Tipps für Gratis-App des Tages bei Amazon Appstore

• Antworten:105
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 864

05.01.2013 11:18:44 via Website

Hallo,

ich mache mal einen neuen Thread auf, wo die Möglichkeit besteht, die jeweilige Gratis-App des aktuellen Tages im Amazon-Appstore zu posten. Wahrscheinlich lohnt sich an vielen Tagen nicht die Installation der grad angebotenen App (weil oft nur grottenschlechte Spiele angeboten werden), aber manchmal sind eben auch richtig gute Perlen mit dabei. An diesem Thread kann sich jeder beteiligen - ich denke, diese Community hat genügend Sachverstand, hier den Spreu vom Weizen zu trennen und auf die erwähnten Perlen hinzuweisen.

Heutige Gratis-App ist übrigens Xiia Live Pro - ein Internetradio-Streaming-App mit einem ziemlich guten Design, kostet sonst ca. 3.00€.

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

• Forum-Beiträge: 2.658

20.01.2013 07:55:58 via App

Kommt hier noch was?

For every action, there is an equal and opposite reaction.

• Forum-Beiträge: 33.820

20.01.2013 08:32:56 via App

ich glaube nicht.

hier gibts aber einen ähnlichen Thread:
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/504022/Reduzierte-App-s-Liste-Taegliche-Aktualisierung

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

20.01.2013 19:35:29 via App

Hallo,

ich zitiere mich der Einfachheit halber mal selbst:

Steffen G.
... Wahrscheinlich lohnt sich an vielen Tagen nicht die Installation der grad angebotenen App (weil oft nur grottenschlechte Spiele angeboten werden)...

Selbstverständlich war es stets nur meine sehr subjektive Meinung. Aber immer, wenn ich in den letzten Tagen in Amazons Playstore nach der aktuellen Gratis-App geschaut hatte, verdiente diese keine weitere Erwähnung. Dieser Thread darf und soll aber gerne auch von anderen vervollständigt werden. Zum einen kann damit meiner - wie gesagt subjektiven - Auswahl entgegnet werden, andrerseits werde ich sicherlich auch nicht jeden Tag im Appstore von Amazon vorbei sehen können und wollen.

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

• Forum-Beiträge: 18.575

20.01.2013 19:49:19 via App

Steffen G.
sicherlich auch nicht jeden Tag im Appstore von Amazon vorbei sehen können und wollen.

Viele Grüße - Steffen
Ob ich jetzt täglich hier nachschaue oder bei Amazon,für mich kein Unterschied!

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

20.01.2013 22:12:39 via App

Ach ja, der alte Wikinger wieder... Setze den Thread einfach auf "Beobachten" und Du wirst tatsächlich nur belästigt, sollte sich hier etwas neues tun. In der Thread-Ansicht gibt es oben rechts einen kleinen, blauen und selbsterklärenden Knopf hierfür. Du kannst in Deinen Einstellungen festlegen, dass Du per E-Mail informiert wirst, Du also gar nicht täglich hier vorbei schauen musst.
Und das Beste: Du kannst diesen Thread sogar ignorieren, wenn er Dich überhaupt nicht interessiert (leider gibt's dafür allerdings noch keinen Button).

Viele Grüße - Steffen

— geändert am 20.01.2013 22:15:04

• Forum-Beiträge: 18.575

20.01.2013 22:23:25 via App

Wenn Dich meine Meinung stört kannst Du sie auch ignorieren,insofern.....kannst Du Dir die Bemerkung " Ach ja,der alte Wikinger wieder" verkneifen!
Ich starte lieber täglich die Amazon- App,geht schneller!
Außerdem:
wer sagt mir denn dass die Gratisapp die für mich interessant ist im Thread auch gemeldet wird?

Für mich ergibt der Weg über die von Dir vorgeschlagene Lösung keinen Vorteil.
P.S.
Vielen Dank für die Nachhilfe in puncto Forenbedienung...

