Samsung Galaxy S3 — Nur bedingt Kontaktbilder zu bestehenden Kontakten hinzufügbar

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

05.01.2013 14:21:45 via Website

Hallo
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines S3 und habe ein Problem. Ich möchte meinen auf der SIM-Karte und im Telefonspeicher bestehenden Kontakten ein Kontaktbild hinzufügen. Dabei ist allerdings ein Problem aufgetaucht.
Ich kann nicht jedem Kontakt einbestehendes Bild hinzufügen. Wenn ich aufden Kontakt gehe und in das Feld drücke wo ein Bild hinterlegt werden kann, öffnet sich bei einigen ein Menü Kontaktfoto und darunter Bild oder Foto aufnehmen. Allerdings erscheint dieses Menü nicht bei jedem Kontakt und ich habe bisher nicht herausgefunden warum nicht. Frage deswegen von mir:
Ist es ne Einstellungsgeschichte??? Wenn ja was muss man machen damit ich jedem vorhanden Kontakt ein Bild zuweisen kann??? ( Ich persönlich habe schon die Nummern von SIM-Karte auf Telefonspeicher importiert und als anzuzeigende Kontakte Telefonspeicher ausgewählt) Dennoch bleibt das Problem bestehen.
Ich bräuchte da also echt mal ne Hilfestellung
  • Forum-Beiträge: 55

06.01.2013 09:42:16 via Website

wenn Du in der Galerie auf ein Foto tipst, dann unten links auf Otionen (drei Striche), runterfahren bis "Einstellen als" dann "Kontaktfoto" , Kontakt auswählen und oben links auf "Fertig". So sollte es eigentlich gehn, konnte bei jedem Kontakt so ein Foto einfügen.
  • Forum-Beiträge: 417

06.01.2013 09:51:31 via App

Kontaktbilder gehen nur bei denen, die auf dem Handy gespeichert sind und nicht für die auf der SIM.

Tipp: Wandle alle deine Kontakte in Google-Kontakte um und lösche alle anderen. Somit hast du a) bei jedem neuen Gerät direkt alle Kontakte wieder und b) kannst du bei Google auch die Fotos hinzuzufügen, was sich dann am PC einfacher gestaltet... ;-)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | SGS5 @ 6.0.1 Stock

  • Forum-Beiträge: 9

06.01.2013 18:00:10 via Website

Wenn er seine Kontakte aber nicht gegen Google syncen will? :)
  • Forum-Beiträge: 245

01.07.2013 22:13:55 via Website

Sascha M.
Tipp: Wandle alle deine Kontakte in Google-Kontakte um und lösche alle anderen. Somit hast du
a) bei jedem neuen Gerät direkt alle Kontakte wieder und
b) kannst du bei Google auch die Fotos hinzuzufügen, was sich dann am PC einfacher gestaltet... ;-)

Wie wandelt man denn Telefonkontakte in Google-Kontakte um?

Viele Gruesse

Matthias

Huawei Honor 7 (FW 6.0)
Medion LifeTab S10366 (FW 5.1.1)
Samsung Galaxy SII (FW 4.1.2)
Samsung Galaxy SIII Neo (FW 4.4.2)
Tablet Gigaset QV1030 (FW 4.2.2)