root, custom ROM, kernel

  • Antworten:0
denk dir was aus
  • Forum-Beiträge: 1

04.01.2013, 21:00:51 via App

Hallo, ich bin neu im Forum.
Ich habe ein Sony Ericsson xperia active, dass ich ziemlich langsam finde. Manchmal muss ich bis zu einer Minute warten bis mein homescreen endlich reagiert. Das passiert auch bei einfachen apps die das Gerät nicht sehr belasten. Jetzt zu meiner Frage würde es etwas bringen wenn ich das Gerät roote und die hersteller Software entferne, die den ram belastet. Ich müsste mein Handy sowieso irgendwann mal rooten, bisher hat mich nur die Tatsache davon abgehalten, dass man es dabei bricken kann. Wie hoch ist da die Gefahr und was muss man falsch machen, dass das passiert?
Oder müsste ich sogar einen custom ROM und einen kernel flachen. Falls das der Fall ist würde ich den cyanogenmod nehmen und beim kernel bin ich mir nicht so sicher. Hier brauche ich lange akkuleistung und eine hohe Performance. Da ich nicht spiele brauche ich keine Benchmarks sondern nur die gefühlte Leistung. Auch hier ist wieder die Frage wie, die wie hoch ist hier die Gefahr das Handy in einen Briefbeschwerer zu verwandeln.
Es wäre wirklich sehr hilfreich, wenn ihr mich ein bisschen aufklären würdet, dass da ich von Android nicht so viel Ahnung habe und das Handy lediglich ein halbes Jahr im normalen Gebrauch hatte und das alles ohne irgendwelche Modifikationen, dass außer einer hülle und einer Displayschutzfolie. :-) Was hat es mit dem JIG auf sich? Geht das r easy Rooting Toolkit auch mit ICS?
Vielen Dank schon einmal im voraus

— geändert am 05.01.2013, 08:35:12

Antworten