— geändert am 20.01.2013 22:38:19

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

20.01.2013 23:05:09 via App

Ich habe gar nichts dagegen, wenn Du jeden Tag die Amazon-App bemühst, dass ist Dein gutes Recht, welches ich Dir nicht verwehren wollte. Wenn Du Interesse hast, kannst auch Du Dich sehr gerne an diesem Thread beteiligen, wenn Du ohnehin jeden Tag dort vorbei schaust. Und ich habe auch nirgends behauptet, dass meine Empfehlungen grad Deinen Vorstellungen entsprechen, ich sprach von meinen sehr subjektiven Vorstellungen. Und ich sprach ebenfalls davon, dass andere Mitglieder dieser Community diese subjektive Empfehlung durch ihre eigenen, selbstverständlich ebenfalls subjektiven Empfehlungen ergänzen können. Ich hoffte dabei eben auch auf den Sachverstand dieser Community, die genügend Erfahrungen besitzt, hier die allzu häufiger Spreu von dem Weizen bei Amazon zu trennen, damit ich eben nicht jeden Tag den Playstore von Amazon öffnen muss und vielleicht trotzdem mit Hilfe einer großen und kompetenten Community das eine oder andere Schnäppchen nicht verpasse.
Die etwas freie Übersetzung Deines Namens entschuldige bitte, ich hatte nur kurz das Gefühl vom täglich grüßendem Murmeltier, als ich Deine Antwort gelesen hatte, dass Du auch diesen Thread wieder nicht brauchst. Das ist sehr schön für Dich, aber möglicherweise gibt es auch dieses Mal noch andere Menschen, die sich vielleicht sogar freuen über eine Empfehlung.

Viele Grüße - Steffen

— geändert am 20.01.2013 23:08:30

• Forum-Beiträge: 2.548

20.01.2013 23:28:11 via App

Also ich bin da Ganz Oldvikings Meinung.

Macht nicht mehr Mühe.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

29.01.2013 10:33:06 via App

Nachdem in den vergangenen Tagen im Appstore von Amazon lediglich Apps angeboten wurden, welche mit dem einen Stern eigentlich schon überbewertet waren, gibt es heute ein nettes Retro-Spiel für zwischendurch: Final Freeway 2R - ein schlichtes Rennspiel.

Viele Grüße - Steffen

P. S. Eine kurze Antwort noch an jene, denen es keine Mühe macht, auch täglich die App vom Amazon-Store aufzurufen:
Ich schaue bestimmt jeden Tag hier im Forum von Androidpit nach Neuigkeiten (außer natürlich im Urlaub, da verordne ich mir bewusst Medien-Abstinenz!). Wenn dann schon ein anderer Nutzer hier die aktuelle Gratis-App gepostet hat, kann ich mir den Aufruf des Amazon-Stores vielleicht schon ersparen.
Zudem ist die App von Amazon (zumindest bei mir und auch einigen anderen Nutzern ) fehlerhaft. Ich werde immer wieder mal nach der Eingabe meiner Login-Daten beim Start gefragt. Nach 25 Anmeldungen ist dann allerdings Schluss, da Amazon für jede Anmeldung ein neues Device registriert. Dann muss ich erst einmal auf die Webseite und die überzähligen Geräte wieder einzeln (!) löschen. Außerdem lädt die App die Hauptseite mit einer Datenverbindung ständig neu und ist damit gar nicht benutzbar, wenn man grad kein WLAN-Netz hat. Alle Probleme auch schon hier irgendwo mehrmals von mehreren Nutzern angesprochen, ich habe die Entwickler angeschrieben und hoffe auf ein Update, wo diese Probleme gefixt sind (von den Entwicklern bisher keine Antwort!). Summa summarum: das täglichen Nachschauen in der Amazon-App ist für andere mit Mühen verbunden.
Und denkt bitte auch an diejenigen, welche die App gar nicht installiert haben, vielleicht aber durch einen Tipp hier auf eine gute und zudem kostenlose App aufmerksam werden.
Fazit: Wenn es für Euch keine Mühe macht, täglich auch bei Amazon vorbei zu schauen, braucht Ihr diesen Thread nicht. Oder besser - Ihr bringt Euch nützlich in diese Community ein und postet ebenfalls (wie oben schon einmal vorgeschlagen), für die anderen die guten Schnäppchen bei Amazon...

