Samsung Galaxy Note 10.1 — Welches Tablet? Note 10.1 oder Tab 10.1 oder doch gar ein iPad?

• Antworten:114
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 208

12.01.2013 00:38:55 via Website

Haha meins hat auch die wege über meinen vater und andere gemacht xD wünsche dir viel glück das es bei dir auch so gut klappt wie bei mir!

Ps: jetzt sieht man aber den RAM ^^
  • Forum-Beiträge: 89

12.01.2013 00:41:58 via Website

Hehe, danke!

Und danke! :) Wenn es klappt, dann kann ich bi szum 9.2. hibbeln! :D
  • Forum-Beiträge: 479

12.01.2013 20:38:16 via Website

Drachengirlie
Hehe, danke!

Und danke! :) Wenn es klappt, dann kann ich bi szum 9.2. hibbeln! :D

Was ist denn "hibbeln" ?? :grin:
Nehme mal an, der "Jahrestag" hat damit zu tun oder ? Da fällt mir ein, meiner ist am 4.2., aber das ist eine andere Geschichte ...

Aber um 10er Note: Hast du dir schon Gedanken zum Zubehör gemacht ?
- Ich habe z.B. gleich zum Anfang eine 64GB SD-Card von Sandisk eingesetzt. Darauf liegen meine Dokus und z.B. auch Mp3s und Videos. Auch mit dem Hintergedanken, sollte mal was mit dem Note 10.1 sein, kann ich die Card rausnehmen und in einem anderen Gerät nutzen, also so an die Dokus kommen.
- Als Tasche nutze ich eine "Stilgut Original Ultraslim Case Tasche". Habe ich auch fürs kleine Note. Praktisch bei den Teilen ist die Aufstellfunktion, und die Dinger schützen schon sehr gut.
- Dazu habe ich noch den Samsung ET-S200E Stift.
- Mehr als Gag habe ich mal den Samsung BHM5100EWEGXEG S Pen bestellt. Wann der geliefert wird, ist allerdings eine andere Geschichte ...

12.01.2013 20:43:52 via Website

Naja, hibbeln ist öhm... zappelig auf ein Datum warten! :P
Ich hab am 6.2. Geburtstag. Aber der Bruder vom Freund meines Vaters kommt am 8.2. zum Geburtstag hier hin und da mein Vater ja danne rst mal feiern ist, krieg ich das Teil dann erst am 9.2. ^^ Und bis dahin muss ich mich erst mal gedulden. Vorausgesetzt (!!!) der Bruder ist damit überhaupt einverstanden.

So ganz hab ich mir noch keine Gedanken ums Zubehör gemacht, um das Case allerdings schon. Wollte mir auch das Stilgut kaufen. Eigentlich das weiße, aber da es jetzt doch die graue Variante wird (da günstiger), hol ich jetzt die schwarze, was mir auch lieber ist, weil die nicht so schnell schmutzig wird.

Stift wollte ich erst mal das vom Note ausprobieren, ob mir das nicht doch reicht, bevor ich mir da einen zusätzlichen Stift kaufe.

Card wollte ich eigentlich keine. Ist das doch sinnvoller direkt ne Karte zu holen? Hab für das S3 auch keine Card...Und speichern würd ich die Dokus auf Dropbox...

12.01.2013 21:23:15 via Website

Drachengirlie
Naja, hibbeln ist öhm... zappelig auf ein Datum warten! :P
Ich hab am 6.2. Geburtstag. Aber der Bruder vom Freund meines Vaters kommt am 8.2. zum Geburtstag hier hin und da mein Vater ja danne rst mal feiern ist, krieg ich das Teil dann erst am 9.2. ^^ Und bis dahin muss ich mich erst mal gedulden. Vorausgesetzt (!!!) der Bruder ist damit überhaupt einverstanden.

Verstehe, du zählst schon wie oft du noch schlafen gehen musst bevor die "Bescherung" ist :grin:
Na wird schon klappen ...

