Samsung Galaxy Note 2 — System Update / Internet

  • Antworten:11
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

05.01.2013, 23:55:37 via Website

Hallo,

Ich habe folgendes Problem... Wenn ich im Internet bin zum beispiel facebook braucht die App ewig lange bis es mal geladen hat ist genauso auch mit dem Messenger von FB.

Gibt es eine möglichkeit das handy upzudate'n das auch Internet & gerät schneller wird ?


P.S. Ein Kumpel von mir wurde für das Samsung i9000 ein Systemupdate vorgenommen dem sein Internet ist schneller und auch sein handy.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

06.01.2013, 00:54:17 via Website

Hallo Jürgen, herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Ist denn dein Handy an sich langsam? Denn Facebook hat eigentlich seit Start der App Probleme, wirklich toll war die App nie. Mit dem letzten Update hat sich aber eigentlich einiges getan und die App ist zumindest stabiler und besser geworden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

06.01.2013, 01:00:24 via Website

ja es ist an sich schon etwas Langsam wenn ich so allg. am handy etwas mache.
Auch die facebook App ist langsam und der messenger ebenfalls
es lädt halt etwas ziemlich lange bis alles aktualisiert wurde
( Pinnwandeinträge ect. )

Antworten
Max H.
  • Forum-Beiträge: 7

06.01.2013, 01:24:12 via App

Vielleicht solltest du mal alle laufenden apps beenden, dann wird meins immer schneller

Antworten
Kalim
  • Forum-Beiträge: 46

06.01.2013, 01:41:42 via App

ist es über WLAN langsam?
wenn nicht kann an dein Anbieter liegen. Also wenn du e plus hast zum Beispiel.
hatte das selbe Problem aber seit ich Vodafone hab ist das Handy Hammer

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

06.01.2013, 03:12:03 via Website

ich habe T-Mobile.
Habe dies bezüglich dort angerufen die meinen es liegt an FB.

Es ist immer über UMTS langsam. WLAN geht eigtl. ganz normal.
wenn ich eben drausen online bin dann ist es richtig langsam

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

06.01.2013, 03:22:26 via Website

Liegt an der App, kann ich bestätigen. Sowohl bei mir, als auch bei Freunden und Kollegen, kommt die App seit dem großen Update (2.0) ständig ins trudeln. Trotz H+ Verbindung und vollem Empfang , kommen "Netzwerkfehler"-Nachrichten beim Aktualisieren der Neuigkeiten usw. Nur im WLAN läuft sie relativ stabil.
Da bleibt wohl nur auf ein erneutes Update der App zu hoffen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

06.01.2013, 12:17:45 via Website

Marcus W
Liegt an der App, kann ich bestätigen. Sowohl bei mir, als auch bei Freunden und Kollegen, kommt die App seit dem großen Update (2.0) ständig ins trudeln. Trotz H+ Verbindung und vollem Empfang , kommen "Netzwerkfehler"-Nachrichten beim Aktualisieren der Neuigkeiten usw. Nur im WLAN läuft sie relativ stabil.
Da bleibt wohl nur auf ein erneutes Update der App zu hoffen.

Genau so ist es bei mir wie es beschrieben wurde.
Ich hoffe das es bald auch besser laufen wird wenn neue update's drausen sind.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

07.01.2013, 00:58:41 via Website

Wollte mir grad eben ein Update draufladen auf mein Galaxy Note 2
Update habe ich von der Seite sammobile.com

Firmware Details:
Android Version: 4.1.2 – JZO54K (Jelly Bean)
PDA: N7000XXLSA
CSC: N7000OXALSA
MODEM: N7000XXLSA
Changelist: 549786
Build Date: 20th November 2012
Region: Europe
Country: Germany
Download: N7000XXLSA_N7000OXALSA_DBT.zip

Datei habe ich herunter geladen aber bei odin wird Sie nicht geladen.
habe diesbezüglich einen screen gemacht, aber mit den Bilder hochladen komme ich nicht ganz klar um es zeigen zu koennen.

— geändert am 07.01.2013, 01:01:23

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 582

07.01.2013, 02:57:40 via App

Hast Du die .zip Datei auch entpackt?

Und was noch ganz wichtig ist:
N7000 ist das Note 1
N7100 ist das Note 2

Also wenn du ein Note 2 hast, würde ich die Datei, welche Du runtergeladen hast, NICHT nehmen!!!

— geändert am 07.01.2013, 03:02:38

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
Franz.Gl.
  • Forum-Beiträge: 208

07.01.2013, 03:24:12 via App

stimmt die datei ist fürs note1 n7000 beim note2 würde n7100 stehn und was das Facebook anbelangt kann ich auch bestätigen über das app dauert es sehr lange wenn ich direckt den browser öffne bin ich sofort drin und lauft auch alles besser ist nur das app

— geändert am 07.01.2013, 03:25:53

In den meisten Fällen sitzt der Bug etwa 40 cm vor dem Monitor!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

08.01.2013, 12:17:40 via Website

Ich hatte mein handy gerottet gehabt. Ist schon lange her.
Und habe nun die Version:

PDA: N7100XXALJ3
CSC: N7100DBTALJ2
Version: 4.1.1
Date: 2012-10-15

wieder durch Odin draufgespielt.
seit 2 Tagen habe ich das Handy über Kies dran gehängt und es werden laufend Updates herunter geladen über 14x schon.

Weiss jemand woran das liegen könnte ?
oder hab ich eine falsche Version installiert ?

— geändert am 08.01.2013, 12:18:30

Antworten