Samsung Galaxy S3 mini — Anroid 'Vanilla' auf dem S3

  • Antworten:3
karim
  • Forum-Beiträge: 2

05.01.2013, 18:59:54 via Website

Hallo werte Community,

Mir wird die nächsten Tage ein Samsung Galaxy S3 'mini' geschenkt. Nur passt mir die GUI von Samsung schon überhaupt nicht. Ein Freund von mir besitzt aber das Galaxy Nexus. Dieses hat ja bekanntlich die sogenannte 'Vanilla' Version von Android und die passt mir extrem gut. Nun ist meine Frage ob ich auf das S3mini auch eine Vanilla Version drauf krieg?

Ich freue mich auf eure Antwort, Gruss,

Karim

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

05.01.2013, 19:24:46 via Website

als Custom rom ja. sofern es eine gibt.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
karim
  • Forum-Beiträge: 2

14.01.2013, 18:53:05 via Website

Hallo,

danke für deine Antwort.

Hab das Gerät erhalten und bereits gerootet. Nun habe ich Custom roms für das Galaxy S3, Nexus 4 etc. gefunden aber beim 'mini' nicht. Spielt das eine Rolle ob ich die entsprechende Custom rom aufspiele oder nicht? CM bietet auch leider keine Support für das Handy.

Antworten
NEWt0n
  • Forum-Beiträge: 79

30.01.2013, 20:35:30 via Website

Wenn es dir nur um die Oberfläche geht, empfehle ich dir den NOVA Launcher ( https://play.google.com/store/apps/details?id=com.teslacoilsw.launcher&hl=de ) und den Holo Locker ( https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mobint.locker&hl=de )

Und zu deiner Frage: Ja, es macht einen Unterschied ob S3 oder S3 Mini, da Prozessor, Display und Grafik Einheit verschieden sind. Wenn du es dennoch versuchst, kann es zu einem Brick kommen.

MfG

Gereon

Antworten