HTC One X - Bin ich der einzigste der Jelly Bean schlecht findet?

  • Antworten:20
Sven
  • Forum-Beiträge: 24

06.01.2013, 14:58:27 via Website

Hi,

Ich habe gestern mein HOX mit T-Mobile Branding per OTA auf JB mit Sense+ geupdatet, und ich finde viele Funktionen wurden verschlimmbessert.

Die Optischen und Ergonomischen Nachteile sind für "nur User" eher spürbar als die technischen Vorteile.

  • die Rechnerwidgets sind weg und wurden durch andere, optisch zwar schönere, aber softwareergonomisch schlechtere ersetzt.
  • die Tastaturverschwinden-Taste ist weg, und wurde jetzt auf die "<" Zürck Taste gelegt, Jetzt muß man den Daumen verbiegen wenn man geschrieben hat, um die Tastatur zu beenden- geht gar nicht mit kleinen Händen
  • Nicht nur das das T-Mobile Branding schon diverse nervige Apps anbei hat, die keiner braucht- nein ab sofort gibts nochmal mehr als eine Handvoll dazu.. Ich habe mittlerweile dutzende Musicshops, Appshops, Messenger, Socialapps, Gutscheinapps, Book-apps..
    EDIT: Die Tastatur wurde jetzt auf QWERTY umgestellt. Ich mein für die meisten hier ist das zruückstellen kein Problem, ich denke aber auch an die vielen anderen Leute, die einfach nur Benutzer sind. Die installieren logischerweise das Update und werden sich wundern. Es würde mich nicht wundern wenn viele hier auf das Androidsystem schimpfen und sich beim nächsten mal in den anderen Regalen mit Fenstern oder Äpfeln bedienen.

    Na wenigstens bietet Android mittlerweile die Funktion die Apps auszublenden, damit man sie wenigstens nicht mehr sieht.
    Aber dennoch bleibt der Ram voll, auch deswegen weil sich die fiesen Datenkraken immer wieder neu starten.

    Ich sage nur Root ich komme..

So was denkt ihr denn darüber?

— geändert am 04.04.2019, 22:58:56 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

06.01.2013, 15:02:04 via App

ist doch gut wenn der Ram voll ist,wo ist das Problem?

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 24

06.01.2013, 15:08:37 via Website

Ah ich hab mich da wohl falsch ausgedrückt, ich meinte damit die geöffneten Taks, wo auch immer die dann im Ram/Rom etc liegen.
Mein subjektives Empfinden ist, das wenn viele Tasks geöffnet sind auch alles irgendwie hakeliger läuft.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

06.01.2013, 15:12:17 via App

bei mir nicht :)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

06.01.2013, 15:13:26 via App

Sven

Mein subjektives Empfinden ist, das wenn viele Tasks geöffnet sind auch alles irgendwie hakeliger läuft.



Das ist nicht subjektiv....das ist einfach Tatsache

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Sven

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

06.01.2013, 15:16:34 via App

Ich bekomm nichtmal das Update...

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

06.01.2013, 15:23:00 via App

Comyu
Ich bekomm nichtmal das Update...

manche haben es und wolles es nicht .

andere warten nur darauf das es kommt.

ich find mit jb läuft alles noch schneller.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

06.01.2013, 15:23:35 via App

Li qiang
Comyu
Ich bekomm nichtmal das Update...

manche haben es und wolles es nicht .

andere warten nur darauf das es kommt.

ich find mit jb läuft alles noch schneller.
+1 :)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 24

06.01.2013, 15:38:04 via Website

Ist das der einzige Vorteil an JB?

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 24

06.01.2013, 18:04:53 via Website

Noch was gefunden und mal oben ins Edit geschrieben.

Die Tastatur wurde jetzt auf QWERTY umgestellt.
Ich meine für die meisten hier ist das zurückstellen kein Problem, ich denke aber auch an die vielen anderen Leute, die einfach nur Benutzer sind.
Sie installieren logischerweise das Update und werden sich wundern. Es würde mich nicht wundern wenn viele hier auf das Androidsystem
schimpfen und sich beim nächsten mal in den anderen Regalen mit Fenstern oder Äpfeln bedienen.

— geändert am 06.01.2013, 18:05:20

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

06.01.2013, 18:22:28 via App

i
Sven
Noch was gefunden und mal oben ins Edit geschrieben.

Die Tastatur wurde jetzt auf QWERTY umgestellt.
Ich meine für die meisten hier ist das zurückstellen kein Problem, ich denke aber auch an die vielen anderen Leute, die einfach nur Benutzer sind.
Sie installieren logischerweise das Update und werden sich wundern. Es würde mich nicht wundern wenn viele hier auf das Androidsystem
schimpfen und sich beim nächsten mal in den anderen Regalen mit Fenstern oder Äpfeln bedienen.

hi,Sven .So wie ich sehe nörgelst du an jede Kleinigkeit.das alles sind kein bugs oder Systeme abstürze .manche Sachen kann man leicht einstellen.

schönen Abend noch

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 24

06.01.2013, 19:20:31 via Website

Ich nörgele, da hast du recht, aber ich wo bitte sind denn die Vorteile eines Updates wenn doch nur Nachteile zu sehen sind.

Ich habe kein Problem damit das ich mich an diverse Sachen gewöhnen / umgewöhnen muss.

Aber wenn nach einem Update auf einem OEM deutsch ausgeliefertem Gerät eine englische Tastatur erscheint, dann halte ich das für ziemlich schlecht, oder wenn plötzlich das Rechnerwidget WEG ist. EInfach weg!

Das ist ja wie wenn man ein Auto zum Tüv bringt, und beim abholen ist es ein statt einem Rechtslenker ein Linkslenker.

