Samsung Galaxy S3 — Paranoid bootet nicht, encrypt PW angeblich falsch!?

  • Antworten:1
  • Geschlossen
anon ym
  • Forum-Beiträge: 9

05.01.2013, 22:46:54 via Website

Hallo Zusammen,

als ich gestern Abend feiern war, ging leider mein Akku leer, als ich dann daheim mein Telefon wieder aufgeladen habe, fuhr es nicht mehr hoch.

habe auf dem Telefon Paranoid Android installiert, wenn ich es starte, dann kommt erst meine PIN-Abfrage, dann die Frage für das PW zum entschlüsseln (Habe mein Telefon verschlüsselt)

Das PW gebe ich ein, und Paranoid bootet, leider bleibt es dort und fährt nicht 100% hoch, es bewegt sich weiterhin und leuchtet abwechselnd, aber weiter geht es nicht, ebenso im SafeMode

Habe es mehrmals versucht, dann bootete es tatsächlich mal komplett hoch im Safemod, keine 5 Sekunden später neustart.
Kurz vor dem neustart kam noch kurz eine Meldung mit "root" ich konnte es nicht lesen, vermute aber es wurde eine APP root Rechte gewährt.

Habe dann via Odin die FW I9300XXDLIH_I9300DBTDLI2_DBT mit der GT-I9300_mx_20120329.pit geflasht, auch erfolgreich, aber jetzt kommt wieder die Frage nach dem PW zum entschlüsseln des Gerätespeichers, wenn ich mein PW eingebe, sagt er nur "try again" das PW ist zu 100% richtig.

Eigentlich müsset doch nach dem flashen mit PIT und "re-partition" das Telefon "neu" sein und dürfte nicht mehr verschlüsselt sein.

Ich hoffe jemand kann mir nen Tipp geben.
Gruß
Peperoni

EDIT:

jetzt habe ich noch ne andere FW ausprobiert, und zwar die: I9300XXALF6_I9300ITVALF1_ITV
Gleiches Problem, Telefon immer noch verschlüsselt, nun nimmt er mein PW aber an, zumindest geht er nen Schritt weiter und der Droide kommt der entschlüsselt, dann kommt wieder das Samsung Logo und bleibt stehen, die LED leuchtet tief Blau und das Samsunglogo schimmert auch noch blau im Hintergrund.

Es ist also nicht eingefroren, zumindest bewegt sich halt noch was :(

— geändert am 05.01.2013, 23:08:47

Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

06.01.2013, 00:04:56 via Website

Hallo!

Bei Problemen mit der Entschlüsselung können wir Dir hier nicht helfen, da wir nicht prüfen können, ob es wirklich Dein Gerät ist. Das ist keine Unterstellung, aber es gibt einfach zu viele schwarze Schafe und dies ist ein öffentliches Forum.

Was Dein Problem mit dem Bootloop angeht:
Ein Bootloop lässt sich i.d.R. durch einen Factoryreset bzw Fullwipe beheben. Sollte dies nicht klappen, bleibt Dir noch das Flashen einer 3teiligen FW inkl. PIT-File.
Sollte alles nicht helfen, bleibt Dir wohl nur noch der Gang zum Store.
Viel Erfolg! ;-)

Threads zum Thema haben wir nun schon so einige. z.B.:
HIER
HIER
HIER

Da wir Dir wie gesagt, bei Problemen mit der Verschlüsselung nicht helfen können und in den genannten Threads bereits eifrig Hilfe geleistet wird, möchte ich Dich auf diese verweisen und mache hier mal zu.

Gruß
Marcus