OptionsMenu "Moderner style" von Android 4.x

  • Antworten:3
K. P.
  • Forum-Beiträge: 9

05.01.2013, 00:53:34 via Website

Hi,

in einer App von mir, die ich schon länger habe, sieht das Optionsmenu noch wie in Android 2.x aus, also ähnlich wie in diesem Bild:


Die neueren Apps haben nach meinem Eindruck jedoch ein Menu, das so oder so ähnlich aussieht:


Ich habe schon mehrere Dinge versucht, minSdk der App auf 17 setzen, schauen ob ich einen speziellen style verwende etc., habe es jedoch nicht geschafft ein "modern aussehendes" OptionsMenu hinzubekommen. Was muss ich machen, damit ich eins bekomme?

Danke! -_-

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

05.01.2013, 01:00:02 via App

Also ich habs anders seit ich mein Virtual Device auf Android 4.x gesetzt habe. Probier einfach mal aus.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
K. P.
  • Forum-Beiträge: 9

05.01.2013, 01:16:24 via Website

Meine Virtual Devices laufen u.a. mit 4.x, mein P990 mit ICS aber dennoch wird es altmodisch angezeigt. Das war das, was du gemeint hattest, oder?
Das Project Build Target in den Eigenschaften des Projektes ist 17, also Android 4.2.
Die ganzen Edittext Elemente sind auch die alten und nicht die von 4.x.

Wenn ich hingegen ein neues Projekt in Eclipse erstelle, ist der Style an 4.x angepasst. Gibt es da noch iergendwo so eine Art Build Target oder sowas, was das beeinflusst?

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

05.01.2013, 11:05:55 via Website

Wenn ich hingegen ein neues Projekt in Eclipse erstelle, ist der Style an 4.x angepasst. Gibt es da noch iergendwo so eine Art Build Target oder sowas, was das beeinflusst?

Dann vergleiche die beiden Projekte doch einfach mal miteinander, angefangen beim manifest, vielleicht wird ja in einem ein Theme gesetzt und im anderen nicht? :bashful:

Antworten