Samsung Galaxy S3 — Wecker unzuverlässig

  • Antworten:22
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 165

05.01.2013 10:26:11 via App

Hallo Leute,
mir ist es heute zum zweiten Mal passiert, dass der Wecker einfach nicht läutet. Hab eine mp3 im Medienordner als Klingelton und normalerweise klappt alles, aber wenn man sich nicht zu 100% drauf verlassen kann ist das natürlich sehr sehr schlecht!
Woran könnte das liegen? Der Wecker sollte jeden Tag läuten, tut er normalerweise auch. Hab nichts umgestellt und Akku gabs auch mehr als genug.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

05.01.2013 14:25:36 via App

nutzt du einen task killer oder ein Akku spar tool?

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

  • Forum-Beiträge: 3.584

05.01.2013 14:28:23 via Website

Das ist mir auch schon aufgefallen. Leider hab ich keine Lösung, außer einen zweiten Wecker. Aber an Taskkillern etc. liegt es nicht - denn die habe ich auch nicht. Es scheint ein generelles Problem zu sein. Ein Arbeitskollege hat das gleiche Problem mit seinem S3LTE.
  • Forum-Beiträge: 165

05.01.2013 14:49:59 via App

Danke für eure Antworten. Nein, hab keinen taskkiller. Aber auch manche signale brechen mittendrin ab. Vielleicht hängt das ja zusammen..
  • Forum-Beiträge: 165

07.01.2013 07:07:22 via App

Ich fass es nicht, schon wieder! Hab jetzt eine alternative Weckerapp installiert, wenn die auch nicht zuverlässig geht bin ich extrem sauer, denn ein zuverlässiger Wecker ist ja wohl das mindeste!
  • Forum-Beiträge: 3.486

07.01.2013 07:10:48 via App

Ich kann nur den Wecker Extreme empfehlen.

Benutze zwar diese Features wie mathe aufgaben usw. Nicht aber als ganz normaler Wecker begleitet er mich schon über 2 jahre, zuverlässig seid meinem ace

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

  • Forum-Beiträge: 90

07.01.2013 11:33:36 via App

Liegt es vielleicht an deiner Einstellung? Wird dir nach dem Einstellen des Weckers angezeigt dass der Wecker in so-und-so vielen Stunden/Minuten klingelt?
  • Forum-Beiträge: 417

07.01.2013 12:38:15 via App

nutzt du evtl die Block-Funktion und hast dort auch "Alarme unterdrücken" aktiviert?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | SGS5 @ 6.0.1 Stock

  • Forum-Beiträge: 165

07.01.2013 20:54:22 via App

Hab noch ICS aufgrund der aktiven kfzhalterung. Folglich keinen Block. Und ja, die zeit zeigt er an.
  • Forum-Beiträge: 165

08.01.2013 06:55:09 via App

Heute ging er wieder..
Ich weiß nicht ob er nur stumm ist, da schlafe ich ja eben :( aber ich glaube er tut garnichts..
Ist halt nicht so leicht zu überprüfen, denn meistens geht er ja.
  • Forum-Beiträge: 1

16.02.2013 14:17:41 via Website

Hab das selbe Problem...:(
Mal funktioniert der Wecker, mal nicht... ist bis jetzt drei mal vorgekommen, immer morgens.

Bei Testläufen, die ich gemacht hab, hat er dann wieder einwandfrei funktioniert.. dann am nächsten morgen wieder das gleiche...
Fing mit der neuen Software-Version Android 4.1.2 an.. vorher hatte ich nie Probleme.
(bin deswegen jetzt auch schon zu spät zur Arbeit gekommen :mad: )

War aber auch schon mal vorher wach und hab bemerkt wie der Wecker anspringt.. :what: und nach dem ersten Ton wieder von alleine abschaltet.

Naja, jetzt muss ich mir wieder n richtigen analogen Wecker holen, der klingelt wenigsten zuverlassig...

— geändert am 16.02.2013 14:18:45

  • Forum-Beiträge: 997

16.02.2013 14:40:06 via Website

Macht einen hard reset. Besonders wenn das nach einem update begonnen hat, wird es höchstwahrscheinlich dadurch beseitigt werden. Konnte so auch einige Fehler beheben. Mein Wecker funktioniert tadellos, bin auch auf ihn angewiesen.
  • Forum-Beiträge: 165

16.02.2013 21:34:01 via App

Also bei mir wars nicht nach einem update. Hab mir einfach einen anderen wecker heruntergeladen, der funktioniert super und ohne macken.
  • Forum-Beiträge: 165

16.02.2013 21:35:22 via App

Heißt alarmdroid und beendet auch den flugmodus wenn mans einstellt. Super, wenn man nicht nur zuverlässig sondern auch noch mit Nachrichten geweckt wird :)
  • Forum-Beiträge: 474

17.02.2013 10:50:36 via App

Also ich schwöre beim Wecker auf WakeVoice... ;)

Handys sind keine Männerdomäne....;o))

  • Forum-Beiträge: 1

01.03.2014 14:44:15 via Website

Hallo zusammen,

habe auch Probleme mit dem Wecker! Zum ersten Mal aufgetreten ist es nach dem Update auf 4.3!

Beim ersten Mal waren gemachte Einstellungen (Mo - Fr 05:30 Uhr) plötzlich geändert (nur noch Montag war aktiv und der Wecker war deaktiviert). Bei der zweiten Weckzeit (Mo - Fr 05:45) war es identisch. Beim zweiten Mal war nur die erste Weckzeit deaktiviert. Alle weiteren Einstellungen waren noch okay.

Da mein S3 PIN geschützt ist fällt ein Eingriff von "außen" flach.

Ich vermute einen "Fremdzugriff" von einer/über eine anderen App. Hat da jemand Erfahrungen mit?

P.S.: Verwende AVAST Mobile Security ... das meldet ordnungsgemäß: "keine Probleme"!
  • Forum-Beiträge: 9

12.03.2014 23:01:20 via Website

Andre Christiansen

und nach dem ersten Ton wieder von alleine abschaltet.
..

War bei mir auch schon 2x so.
Nur ein Ton und dann stumm.
Mein S3 mini ist Werksetig schon auf 4.1.2 ( also kein Update)
und ausversehen auf den Touchscreen bin ich auch nicht gekommen.

Lösungen, wie "Nimm ne andere Wecker-App" oder "Kauf Dir ...." möchte ich nicht akzeptieren.
  • Forum-Beiträge: 5

16.04.2014 07:17:02 via Website

Auch ich leider unter dem Phänomen.... gibt es noch immer keine "richtige" Lösung?

Ich kaufe mir eins der Flaggschiffe von Samsung (S3 LTE) und dann kann man sich nicht mal auf dem Wecker verlassen.... ca. alle 2 Wochen ist er nur noch auf Montag gestellt. Gottseidank noch nicht verschlafen, aber trotzdem ärgerlich wenn man sich nicht verlassen kann auf eine so einfache und alltägliche Funktion...