jelly bean für's optimus l9 ???

  • Antworten:54
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 449

06.01.2013 10:53:33 via App

ich frage mich ob es jelly bean 4.1 oder sogar 4.2 für das l9 kommen wird ( überall gesucht nur wage vermutungen ) da es ja erst seit ein paar monaten auf den markt ist und auch die hardware dafür mehr als gut ist ( dualcore 1ghz, ram 1ghz ) und da wollte ich euch mal fragen was ihr dazu sagt bzw eure meinung dazu geben könnt

grüsse a.j.

— geändert am 06.01.2013 10:58:38

  • Forum-Beiträge: 50

06.01.2013 12:08:45 via Website

Ich Persönlich glaube auch nicht wirklich daran . Ich beschäftige mich jetzt seit 5 Jahren mit LG Geräten und deren Software Politik iss ja wirklich nicht die Stärkste . Die sind ja jetzt gerade mal soweit das Optimus Speed auf Android 4 zu Fahren nach fast nem Jahr . Und selbst bei den Teuren Geräten wie das 4X HD kommt auch net wirklich nix nach bisher zumindest .
  • Forum-Beiträge: 1.168

06.01.2013 13:10:33 via App

Ja, wir haben unseren Neffen das HD zum Geburtstag geschenkt. Auch kein App2SD. Updates hat er auch noch keine bekommen. Ich weiß jetzt aber nicht ob es schon aktuell ist... Er hat aber nichts gesagt.
  • Forum-Beiträge: 449

06.01.2013 13:16:23 via App

das liegt an android 4.0ics das kann von haus kein app2sd anbieten sagt LG aber wenn mann es rootet soll es kein problem sein
  • Forum-Beiträge: 1.168

06.01.2013 13:38:44 via App

ich selbst habe das Evo von htc, dass hat ics 4.0.3 , nach dem Update von 2.irgendwas konnte ich mit App2SD so weitermachen wie vorher auch. Scheint also an der Androidveränderung von LG zu liegen. Ausserdem meine ich gelesen zu haben (hier in Pit zum 760), dass das auch mit Root nicht wirklich geht.
Ich finde es blöd, dass ist doch das, was Android von ios unterscheidet, warum mache so ein Handy kaufen.
Und wenn LG auf Root verweist, andererseits aber dann die Garantie streitig macht, naja, dann halt kein LG für mich. Meine Frau stört es nicht auf ihrem 760, wahrscheinlich hat die gar nicht wirklich verstanden, wozu das gut ist. Erst wenn der Speicher voll ist, wird sie verstehen....:-)
Unseren Neffen mit seinen HD stört es auch (noch) nicht, sagt er zumindest jetzt.
  • Forum-Beiträge: 449

06.01.2013 13:52:43 via App

richtig so denke ich auch ich hab nun mal das l9 geholt als alternativ zum galaxy s2 da gleiche austattung aber größerer screen aber das war wohl ein reinfall bei LG ich spielte auch mit dem gedanken das nexus 4 zuhollen aber na ja ausverkauft schauen wir mal was google vor hat mit denn ganzen update kram vielleicht sollten die sich mal einschalten und den Herstellern mal nen denkzettel verpassen so auf den motto keine updates dann kein Betriebssystem von uns denn geld weg schmerzt schon oder nicht
  • Forum-Beiträge: 1.168

06.01.2013 14:24:15 via App

Weiss nicht so recht, ob das so viel bringt. LG baut, denke ich, nicht so sehr auf das Geschäft mit Handys.
Apropos neues Nexus: hatte neulich mal gelesen, dass die gar nicht so viele hergestellt hatten, wie Google behauptet, verkauft zu haben...
  • Forum-Beiträge: 449

06.01.2013 14:28:12 via App

stimmt ich glaube gelesen zu haben 1 Mio. einheiten haben die hergestellt oder so
  • Forum-Beiträge: 50

07.01.2013 07:52:33 via Website

Hm man liest zur zeit von 400.000 Einheiten Etwa
  • Forum-Beiträge: 449

07.01.2013 13:58:16 via App

nein, nur LG der wurde ja konkrett ausgesucht von google und in Auftrag gegeben. kein anderer wird sich daran beteiligen, weil es von google so gewollt ist mit den Stückzahlen aber es liegt wohl an deren herstellung von LG. die sind ja nicht auf massen produktion ausgelegt wie z.b. bei Samsung oder so.
  • Forum-Beiträge: 449

15.01.2013 17:05:15 via App

und was sagt ihr hier dazu mit dem update des l9 ist das glaubhaft
  • Forum-Beiträge: 449

25.01.2013 15:54:20 via App

ich glaube der update auf jelly bean wird ein mythos bleiben, daran glaube ich erst wenn ich es sehe auf mein phone.
  • Forum-Beiträge: 449

08.02.2013 10:56:15 via App

wo bleibt das update auf jelly bean LG hat doch gesagt das das update kommt für das L9
  • Forum-Beiträge: 1.168

09.02.2013 02:35:28 via App

Hallo a.j., damit du hier keine Selbstgespräche führst... :-)
Letzte Woche gab es ein Update, ca 25mb (oder war es 2,5?), weist du was das war?
Meine Frau hat mich dann nicht mehr mit ihren LG spielen lassen und dann konnte ich natürlich nichts testen...

— geändert am 09.02.2013 02:38:01