Drachengirlie
So ganz hab ich mir noch keine Gedanken ums Zubehör gemacht, um das Case allerdings schon. Wollte mir auch das Stilgut kaufen. Eigentlich das weiße, aber da es jetzt doch die graue Variante wird (da günstiger), hol ich jetzt die schwarze, was mir auch lieber ist, weil die nicht so schnell schmutzig wird.

Ich hab das in Weiß fürs 10er und in Schwarz fürs kleine Note. Das in Weiß wird, wieder erwarten, außen nicht schmutzig. Kritisch bei beiden ist vielmehr die weiche Innenseite des Deckels. Die verstaubt etwas und sammelt Schmutz, aber nichts was tragisch wäre oder nicht zu reinigen wäre. Dafür ist aber das Display gut geschützt.

Drachengirlie
Stift wollte ich erst mal das vom Note ausprobieren, ob mir das nicht doch reicht, bevor ich mir da einen zusätzlichen Stift kaufe.

Also der ET-S200E ist etwas größer und länger, liegt besser in der Hand. Bei mir kann ein Stift nie groß und dick genug sein. Also mehr so Richtung den Schreibgeräten die ich sonst nutze. Da bin ich auch am Schauen, wie eben der andere Stift oder z.B. die Teile von Wacom. Aber die sind kein Muss, eher nice to have.

Drachengirlie
Card wollte ich eigentlich keine. Ist das doch sinnvoller direkt ne Karte zu holen? Hab für das S3 auch keine Card...Und speichern würd ich die Dokus auf Dropbox...

Dropbox ist natürlich auch eine Lösung. Aber was machst du, wenn du keinen WLan-Zugang hast ? Ich habe da lieber meine Geschichten separat auf einem eigenen Speichermedium, das ich auch mal rausnehmen oder austauschen kann.

Und neben den Dokus habe ich, wie gesagt, auch immer auf meinen beiden Notes so 20 bis 40GB MP3s an Bord. Bin z.B. jeden Tag mit dem ÖPNV unterwegs und habe mir den Parrot ZIK zugelegt. Das ist ein kabelloser Kopfhörer, der über Bluetooth mit einem der Notes verbunden ist. Schon deswegen komm ich um eine extra Card nicht vorbei. Denn von den 16GB die das 10er Note hat, bleiben im Endeffekt nur so 11GB übrig, die man nutzen kann ...

12.01.2013 22:33:05 via Website

Ich würde auch zu einer SD-karte raten, aufgrund der von Michael genannten Gründen ;-) habe in meinem S3 Und im Note jeweils 32GB SanDisk Ultra Class 10 Schnick schnack irgendwas und beide laufen super :-)

Case habe ich das originale Von Samsung, kann ich auch nur empfehlen.

Bei dem Stift bin ich noch auf dem Standart, noch langt mir der Spen und ist mir nicht zu klein :-) ist vielleicht nur sinnvoll oder hilfreich wenn man Mehr damit arbeitet...kann das Tab ja leider nur privat benutzen, job mäßig wäre es mir wahrscheinlich nur im Weg xD

12.01.2013 22:59:08 via Website

Daniel U'
Ich würde auch zu einer SD-karte raten, aufgrund der von Michael genannten Gründen ;-) habe in meinem S3 Und im Note jeweils 32GB SanDisk Ultra Class 10 Schnick schnack irgendwas und beide laufen super :-)

Unterstützt werden bis 64GB. Und ich habe die Devise, Speicher kann man nie genug haben :grin:
Aber funktionieren tun sicher beide sehr gut. Ist nur ein Preisunterschied. Die 32er liegt bei 20,- die 64er bei 50,- Euronen, glaub ich.

