Samsung Galaxy S2 — Beste aktuelle Firmware?

• Antworten:20
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 5

06.01.2015 10:32:13 via Website

Habe jetzt probeweise CM11 installiert (weil es mit dem One-Click-Installer am schnellsten und einfachsten ging), und bin etwas enttäuscht:
Das ganze läuft zwar flüssig, aber
- die Flash-beladene Seiten sind merkbar langsamer geworden. Ist jetzt nicht sehr schlimm, und man kann damit leben, aber eine Verschlechterung zur Original-FW.
- ich kriege ununterbrochen Warnnungen "Cell Broadcast" + irgendeine Nummer. WTF? Edit: "Cell Broadcast" kann man wohl manuell durch löschen einer Datei als Root löschen, muss man aber nach jedem Update neu machen -> zwar nervig, aber als Notlösung ok.
- die Leiste für den Schnellzugriff auf die wichtigsten Einstellungen ist verschwunden (WLAN, GPS, Bluetooth, Klingelton, Vibration an/aus). Muss man dafür jetzt wirklich jedes mal in die Einstellungen gehen, oder checke ich etwas nicht? Edit: habe es jetzt auch mehr oder weniger gefunden
- und das schlimmste: obwohl in den Browser-Einstellungen die Checkbox "Passwörter merken" angeklickt ist, merkt das Ding sich keine Passwörter. Das ist eigentlich das Schlimmste, da ich meisten meine "Stammseiten" besuche, wo ich mich ständig einloggen muss.

Kann man den letzten Punkt irgendwie lösen? Oder könnt ihr mir vielleicht einen anderen Mod empfehlen, der intuitiv und zuverlässig und recourcensparend funktioniert?

Gruß

— geändert am 06.01.2015 12:51:33