HTC One S - Y-Taste nicht vorhanden in Querformat-Ansicht

  • Antworten:15
Thomas W.
  • Forum-Beiträge: 2

05.01.2013, 09:22:16 via Website

Hallo,

gestern ist mir folgendes Problem aufgefallen. Ich habe die Qwertz Tastatur deutsch eingestellt. Benutze ich das Handy im Hochformat wie meistens üblich funktioniert das auch super. Drehe ich es aber Beispielsweise beim Surfen ins Querformat. Ist auf einmal die Taste vom Buchstaben Y auch mit Z belegt. Ich habe also 2 Knöpfe um ein Z zu schreiben (siehe Bild). Kennt eventuell einer eine Lösung für dieses Problem?

— geändert am 04.04.2019, 22:58:32 durch Moderator

Antworten
Thomas W.
  • Forum-Beiträge: 2

05.01.2013, 14:55:57 via Website

Hier aktuell das Statement vom HTC-Support, wenn es neuigkeiten gibt, werde ich es mitteilen.

Hallo Thomas ________,

vielen Dank Herr ________, dass Sie sich die Zeit genommen haben, HTC zu kontaktieren in Bezug auf Ihr HTC Gerät.

Aus dieser geht hervor, dass Sie gegenwärtig folgende Frage haben: Fehlende Buhstaben in der Tastatur.

Um das dieses Problem zu beheben haben wir begonnen ein Software Update (Bug-Fix) zu entwickeln.
Ein Einschicken ist nicht notwendig, da es sich um einen Softwarefehler handelt, der nur durch das o.g. Update zu loesen ist.

In diesem zusammenhang bitte ich Sie weiter um Geduld.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Antwort geholfen zu haben. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns wieder zu kontaktieren.

Um mich wissen zu lassen, dass wir Ihre Anfrage erfolgreich beantwortet haben und keine weiteren Fragen mehr bestehen, folgen Sie bitte dem untenstehenden Link, um Ihr Ticket zu schließen.

Sie haben anschließend die Möglichkeit, Feedback über Ihre Erfahrungen mit meinem heutigen Kundenservice zu hinterlassen.

Wenn ich Ihre Frage zufriedenstellend beantwortet habe, klicken Sie zum Abschluss bitte hier.

Um eine Antwort auf diese Nachricht zu senden, klicken Sie bitte hier
.Mit freundlichen Grüßen,

Gokhan

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

11.01.2013, 08:15:47 via Website

Ich habe das gleiche Problem wie du.
Seit dem Kelly bean Update funktioniert die Tastatur nicht mehr richtig.
Hast du dich direckt auf der HTC Homepage an den Support gewendet
Wollte da heute auch hin schreiben. Kann ja sein das sie dann ein bisschen schneller arbeiten.

Antworten
Marian
  • Forum-Beiträge: 2

27.01.2013, 12:19:42 via Website

hey wollte mal fragen ob das problem mittlerweile gelöst worden ist.
leider ist es bei mir immer noch genau so das ich auch 2 mal Z habe.
hab leider im momment am handy kein internet (unser router flaxt und deswegen kein wlan)
würd mich über ne antwort freuen

grüße

Antworten
Benedikt K
  • Forum-Beiträge: 362

27.01.2013, 23:07:16 via App

Marian
hey wollte mal fragen ob das problem mittlerweile gelöst worden ist.
leider ist es bei mir immer noch genau so das ich auch 2 mal Z habe.
hab leider im momment am handy kein internet (unser router flaxt und deswegen kein wlan)
würd mich über ne antwort freuen

grüße


Nein 2x z ist immernoch da

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 128

27.01.2013, 23:43:04 via App

stellt doch einfach die Tastatur um(QWERTY)
Zwar ist das Z can. unten und das Y oben, aber wenigstens ist es wieder da :)

Antworten
Marian
  • Forum-Beiträge: 2

28.01.2013, 23:49:47 via Website

was meinste was ich im mom eingestellt habe ?
nur nervt es das wenn man am pc qwertz und vorher auch duchs schreiben gewohnt war und nun qwerty hat.

Antworten
Roland Kerschbaumer
  • Forum-Beiträge: 1

30.01.2013, 20:35:45 via Website

Ich kann im querformat nicht auf qwerty umstellen, hab die Option nur im hochformat. Was'n da los?!

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

30.01.2013, 23:04:00 via App

Ist das auch so, wenn eine alternative App benutzt wird? Wäre einen Versuch wert.... Ich benutze SwiftKey 3 und bin hochzufrieden damit! Vor allem die Worterkennung ist spitze.

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 128

30.01.2013, 23:30:46 via App

Sandra G.
Ist das auch so, wenn eine alternative App benutzt wird? Wäre einen Versuch wert.... Ich benutze SwiftKey 3 und bin hochzufrieden damit! Vor allem die Worterkennung ist spitze.
Weiß nicht. Aber Swiftkey 3 kostet doch was oder? Und da ich keine Kreditkarte habe, kann ich mir das nicht kaufen..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 128

30.01.2013, 23:35:43 via App

Roland Kerschbaumer
Ich kann im querformat nicht auf qwerty umstellen, hab die Option nur im hochformat. Was'n da los?!

Geh auf Einstellungen, Dann ganz unten auf Sprache und Tastatur->HTC Input
-> Tastaturauswahl-> Tastaturarten-> Standard(QWERTY)
Dann müsste es normalerweise funktionieren :)

Antworten
Jam
  • Forum-Beiträge: 1

01.03.2013, 13:04:32 via Website

juhu, geht wieder. Hab eben das Update runtergeladen. HTC-Sense... B)

grüße
Jam

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

06.03.2013, 19:16:42 via Website

Habe das Update erst vor paar Tagen bekommen. Voll Unfair eigentlich. Paar meiner Freunde, die auch ein HTC One S haben, haben es vor einigen Wochen bekommen.

♥ HTC One S -> iPod Touch 4G -> Samsung Galaxy S3 ♥

Antworten
Benedikt K
  • Forum-Beiträge: 362

07.03.2013, 21:57:50 via App

Danny S
Habe das Update erst vor paar Tagen bekommen. Voll Unfair eigentlich. Paar meiner Freunde, die auch ein HTC One S haben, haben es vor einigen Wochen bekommen.

Da gibt es Unterschiede zwischen C1, C2 und gebrandet und ungebrandet. ; das spielt alles eine Rolle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

10.03.2013, 23:19:35 via App

Benedikt K
Danny S
Habe das Update erst vor paar Tagen bekommen. Voll Unfair eigentlich. Paar meiner Freunde, die auch ein HTC One S haben, haben es vor einigen Wochen bekommen.

Da gibt es Unterschiede zwischen C1, C2 und gebrandet und ungebrandet. ; das spielt alles eine Rolle

Ja das weiß ich ja. ich hab glaube ich das C2

♥ HTC One S -> iPod Touch 4G -> Samsung Galaxy S3 ♥

Antworten
Benedikt K
  • Forum-Beiträge: 362

11.03.2013, 12:02:49 via App

Danny S
Benedikt K
Danny S
Habe das Update erst vor paar Tagen bekommen. Voll Unfair eigentlich. Paar meiner Freunde, die auch ein HTC One S haben, haben es vor einigen Wochen bekommen.

Da gibt es Unterschiede zwischen C1, C2 und gebrandet und ungebrandet. ; das spielt alles eine Rolle

Ja das weiß ich ja. ich hab glaube ich das C2

gut ok ;)
Dann kann das verspätete Update daran liegen.

— geändert am 11.03.2013, 12:03:26

Antworten