Sehr guten Kernel gesucht für das Galaxy s3 mit Android 4.1.2

  • Antworten:40
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 116

04.01.2013 22:08:11 via App

Guten Tag

Also ich suche einen Kernel für mein galaxy s3 mit Android 4.1.2 jelly bean

Der Kernel sollte gute Performance haben und Akku sparend sein weil ich hab mal gehört das viele Kernel sehr Akku belastend sind..


Ich hoffe auf sehr hilfreiche Antworten.

Und dann noch kennt jemand hier ein thread mit einer guten Erklärung zum rooten?

Ich bedanke mich schon mal im voraus.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. -closed-

  • Forum-Beiträge: 33.823

04.01.2013 22:13:36 via Website

hast Du hier schon einmal geschaut?
http://www.androidpit.de/de/android/forum/category/2002922/Root-Custom-Roms-Modding-fuer-Samsung-Galaxy-S-3

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 4

05.01.2013 10:21:24 via Website

hey,

also ich persönlich benutz den siyah kernel fürs s3. aktuellste version is glaub ich 1.8.6 oder sowas. der läuft super stabil bei mir. mein akku hebt bei mir fast doppelt so lang, wie mitm stockkernel. unterstützt dualboot...kannst das normale recoverymenü bzw das cwm ersetzen lassen, durch das recovery von siyah.

also alles in allem find ichs top und is sehr zu empfehlen. :)


lg
  • Forum-Beiträge: 116

05.01.2013 14:25:14 via App

Kannst du mir vllt und ein link schicken wo ich den herbekomme? :)

— geändert am 05.01.2013 14:26:09

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. -closed-

  • Forum-Beiträge: 30

07.01.2013 23:49:48 via Website

@Peter


zu den link hab ich mal ne frage.
finde es komisch das die datei als zip datei benannt ist, aber eine exe datei ist.
warum springt der virenscanner an?
mfg

— geändert am 07.01.2013 23:50:05

  • Forum-Beiträge: 30

08.01.2013 00:07:19 via Website

ok.was ist es dann?
klär mich mal bitte auf.
hab den link von dir benutzt.auf dieser seite ist ein downloadlink.die dort angebotenen dateien sin weder tar noch zip. es sind beide zwar so deklariert aber in wirklichkeit sind es beide exe dateien.
mfg
  • Forum-Beiträge: 30

08.01.2013 00:13:10 via Website

das is ja übel !
man darf nicht auf download now, also das grosse downloadfenster drücken, sonder auf das kleine download darunter.
mfg
  • Forum-Beiträge: 4.485

08.01.2013 00:22:17 via App

Ich habe keine Ahnung, was du da anstellst.

Klicke ich auf den oben angegebenen Link, gelange ich auf die Website von gokhanmoral.com
Dort dann auf den Link zum Download und komme auf folgende Seite : http://d-h.st/users/siyah/s3
Da steht dann der Siyah 1.8.6 als Tar-Datei für Odin bzw. als Zip-Datei für CWM zum Download.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

  • Forum-Beiträge: 30

08.01.2013 00:25:59 via Website

stimmt und jetzt kommt der Haken.
download now sollte man jetzt lieber nicht drücken.
den das sind dann als zip bzw tar dateien getarnte exe dateien (die vom virenscanner als
gefährlich eingestuft werden).
das kleinere download unter dem download now fenster ist das richtige.
mfg

— geändert am 08.01.2013 00:27:57

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

08.01.2013 05:09:55 via Website

Stimmt, es sind zwei Downloadbuttons. Aber lesen sollte man schon. Wenn man auf den großen Button klickt, steht auf folgender Seite:

Siyah-s3-v1.8.6-CWM.zip
Fast download! before you download, take a look at our offer below

DOWNLOAD


"NCDownloader" is a smart and up to date application designed to provide a comprehensive solution to create and manage download tasks and processes.
Using an intuitive interface,built in conversion components, and multi protocol support, NCDownloader gives you a complete tool to meet your download needs and requirements, all, in one simple to use management software.
NCDownloader was built and designed with the end user's needs in mind, giving you substantial advantages and features in one high value package.

Ist Werbung für eine Dl-Manager und findet man bei solchen Filehostern sehr oft.
  • Forum-Beiträge: 30

08.01.2013 07:09:43 via Website

Danke!
Mit der englischen Sprache hapert es bei mir leider.finde es nur extrem blöd wenn mir jemand ne Datei deklariert
und ne andere unter schiebt.
Absolut unseriös !!
Aber das werden wir nicht andern.
Mfg
  • Forum-Beiträge: 116

08.01.2013 15:31:56 via App

Welchen Datei muss ich davon den nehmen? Die mit cwm oder ohne?

Mein gerät wurde schon gerootet und ist es immer noch aber ich hab das Gefühl das der Kernel ganz schön Akku saugt .......

http://s7.directupload.net/file/d/3129/cg6k6lx2_png.htm

Hier ist ein Bild von meiner aktuellen Kernel Version kann ich den anderen da rüberziehen..?

— geändert am 08.01.2013 15:38:12

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. -closed-

  • Forum-Beiträge: 938

08.01.2013 18:58:47 via Website

Wenn du es direkt mit dem Handy via CWM installierst dann lad dir die CWM Version runter und kannst ihn dann auch direkt installieren. Kernel laden danach das Handy via CWM in den Download Modus bringen dann Install Zip von (bei mir) externel SD danach unter Download den Kernel aussuchen und danach installieren....Handy danach booten und alles ist danach erledigt und der Siyah Kernel ist auf dem Handy installiert :bashful:.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

  • Forum-Beiträge: 116

08.01.2013 19:10:15 via App

Danke

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. -closed-

  • Forum-Beiträge: 938

08.01.2013 19:15:49 via Website

Marco
Danke

Hoffe ich konnte dir etwas helfen :grin:

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

  • Forum-Beiträge: 116

08.01.2013 19:48:25 via App

Ja na klar :)

Und wenn ich es über odin mache den einfach nur die normale runterladen und bei pda einfügen oder?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. -closed-

  • Forum-Beiträge: 938

08.01.2013 19:57:13 via Website

Genau....Handy in den Downloadmodus versetzen und einfach via Odin aufspielen.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

  • Forum-Beiträge: 116

08.01.2013 19:59:15 via App

Die aktuelle Version von odin ist doch momentan 3.04 oder so oder muss ich sagen eine andere nehmen?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. -closed-