Samsung Galaxy Ace Plus — Handy startet nicht mehr richtig..bitte helfen..

  • Antworten:36
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 17

05.01.2013 04:37:28 via Website

Hallo,
ich habe ein riesiges Problem und hoffe hier eine Lösung zu finden & zwar :
ich besitze ein samsung galaxy ace,welches ich heute geflasht habe,dann wollt ich auf das Handy eine rom machen damit das Menü und alles anders (besser) aussieht.dummerweise habe ich dann den schritt übersprungen alle sachen zu löschen (in dem modus als ich den home,power und lautstärkebutton gedrückt habe) ich habe einfach von der SD es versucht auf dem handy zu installieren und wollte es neustarten & jetzt kommt das problem :
es erscheint samsung galaxy ace und mehr passiert nicht :( ich habe hier schon einige möglichkeit probiert aber nichts hat geholfen..es lässt sich nicht an den PC anschließen und kommt auch nicht mehr in dieses modus..
hat jemand eine idee ?

LG Marie.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

05.01.2013 05:53:19 via App

Kommst du irgendwie wieder in den Recovery Modus? Also beispielsweise Handy ausschalten und dann Startknopf und Lautstärke hoch und/oder Lautstärke runter halten?

Dann kannst du den Wipe durchführen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

05.01.2013 07:41:03 via Website

jetzt wo ich das gerade nocheinmal lese ist mir das schon fast peinlich..
entschuldigt bitte,aber ich war total fertig mit der welt.zustand ist unverändert..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

05.01.2013 08:16:31 via Website

Schalte mal dein Handy aus.
Dann drücke die Powertaste und Hometaste (mittlere Taste) gleichzeitig so lange bis das Samsung Logo zweimal erscheint.
Funktioniert das bei dir?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

05.01.2013 08:25:45 via Website

es erscheint 2x,das samsung logo bleibt bestehen und nichts mehr passiert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

05.01.2013 08:36:20 via Website

Am PC wird es auch nicht mehr erkannt?
Hast du mal Kies deinstalliert? Am bessten noch alle Registryverweise mit zb CCleaner entfernen, PC neu Starten.
Kies installieren, dann Handy anschließen. Dann sollten die Treiber automastisch installiert werden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

05.01.2013 08:46:28 via Website

alle das deinstallieren dauert jahre...
ich werde gleich alles nach der anleitung befolgen,danke schonmal.
gibt es wohl noch hoffnung ? :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

05.01.2013 09:25:14 via Website

Also bevor gar nichts mehr geht: Hier wird beschrieben wie man auf ein 5839i die Firmware des 5830 flasht. Solche Eingriffe sind nicht leicht, aber andererseits kann bei deinem Handy ja eh nichts mehr schiefgehen.

Trotzdem solltest du noch etwas abwarten ob nicht noch jemand eine andere Idee hat.

— geändert am 05.01.2013 09:25:43

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

05.01.2013 09:33:18 via Website

aber ich kann mein handy doch noch nichtmal in den download modus bringen.das samsung logo erscheint + das wars..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 70

05.01.2013 10:12:50 via App

Ja!
Downloade dir Odin fuer dein Ace und such in Google mal nach "Stock Samsung Galaxy Ace Rom Odin" und nimm den Link der XDA developers! Es sollte ein grosses Viereck erscheinen,indem mehrere Dateien sind. Downloade dir die oberste. dann entpacke sie mit WINrar in einen extra Ordner mit rechtsklick>hier entpacken (wenn du Windows hast was aber ziemlich wahrscheinlich ist). beende die Samsung Kies indem du bei Windows in der taskleiste rechts neben der Uhr auf den Pfeil nach oben klickst und auf einem grauen "Ki" rechtsklick> beenden machst. dann starte dein Ace im DOWNLOADMODUS indem du home>power>lautstaerke RUNTER drueckst! dann mach lautstaerke HOCH um weiter zukommen (wenn so ein schwarzes Fenster mit zwei gruenen Optionen kommt). verbinde dein telefon mit dem USBkabel mit dem PC.oeffne auf deinem PC odin. geh auf PDA und setze aus deinem Ordner die Stock Rom entpackt hast die PDA...(...bedeuten dass das dahinter zu lang ist...jedenfalls sind es Großbuchstaben und zahlen) ein. mache das gleiche mit phone aber mit Modem und dasselbe bei CSC mit CSC und mit Bootloader mit BOOT. wenn alles drin ist, druecke Start und warte. dein Handy wird bald rebootet. warte dort bis nach der bootanimation das samsunglogo kommt 7sek. jetzt kannst du dein ace ab stecken und es ist wieder wie neu (im wahsten sinne des Wortes denn all deine Daten und apps sind geloescht.)
LG und viel Glück beim reparieren
MrAndroid2000

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

05.01.2013 10:27:43 via App

Und vermutlich hast du auch nicht so einen "USB Jig", oder? Das ist ein kleiner modifizierter USB Stecker der Handys, die nicht mehr in den Downloadmodus konmen, in genau diesen Modus versetzen soll.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

05.01.2013 10:34:14 via Website

Nein,ich hab davon schon gehört wollte aber zunächst schauen ob ich es auch so hinbekomme...ich hab auch schon gelesen das dieses teil bei manchen nicht funktioniert

Kann ich wohl dahin gehen wo ich es gekauft habe und sagen das ich was downloaden wollte und das handy nun so ist ?

— geändert am 05.01.2013 10:35:32

Antworten

Empfohlene Artikel