Suche Multiplattform Messenger

  • Antworten:1
Martin P.
  • Forum-Beiträge: 2

06.01.2013, 11:31:36 via Website

Hallo Community,

wie man am Titel erkennen kann bin ich auf der Suche nach einem Multiplattform Messenger. Bisher habe ich den Facebook-Messenger benutzt, da ich Facebook aber nicht weiter nutzen möchte suche ich nun nach einer Alternative.

Es soll ein Programm/App sein, dass auf folgenden Systemen läuft:
Android (HTC Desire und Samsung Tab ohne 3G)
Windows 7 PC 32bit

Bisher habe ich nur Skype gefunden, da stört mich aber die Werbung. Zudem ist das Programm etwas zu groß und unübersichtlich. Sollte eher sowas wie Whatsapp sein, welches aber wieder weder auf PC, noch auf meinem Tablett läuft. Zumindest nicht ohne umfangreichere Workarounds.

Wichtig ist mir auch, dass sich der Messenger auf allen Systemen synchronisiert und gleichzeitg/paralell betrieben werden kann.

danke und schönen Sonntag noch

Antworten