Samsung Galaxy Note 10.1 — Kann nicht auf ext SD-Card schreiben....

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 59

06.01.2013 15:58:07 via Website

Hallo

Ich habe ein Note 10.1 mit Android 4.1.2
Mir ist es nicht möglich, Dateien auf die externe SD-Karte zu kopieren bzw. dort abzuspeichern. Lesen klappt ohne Probleme. In meinem Note (N7000) funktioniert das Schreiben wunderbar. Es handelt sich um eine SDHC Class 2-Card....
Gibt es irgendwo Einstellungen, die mir Schreibrechte geben? Hatte vorhin schon die Karte im Note 10.1 formatiert...aber danach hatte ich das gleiche Problem....

Vll. kann jemand helfen? :)

MfG Manu
  • Forum-Beiträge: 59

06.01.2013 16:17:30 via Website

Was mir gerade aufgefallen ist: Mit einer normalen MicroSD-Card (2GB, kein SDHC) klappt es. An der Größe kann es nicht liegen, oder? Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass das Note 10.1 keine 16 GB SDHC-Cards von SanDisk annimmt.......
  • Forum-Beiträge: 59

06.01.2013 16:20:46 via Website

Ja, aber nur normale Micro-SD-Cards.... (Alle von SanDisk)
Was ich wirklich komisch finde: Im N7000 funktionieren alle Karten - auch die "große" 16GB SDHC Class2
im Note 10.1 leider nicht....gibt es irgendwelche Einstellungen, die man diesbezüglich tätigen kann?

MfG Manu
  • Forum-Beiträge: 59

06.01.2013 17:07:15 via Website

Hatte jetzt mehrmals getauscht und ausprobiert....
Jetzt klappt das Kopieren auf die ext. SD-Card....ALLERDINGS nicht mit allen Dateien....!? Bis jetzt konnte ich noch kein Schema erkennen, wieso manche Dateien nicht kopiert werden können.....
Ich werde damit jetzt erst mal so klar kommen... Hauptsache, ich habe meine Bilder und die Musik darauf ausgelagert....! Werde mir jetzt ne andere Karte bestellen.... und dann mal schauen, ob es funktioniert.

Vielen Dank für die Hilfe.....

MfG Manuel
  • Forum-Beiträge: 1

21.02.2013 10:58:58 via Website

Hatte ich auch mit mein S3, karte in exfat formatiert und ging wieder..