Daniel U'
Bei dem Stift bin ich noch auf dem Standart, noch langt mir der S Pen und ist mir nicht zu klein :-) ist vielleicht nur sinnvoll oder hilfreich wenn man Mehr damit arbeitet...kann das Tab ja leider nur privat benutzen, job mäßig wäre es mir wahrscheinlich nur im Weg xD

Ich nutz das auch beruflich. Daher bin ich eben am schauen nach möglichst großen Stiften die besser in der Hand liegen. Aber glaub, da muss man noch etwas abwarten ...

13.01.2013 12:40:22 via Website

Hey ho,

danke für eure Tipps. Aber darüber mach ich mir erst mal Gedanken, wenn das Ding hier ist: :)
Es gestaltet sich schwierig das tablet aus der Schweiz zu bekommen! :(
Der Bruder will das nicht besorgen, weil kein MM in der Nähe und will nicht bestellen und blablabla. Naja, also wird das schon mal nix.
Jetzt hab ich ja noch meine Großtante, aber iwie hab ich das Gefühl, dass das auch nix wird...

joar, bleibt mir nur noch übrig entweder selbst in die Schweiz zu fahren mit dem Nahverkehr (kann ich kostenlos nutzen) oder ich kauf doch die teure Variante in Deutschland. oOoooooooooder das Tab 10.1 statt dem Note. Ist hier im Angebot für 189€ und mein Freund würde das mit mir teilen wollen (also halbe halbe)... Aber das find ich ejtzt nicht die optimale Lösung, weil ich total begeistert vom Note bin.

hach maaaaaaan. ^^

13.01.2013 14:10:41 via Website

Och neee das ist doch Sch....ade. Was is los mit dem Bruder :) bestellen ist doch kein Ding! Hmm und wieso hast du das Gefühl, dass das mit den Großeltern auch nichts wird? Ansonsten besuch doch deine Großeltern über ein Wochenende und brings dir dann mit ^^

Ich glaube wenn du bzw. ihr euch jetzt "nur" das tab 10.1 holt, wirst du immer im Hnterkopf haben das des Teil kein Stift hat und das du einen Stift haben wolltest ;-) wieso teilt ihr euch dann nicht einfach das Note 10.1?

13.01.2013 14:15:08 via Website

Das ist meine Großtante! ;-) Zu ihr hab ich persönlich eigentlich keinen Kontakt, von daher fänd ich es doof sie jetzt zu besuchen nur wegen dem Note. Aber meine Mutter und meine Oma haben engen Kontakt zu ihr, mal sehen ob das doch was wird.

Ja, deswegen hol ich das Tab auch wahrscheinlich nicht. Hoffentlich findet sich da noch ne Lösung. Ich versteh auch nicht, was daran so schlimm sein soll etwas zu bestellen?! ^^ Nun gut, jedem das Seine. :)

13.01.2013 14:20:22 via Website

Ja deine Mama und deine Oma sollen einfach sagen wieviel billiger das ist und es soll ja ein BDay geschenk sein :)

Tja manche Menschen kann man nicht verstehen! So Leute kenn ich auch, man fragt sie was und ohne Grund sagen se einfach nein... vllt will er selber ein Note hat nur kein Geld dafür und bestellt dir keins weil er neidisch ist haha ;-)

13.01.2013 14:22:31 via Website

:-P Ich denke schon, dass meine Mutter das damit auch begründen wird, hihi. Aber ich glaub ich sag ihr das nochmal, dass man dadurch 170€ spart. ^^

Ja, naja, so hat jeder seine Macken. Aber gut, vllt wird er als Schweizer öfters mal um solche Gefallen gebeten und sagt generell nein, weil er dafür nicht ausgenutzt werden möchte?! Könnte ich dann jedenfalls nachvollziehen. :)

13.01.2013 14:29:43 via Website

Stimmt, da könntest du recht haben! Dann sollte er es aber auch so sagen und nicht so komische ausreden suchen ;-) ich drücke dir trotzdem alle daumen dass das klappt, leider habe ich nur zwei!

