Simba ist da! Ein Löwe stellt sich vor

  • Antworten:5
Simba
  • Forum-Beiträge: 7

05.01.2013, 22:48:12 via Website

Servus!

Da ich neu hier bin und meine Eltern mir Mannieren beigebracht haben, stelle ich mich mal vor:
Ich bin Simba, 22 Jahre jung und lebe im Schwabenländle. Vor Kurzem habe ich ein Studium abgebrochen und absolviere nun ein FSJ, damit ich (hoffentlich) zum nächsten Jahr ein anderes Studium beginnen werde.

Obwohl ich hier noch ganz frisch bin, ist mir Android nicht fremd. Als ich vor etwa 1 1/2 Jahren Ersatz für mein defektes iPhone 3G gesucht habe, habe ich spontan ein Samsung Galaxy Ace gekauft, das wiederum im letzten Sommer einen Sturz nicht überlebt hat und durch ein Galaxy Young ersetzt worden ist. Ein furchtbar nervtötendes Handy!
Wenige Tage später ist mein quasi nagelneues HTC Flyer geklaut worden. Und weil ich in den kommenden Monaten täglich mindestens 2 Stunden in öffentlichen Verkehrsmitteln verbringen werde und es einfach zu sehr nervt ständig mein altes MacBook mitzuschleppen und tethern zu müssen, wollte ich wieder ein Tablet haben. Eigentlich sollte es wieder ein Flyer werden, aber ich als fast zu demselben Preis, für den die Flyer gehandelt werden, ein Nexus 7 mit 32GB und 3G erstehen konnte, konnte ich einfach nicht widerstehen :D

Von Verarbeitung, Gewicht (ca. 90g im Vergleich zum HTC merkt man deutlich!), Tempo und vor allem von dem Display bin ich schwer beeindruckt! Lediglich die Lautsprecher waren beim Flyer merklich besser, aber das war ja auch dicker. Und irgendwie vermisse ich die Stylus-Funktion. War schon cool ;) Das und die fehlende Möglichkeit der Speichererweiterung ließen mich zuerst am Nexus zweifeln. Allerdings hat mich das Gerät ansonsten so überzeugt, dass ich gern auf SD-Karten verzichte. Musik läuft sowieso übern iPod Classic mit 80GB und für denNotfall habe ich noch 32GB im Handy. Da kann man ja auch mal die eine oder andere Datei mit dem Nexus austauschen.
Dank dieses schönen Forums läuft auch schon Flash auf dem Nexus! Um What'sApp, eine Tasche und evtl. Schutzfolie werde ich mich in den nächsten Tagen kümmern.
Ich werde das Nexus übrigens mit einer Sim von Netzclub betreiben. Kostet nix, dafür kriegt man Werbemails, von denen man mindestens eine im Monat anklicken muss. Hab extra eine Wegwerf-Adresse zu dem Zweck angelegt.

Schönen Abend noch allerseits!
Simba

— geändert am 05.01.2013, 22:54:14

Antworten
Laurin
  • Forum-Beiträge: 10.133

05.01.2013, 22:53:23 via App

Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns :)

Sense und Touchwiz hin und her , Vanilla Android lieb ich sehr.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

06.01.2013, 09:17:34 via Website

Von mir ebenfalls herzlich und noch viel spaß bei uns.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

06.01.2013, 10:46:19 via App

Herzlich im Forum

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

06.01.2013, 11:04:38 via Website

Servus Simba,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :lol:
Ich verschiebe deinen Thread auch mal in den richtigen Bereich.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten