Samsung Galaxy S2 — mein SG S2 findet überhaupt kein Wlan mehr

  • Antworten:5
MrMit
  • Forum-Beiträge: 8

06.01.2013, 12:51:45 via Website

Hallo, bei meinem S2 jetzt fast ein Jahr alt funktioniert gar kein Wlan mehr. Ich habe in letzter Zeit keinerlei Update gemacht oder sonstiges Runtergeladen. Android Version ist 4.0.4. aber auch schon länger. Wenn ich Wlan einschalte findet er überhaupt kein Netz. Wlan funktioniert aber am Laptop, der findet auch über 10 andere Wlan-Netze. Hab auch schon mal Router neu gestartet, Handy neu gesartet, Akku rein raus, MAC Filter ausgestellt, Verbindung im Router und im Handy gelöscht, aber es findet einfach überhaupt kein Wlan Netz mehr.
Bleibt mir nur die Einsendung zur Reparatur?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

06.01.2013, 12:54:18 via Website

Schon einmal einen Fullreset über Tastatureingaben gemacht?

Full-Reset mit >> *2767*3855# <<

— geändert am 06.01.2013, 12:57:46

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
MrMit
  • Forum-Beiträge: 8

06.01.2013, 13:56:57 via Website

bringt auch keine änderung

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

06.01.2013, 18:35:28 via Website

Dann würde ich es einschicken.
Sieht nach Hardwarefehler aus.
Garantie noch vorhanden?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 382

06.01.2013, 18:38:12 via App

Hi,

wenn ein Werksreset keine Besserung gebracht hat, ist anzunehmen das die WLAN Antenne deines Gerätes kaputt ist.

Ich würde mit Samsung Kontakt aufnehmen und das Gerät einschicken.

Gruß Niklas

Edit: Da war Erwin wohl schneller :)

— geändert am 06.01.2013, 18:39:04

Antworten
MrMit
  • Forum-Beiträge: 8

07.01.2013, 19:37:37 via Website

ja, garantie ist noch, dann muss ich es wohl einschicken, schade, aber vielen dank

Antworten