67

04.11.2013, 22:24:49 via Website

alternativen bekannt

Ohne eine App im Voraus instaliert zu haben

Notlösung quasi
Vorschläge?

Gruss

Antworten