Samsung Galaxy Ace Plus — [Samsung Galaxy Ace GT-S5830] HILFE TOTALABSTURZ Jede Hilfe nötig :D

  • Antworten:24
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 10

04.01.2013 20:36:14 via Website

Halli hallöchen,
ich habe vor einiger lange zeit mal mein Handy geflasht erfolgreich.

Nunja, heute kam ein kumpel vorbei und hat mir sein neues Betriebssystem gezeigt.
das ( fannds cool und habe mir den namen nicht gemekert :D er hats mir runtergeladen :D er meinte das sei die version für mein handy )
hier die datei ( geht nicht darf keinen links posten )

zu dem zeigte er mir eine app um schnell und einfach zu flashen (clock reckovery oder so ähnlich)
gesagt getan runtergeladen, wollte backup erstellen fasselt das handy was von Root rechten naja schnell gegoogelt, zip datei runtergeladen und im recoverymode installiert.
so nun hatte mein galaxy ace also das app und das system und root rechte.

will ich backup erstellen wähle mein gerät aus, und das ding fährt runter und ich aktiviere den recoverymode, der jetzt anderst aussieht wegen der app. naja backup schlägt fehl, im nachhinein wusste ich nun auch warum keinen platz auf der sd karte gehabt.
naja ich habs im ersten moment nicht mitbekommen und hau mir das betriebsystem auch noch gleich mit drauf, schlägt natürlich auch fehl wieder kein platz!!!
gleich mal clear cache gemacht :D

also später hab ich die sd karte entmüllt und nochmal backup erstellt, was ja jetzt fürn arsch ist. funktioinert ja nicht :D und ich hab keine partion drauf wegen clear cache

auf jedenfall kann ich das handy nicht starten.


googel ich meinen Fehler, den der Clock coverymode mir ausspuckt: assert failed getprop ro.product.device Status 7 error .......

finde ich nur lösungen für andere handys

und lese zwischen den zeilen das es was mit den root rechten hat.
also habe ich die root zip datei nochmal installiert! Funktioniert wieder!
also dürfte ich eigentlich root rechte haben.
und somit bin ich am ende meiner story und meines lateins, und hab keinen blassen schimmer wie ich mein handy retten soll :D

bitte um hilfe! und hoffe es nicht in den müll donner zu müssen :D
  • Forum-Beiträge: 8.623

04.01.2013 20:40:08 via App

Omg
darf man fragen, warum du was tust wovon du keinen Plan hast und es uns dann hier noch nicht mal richtig schildern kannst, was dein Problem ist?

Keep cool :D

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

04.01.2013 20:44:42 via Website

Hallo erstmal und herzlich Willkommen.

Leider muss ich da Marcel Huppauer da zustimmen. Leider wird nicht so ganz deutlich wo das genaue Problem ist.
Etwas verwirrend eine Erzählung. Bring doch mal etwas Licht in die Angelegenheit...

— geändert am 04.01.2013 20:58:21

  • Forum-Beiträge: 341

04.01.2013 20:46:38 via Website

Ju Ju
zu dem zeigte er mir eine app um schnell und einfach zu flashen (clock reckovery oder so ähnlich)
gesagt getan runtergeladen, wollte backup erstellen fasselt das handy was von Root rechten naja schnell gegoogelt, zip datei runtergeladen und im recoverymode installiert.

Du hast aber nicht die CWM App aus dem PlayStore verwendet oder?

Hat dein Kumpel das gleiche Handy wie du?

Und ist dein Ace ein Ace GT-S5830? Oder ein 5830i?

Wenn es ein 5830 ist... Aber nur dann:

Also, wenn du die CWM App benutzt hast musst du hier den Schritt c) machen...

Danach kannst du wieder flashen, aber bitte nach dieser Anleitung

Samsung Ace Anleitungen: Rooten & Flashen +++ ROM-Liste +++ Un-Brick

  • Forum-Beiträge: 10

04.01.2013 20:48:55 via Website

Mein erster Flash war erfolgreich und notwendig, da mein Android nicht mehr upgedatet hat und ich ständig Probleme mit dem Wifi hatte, dann gelesen habe das es am betriebssystem liegt, und dann mein handy recht einfach geflasht habe.

Durch die app und den Back up, dachte ich mir kann nichts schiefgehen, aber da ich keinen platz auf der SD mehr habe, daran hab ich nunmal nicht gedacht :D
und somit führte eins zum anderen....

habe herrausgefunden wie dei app heist clock work mode, dass bild von der app isn hut der auf nen "kreis" schräg sitzt.

Ich hab das hier nur in der hoffnung gepostet da ich gelesenen und gesehen habe, das hier nette leute sind, die einem helfen, wenn dies mit meiner beschreibung nicht möglich ist, dann wird das wohl nichts.
leider bin ich nunmal in eine lage gekommen wo ich selbst nicht mehr herrauskomme, da ich das app schnell installiert habe, nichts gelesen habe.

da laut aussage von meinem kumpel das kinderleicht ist, da er wie ich sein handy auch schon ein paar mal geflasht hat und dank der app meinte er muss man eigentlich nichts mehr tun.
  • Forum-Beiträge: 10

04.01.2013 20:54:00 via Website

Woo Sam Sung
Ju Ju
zu dem zeigte er mir eine app um schnell und einfach zu flashen (clock reckovery oder so ähnlich)
gesagt getan runtergeladen, wollte backup erstellen fasselt das handy was von Root rechten naja schnell gegoogelt, zip datei runtergeladen und im recoverymode installiert.

Du hast aber nicht die CWM App aus dem PlayStore verwendet oder?

Hat dein Kumpel das gleiche Handy wie du?

Und ist dein Ace ein Ace GT-S5830? Oder ein 5830i?