Falls sich die Großtante mit technischem gerät nicht so gut auskennt kann mam ja auch bissi übertreiben und bissi höher ansetzen, also das man mehr spart als es in wirklichkeit der fall ist xD

14.01.2013 22:34:52 via Website

Juhu, meine Großtante hat sich eben eeeendlich mal gemeldet.
Sie wird es morgen zusammen mit ihrem Sohn bestellen und dann schauen wir mal weiter, wie das Gerät zu mir kommt. Ob mit der Post oder über den Landweg. Leider ist der nächste Deutschland-Besuch erst im April geplant, aber vllt ergibt sich ja noch was. Ansonsten mit der Post, immer noch billiger als in Deutschland. :)

P.S.: Falls sich jemand mit Post aus der Schweiz auskennt würd ich mich freuen, wenn man da nochmal Angaben zu machen kann, also mit wie viel ich dann rechnen kann. ;-)

— geändert am 14.01.2013 22:35:34

15.01.2013 13:10:22 via Website

http://www.amazon.de/EasyAcc-Samsung-Galaxy-Schutzhülle-Schwarz/dp/B008CML318/ref=sr_1_5?s=computers&ie=UTF8&qid=1358251698&sr=1-5

Passt diese Tasche auch für das Note 10.1?
Die beiden Tablets unterscheiden sich ja - bis auf den Stift - eigentlich gar nicht so sehr voneinander, oder?

Hab diese Tasche auch noch im engeren Auswahl:

http://www.amazon.de/UltraSlim-Canvas-Tasche-Samsung-Galaxy/dp/B00A1P6Z4O/ref=sr_1_11?s=computers&ie=UTF8&qid=1358251808&sr=1-11

15.01.2013 14:00:48 via Website

Also beide sehen aus wie meine Stilgut. Aber die Zweite kannte ich noch garnicht, endlich mal Taschen mit mehr Farben als "Schwarz, Schwarz, Weiß, Schwarz" ...:grin:

Von der ersten Tasche würde ich abraten. Wenn nicht explizit Note 10.1 angegeben ist, kann man die vergessen. Entweder die passen um ein paar Millimeter nicht, oder du bekommst Probleme mit dem Stift.
Siehe beim zweiten Link das Bildchen mit dem Stift ganz rechts. Wenn da natürlich, wie bei den anderen Tablet-Ecken, eine Halterung und keine Aussparung ist, dann ist das nicht so gut. Denn dann müsste man jedesmal wenn man den Stift braucht oder nicht, das aus der Tasche rupfen und dann wieder rein ....

15.01.2013 14:04:38 via Website

Da hast du wohl Recht. Dann wird es die zweite Tasche! ;-)
Ich finde so weiße oder schwarze Taschen einfach langweilig und leider sind die wirklich schönen Taschen nur im Ausland zu finden. *seufz*

20.01.2013 20:33:05 via Website

Noch was zum Thema Zubehör, außer Tasche und SD-Card. Ein interessanter Thread von Alex: Galaxy Note 10.1 mit Maus und vollwertiger Tastatur benutzen

Gut ich benutze zwar viel den Stift, habe mir aber inzwischen eine Maus und ein Keyboard für ein paar Euros zugelegt. Vor allem das mit der Maus finde ich witzig, vor allem weil ich absolut nicht darauf gekommen wäre. Tastatur, OK, das geht natürlich. Aber das Android auch mit einer Maus umgehen kann, der Kelch ging ja mal komplett erstmal an mir vorbei ... :grin:

20.01.2013 23:07:21 via Website

Ja ist ganz cool mit der Maus :) habe das schonmal ausprobiert als ich mein S3 bekam und da gehts ja auch! Ist zum beispiel ganz sinnvoll wenn man es vorn am TV angeschlossen hat, z.b. mit nem adapter an HDMI und nen Film schaut, kann man alles noch problemlos bedienen :) oder um auf nem großen TV Dokumente bearbeitet.

Welche Maus und welche Tastatur hast du dir zugelegt? (so als Anregung, da ich auch etwas passendes suche)