04.02.2013 12:19:07 via App

Wer eine gute Scanner-App sucht, heute gibt es bei Amazon die App Genius Scan. Hat im Markt recht gute Bewertungen, kostet dort 0,99€ und speichert die fotografierten Dokumente im PDF-Format ab. Zuvor kann man sie aber noch optimieren und zurecht schneiden.

Viele Grüße - Steffen

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 299

04.02.2013 16:18:12 via App

holt Euch am besten auch app des tages

endlich android doc }{ samsung galaxy s wifi 4.0 }{wer den root nicht ehrt ist den ROM nicht wert.

• Forum-Beiträge: 2.658

06.02.2013 07:13:35 via App

Wie bitte?

For every action, there is an equal and opposite reaction.

06.02.2013 12:08:15 via App

Der Entwickler 3.0 meint die "App des Tages" von Appturbo. Hier gibt's auch einen Thread dazu: http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/506948/taeglich-App-des-Tages-gratis-in-Playstore .
Dort gibt es täglich eine kostenlose App aus dem Playstore, allerdings als Special Edition mit ungewissem Support (Updates).

Heute gibt es bei Amazon übrigens Mahjong Deluxe 2, sieht von den Screenshots her zumindest nicht schlecht aus und hat gute Bewertungen. Könnte man sich wenigstens mal ansehen...

13.02.2013 12:58:09 via App

Die heutige Gratis-App ist tatsächlich ein Schnäppchen: Bei Amazon gibt es den "NeoCal Advanced Calculator" für lau, im Playstore kostet die App über 6€. Die App ist nicht einfach nur ein Taschenrechner. Schon beim Start präsentiert sich der Rechner im typischen Layout eines wissenschaftlichen Taschenrechners. Aber die Punkte unterhalb der Tastatur verraten es: Die App kann noch einiges mehr! Durch das Wischen nach links oder rechts kann man nämlich das Layout der Tastatur verändern und hat zum Beispiel auch noch einen Umrechner für die verschiedensten Einheiten zur Verfügung. Insgesamt 8 Screens mit unterschiedlichen Funktionen bietet dieser Taschenrechner. Und bei einer Bewertung von 4.8 kann man mit der Installation der App eigentlich nichts falsch machen, oder?
Hier noch der Link zur App im Playstore:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.hudren.neocal.advanced
Für die Gratis-App benötigt Ihr allerdings den Appstore von Amazon.
Viele Grüße - Steffen

• Forum-Beiträge: 255

13.02.2013 20:34:41 via App

... bemerkenswerter Rechner - hätte ich ohne diesen Thread doch glatt verpasst :-)
Danke für den Tipp!

Viele Grüsse

Harvey
  • Forum-Beiträge: 75

07.03.2013 11:04:18 via Website

Heute gibt es als App des Tages Pocket Informant 2, eine Kalender-/PIM-App, die viele ehemalige Windows Mobile-Nutzer kennen werden.

Für Android sicherlich nicht perfekt, aber sehr brauchbar, außerdem gibt es bereits eine Beta der Version 3, die einen deutlich erweiterten Funktionsumfang haben soll. Sogar ein Handbuch, das diesen Namen verdient, ist erhältlich.

14.03.2013 09:07:58 via App

Lange Zeit war es hier ziemlich ruhig geworden. Aber heute gibt es eine richtige Überraschung bei Amazon: Osmos HD ist ein sehr schönes Spiel mit toller Graphik und Soundtrack. Ich kann es nur empfehlen! Nur heute gibt es das Spiel bei Amazon für lau, Voraussetzung dafür ist natürlich ein installierter Amazon-Appshop.

Viele Grüße - Steffen

— geändert am 15.03.2013 09:35:17

15.03.2013 09:32:54 via App

Zumindest eine Erwähnung wert: heute gibt es als Gratis-App bei Amazon das Spiel Sprinkle, bei dem Du einem kleinen blauen Feuerwehrmann helfen musst, seine Wasserkanone richtig auszurichten. Sonst etwas über 2€ teuer, gibt es die App nur heute im AppStore von Amazon kostenlos. Hier ist noch ein Link zum Testbericht hier bei Androidpit:
http://www.androidpit.de/de/android/tests/test/395141/Sprinkle-endlich-mal-Feuerwehrmann-sein

Viele Grüße - Steffen

— geändert am 15.03.2013 09:34:52