Doch ich habe die app aus dem play store verwendet

Nein mein kumpel hat nicht das gleiche handy wie ich, er hat mir auch das gleiche Betriebyststem geholt, aber schon für samsung galaxy ace, ich war gerade anderweitig als er es runtergeladen hat, vlt hat er es ja für das GT-S5830i runtergeladen...

Ich bestizte wie in der Überschrift das GT-S5830 nicht das GT-S5830i

Diesen Schritt c habe ich schon einmal gemacht, beim ersten flash, muss ich es dann nochmal machen ?

— geändert am 04.01.2013 20:55:45

  • Forum-Beiträge: 341

04.01.2013 20:55:51 via Website

Der ROM Manager CWM mit dem Hut macht dir dein Ace kaputt. Das steht in der Beschreibung im PlayStore.

Was für ein Handy hast du jetzt? Ace i (GT-S5830i) oder Ace (GT-5830)...
Das ist wichtig...

Woo

Wenn es ein 5830 ist... Aber nur dann:

Also, wenn du die CWM App benutzt hast musst du hier den Schritt c) machen...

Danach kannst du wieder flashen, aber bitte nach dieser Anleitung

— geändert am 04.01.2013 20:56:17

Samsung Ace Anleitungen: Rooten & Flashen +++ ROM-Liste +++ Un-Brick

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.081

04.01.2013 20:56:09 via Website

Mach mal Das da

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

  • Forum-Beiträge: 10

04.01.2013 21:04:56 via Website

was soll ich nun machen? :D
Danke schon mal für die überaus schnell und Hilfreichen Antworten!

— geändert am 04.01.2013 21:05:21

  • Forum-Beiträge: 341

04.01.2013 21:07:28 via Website

Entweder du nimmst diese Anleitung (schritt c))
Oder die Youtube-Anleitung.
Ist egal. Aber nimm bei der Youtube Anleitung die Datei von der Schriftl. Anleitung. Ich weiß nicht ob Andi bereits aktualisiert hat.

Samsung Ace Anleitungen: Rooten & Flashen +++ ROM-Liste +++ Un-Brick

  • Forum-Beiträge: 10

04.01.2013 21:10:30 via Website

[CyanogenMod]GB 2.3, ICS 4.0, JB 4.1, JB 4.2 - Übersicht/Downloads

da ich leider keine rechte habe um links zu posten,muss ich es wohl so posten.
ist diese Datei vielleicht auch bei deinem Thread dabei ?

— geändert am 04.01.2013 21:14:21

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.081

04.01.2013 21:12:14 via Website

Die datei steht im Youtubelink

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

  • Forum-Beiträge: 10

04.01.2013 21:14:26 via Website

Ice Scream Sandwich, heist die Rom, falls nein, kann ich die von dem Verwenden?
bzw. kann ich es wie in dem Video machen blos anstatt der Firm ware datei, diese rom verwenden?

sry ich hab kein peil was nötig ist um ne Rom zu installieren :D

hab mich bis jetzt immer nur strickt an anleitungen gehalten, bei dieser cwm app ist das ja anderst.

— geändert am 04.01.2013 21:15:16

  • Forum-Beiträge: 8.623

04.01.2013 21:19:40 via App

Der Rommanger war noch nie mein Liebling. Ich mach das alles ,,per Hand''.
Um dein Gerät korrekt zu flashen benötigst du nen Custom Recovery Mode. Der bekannteste ist Cwm.
Den kannst du in der Stock recovery flashen.
Wie du das machst ist in den Anleitungen erklärt

Keep cool :D

  • Forum-Beiträge: 983

04.01.2013 21:20:55 via Website

omg... alsooo... als aller erstes würde ich sage, installierst du mal den ClockWorkMode Recovery über das recovery was bei samsung über die tastenkobination Homebutton+powerschalter zu erreichen ist wenn dein handy ausgeschaltet ist.

Wenn du den ClockWorkMode-Recovery (nicht nur als app) erfolgreich geflasht/installiert hast, installierst du über die funktion 'install zip from sdcard' die ROM (in dem fall 4.0 oder halt ice cream sandwich).

Dann reboote dein handy einmal und du solltest das system haben.

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

  • Forum-Beiträge: 10

04.01.2013 21:26:33 via Website

ich bin ja in dem Recovery modus da komm ich ja garnicht mehr raus, das problem ist das ich ja install zip from sdcard mach aber ich immer den erroor bekomme und bei reboot system immer wieder nur in den recovermy modus komme!
  • Forum-Beiträge: 8.623

04.01.2013 21:30:47 via App

was für Auswahlmöglichkeiten hast du bei ,,deinem'' recovery?

Keep cool :D

  • Forum-Beiträge: 10

04.01.2013 21:33:20 via Website

ich wollte gerne diese Ice scream sandwich rom installieren, das problem ist nur das dabei immer der error (assert failed : getprop("ro.product.device") == "cooper" II ...........

mittlerweile bin ich einfach nur froh falls es man handy wieder geht und ich die aktuelle android version drauf machen kann :D
  • Forum-Beiträge: 10

04.01.2013 21:35:06 via Website

Marcel Huppauer
was für Auswahlmöglichkeiten hast du bei ,,deinem'' recovery?

-reboot system now
-apply update from sdcard
-wipe data/factory reset
-wipe cache partition
-install zip from sdcar
-backup and restore
-mounts and storage
-advanced
-power off

Das ist nicht das recovery von sasmung, das ist das von der app cwm, denke ich zumindestenst, bei meinem ersten falsh ,hat das anderst ausgesehen als jetzt

ich schau mir gerade meinen ganzen posts an, und sry für die ganzen Rechtschreibfehler :D

— geändert am 04.01.2013 21:37:41