Samsung Galaxy S3 — Nur bedingt Kontaktbilder zu bestehenden Kontakten hinzufügbar

  • Antworten:7
Bernhard Müller
  • Forum-Beiträge: 1

05.01.2013, 14:21:45 via Website

Hallo
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines S3 und habe ein Problem. Ich möchte meinen auf der SIM-Karte und im Telefonspeicher bestehenden Kontakten ein Kontaktbild hinzufügen. Dabei ist allerdings ein Problem aufgetaucht.
Ich kann nicht jedem Kontakt einbestehendes Bild hinzufügen. Wenn ich aufden Kontakt gehe und in das Feld drücke wo ein Bild hinterlegt werden kann, öffnet sich bei einigen ein Menü Kontaktfoto und darunter Bild oder Foto aufnehmen. Allerdings erscheint dieses Menü nicht bei jedem Kontakt und ich habe bisher nicht herausgefunden warum nicht. Frage deswegen von mir:
Ist es ne Einstellungsgeschichte??? Wenn ja was muss man machen damit ich jedem vorhanden Kontakt ein Bild zuweisen kann??? ( Ich persönlich habe schon die Nummern von SIM-Karte auf Telefonspeicher importiert und als anzuzeigende Kontakte Telefonspeicher ausgewählt) Dennoch bleibt das Problem bestehen.
Ich bräuchte da also echt mal ne Hilfestellung

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 55

06.01.2013, 09:42:16 via Website

wenn Du in der Galerie auf ein Foto tipst, dann unten links auf Otionen (drei Striche), runterfahren bis "Einstellen als" dann "Kontaktfoto" , Kontakt auswählen und oben links auf "Fertig". So sollte es eigentlich gehn, konnte bei jedem Kontakt so ein Foto einfügen.

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 435

06.01.2013, 09:51:31 via App

Kontaktbilder gehen nur bei denen, die auf dem Handy gespeichert sind und nicht für die auf der SIM.

Tipp: Wandle alle deine Kontakte in Google-Kontakte um und lösche alle anderen. Somit hast du a) bei jedem neuen Gerät direkt alle Kontakte wieder und b) kannst du bei Google auch die Fotos hinzuzufügen, was sich dann am PC einfacher gestaltet... ;-)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
Fra Bu
  • Forum-Beiträge: 9

06.01.2013, 18:00:10 via Website

Wenn er seine Kontakte aber nicht gegen Google syncen will? :)

Antworten
Gertrud K.
  • Forum-Beiträge: 536

06.01.2013, 18:27:26 via App

Dann muß er sie trotzdem aufs Handy verschieben wenn er Fotos hinzufügen will weil das mit SIM-Kontakten nun mal nicht geht.

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 256

01.07.2013, 22:13:55 via Website

Sascha M.
Tipp: Wandle alle deine Kontakte in Google-Kontakte um und lösche alle anderen. Somit hast du
a) bei jedem neuen Gerät direkt alle Kontakte wieder und
b) kannst du bei Google auch die Fotos hinzuzufügen, was sich dann am PC einfacher gestaltet... ;-)

Wie wandelt man denn Telefonkontakte in Google-Kontakte um?

Viele Gruesse

Matthias

Huawei Honor 7 (FW 6.0)
Medion LifeTab S10366 (FW 5.1.1)
Samsung Galaxy SII (FW 4.1.2)
Samsung Galaxy SIII Neo (FW 4.4.2)
Tablet Gigaset QV1030 (FW 4.2.2)

Antworten
Andreas Renner AR
  • Forum-Beiträge: 1

07.04.2018, 13:40:37 via Website

Hallo erstmal ich kann Dir es genauer sagen Du musst leider die Telefonnummern auf einen Zettel schreiben und die Kontakte neu anlegen denn kannste ein Bild zuweisen zum Kontakt das wars schon viel Spass dabei;););)

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

07.04.2018, 14:01:23 via Website

  1. Der Thread ist 5J alt, dein Tip könnte zu spät kommen.
  2. Auf nen Zettel schreiben ist und war noch nie nötig: irgendeinen Transfer gibt's immer, mindestens via vcf-Datei.

Antworten