Nächste Funktion die nicht mehr funktioniert ist das USB-Mounten. Ich war froh das ich mit dem HOX endlich meine Musik am Auto-USb nutzen konnte, was mit meinem Desire HD nie funktioniert. Tja, dank Jelly Bean oder Sense, geht das auch nicht mehr. OMG!

Ich fühl mich gerade wie damals als Vista rauskam...

Dennis Holzerland

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 36

06.01.2013, 19:22:11 via Website

nö ich kenns nich mal:lol:

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

07.01.2013, 09:32:52 via Website

Was ich mich Frage ist warum bei dem in Europa ausgelieferten HOX nicht das € Zeichen auf dem f hinterlegt ist?? Ist immer umständlich auf Zahlen und dann noch ein klick damit ich das € Zeichen nutzen kann... Sowas wäre für mich ein Vorteil bei einer Neugestaltung der Tastatur!! $ wech und durch € ersetzen...

— geändert am 07.01.2013, 09:33:55

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Sven

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 24

08.01.2013, 02:14:00 via Website

Habe meines gestern gerootet, und hab schonmal ne handvoll unsinnige OEM Apps runtergeworfen.

Mal sehen, villeicht mache ich wieder ein downgrade.
Am meisten stört mich jetzt eigentlich die USB Funktion.
Hab noch mein Desire HD, dort hole ich mir die APK für mein altes Rechnerwidget runter, damit ich den erstmal wieder habe.

Antworten
Dennis Holzerland
  • Forum-Beiträge: 58

10.01.2013, 18:01:57 via Website

Was heißt Jelly Bean schlecht finden eher diese Telekom verbrandeten scheiß dinger ;)
Ich selber nutze auch noch mein hox mit einem t-com branding.

Aber wie gesagt, root wir kommen!!!!

Ansonsten finde ich Jelly Bean klasse :)

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 24

10.01.2013, 19:38:23 via Website

Nunja, das Branding ist nochmal eine Sache für sich.
An sich kannte ich das HOX nur eine Woche bevor ich auf JB upgedatet habe, somit habe ich was Speed betrifft keine Vergleiche ob es nun besser und flüssiger läuft.
Mir sind halt viele haptische Sachen aufgefallen die eben jetzt verschlimmbessert wurden.
Es gibt Dinge die waren für mich PERFEKT, aber bei JB sind sie eben verändert worden.

Schade, das gewisse optische Dinge wichitger sind als reine Softwareergonomie.

Ich habe mittlerweile einen guten Tip von Peter F. bekommen für ein schlankes und optimiertes JB ROM mit Sense 4+ was per OTA "upgedatet" wird.

Das werde ich mir mal genauer anschauen. Ich möchte gern beim Original bleiben, mit den Vorteilen eines Custom ROMs und OTA.
Ich bin und bleibe auch nur User, aber mit einem Tick mehr. Und ich steh auf schlanke Systeme die nicht verunstaltet sind ;D

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 44

11.01.2013, 09:57:06 via App

Könntest du mir bitte mehr erzählen von diesem Tipp? ;-) Jetzt hast du mich ja schon neugierig gemacht.

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 24

11.01.2013, 18:16:26 via Website

Na klar. Hätte ich ja auch gleich machen können. :*)

Die Blumen bekommt aber Peter F. aus dem Forum hier ;D

Ich hab mir das ganze mal angeschaut und das scheint MEINE ROM zu werden.

Das ist das maximus HD ROM, zu finden auf der XDA DEV Seite im HOX Forum.

Ich hab nur gerade das Problem, das ich entweder die Seite gerade nicht finde oder das ROM wird nicht mehr weiter entwickelt.

Bei zweiterem wäre das irgendwie blöd.

UPDATE: Seit heute wird nicht mehr weiterentwickelt ! ! Das darf doch nicht wahr sein...
Oder vielleicht auch gut so das ich noch nicht zum flashen gekommen bin. Wollte es am WE durchziehen...

— geändert am 11.01.2013, 21:59:22

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 346

15.01.2013, 20:31:56 via App

Danke Sven,
es freut mich, dass ich dir helfen konnte.
Schade wegen maximus weil es sehr Stock nah ist/war :-\

eine alternative habe ich in ViperX gefunden und hier ist JB spitze.

bei ICS lief CM 10 selbst als Nightly hervorragend -> aber nicht bei JB :'(

Fazit
für mich persönlich hat sich der Wechsel auf JB gelohnt
allerdings weniger bei Stock sondern viel mehr bei den Custom-Roms und den nun möglichen Einstellungen die seit dem Umstieg von ICS nicht mehr gingen bzw es gar nicht erst gab

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 24

20.01.2013, 13:44:26 via Website

Dank dir hab ich mich nun doch getraut ein Custom zu flashen.
Und dank dem Thomas B. seiner Anleitung hab ich mir Root Rechte geholt.

Ich habe mich nun ebenfalls für das ViperX 3.2.4 JB mit Sense 4+ entschieden.

Die Beschreibung der Installation ließ sich gut nachvollziehen und alles erklärt sich fast von selbst.
Die neuen Tweaks erschlagen einen am Anfang etwas und das dauert sicher eine Weile bis man sein Handy genauso hat wie man es braucht.
Schön ist der Aroma Installer, also eine "hübsche" Oberfläche die einen durch die Installation führt.
Man kann viele Sachen von vornherein bei der Installation abwählen, also die ganzen Socialgeschichten brauchte ich zum Beispiel nicht.

Alles in allem eine Super Sache!

Vielen Dank nochmals!

JB ist als VipercustomROM erträglicher geworden.

Antworten