Samsung Galaxy S2 — Ist es möglich sein Android-Handy auf jede beliebige höhere Android-Version zu updaten?

  • Antworten:8
  • Bentwortet
mr narn
  • Forum-Beiträge: 39

04.01.2013, 18:56:22 via Website

Hallo,
ich habe eine Frage im Bezug auf mein Samsung Galaxy s2: Ich wollte mein Betriebssystem (Version 2.3.4) auf Version 2.3.6 updaten, da mir 4.0.4 zu viel Akku verbraucht. Leider zeigt mein Samsung Galaxy s2 beim Updaten nur die Version 4.0.4 an. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit auf 2.3.6 zu updaten?

Danke schon mal vorher

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

04.01.2013, 18:59:50 via App

Nein ,auf normalen weg nicht.
muss dein phone rooten und selber passende Rom oder Firmware installieren.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

04.01.2013, 19:00:24 via App

auf offiziellem Wege wohl nicht.
Mit Odin flashen, oder auf 4.1.x warten.
Soll demnächst ausgerollt werden.

— geändert am 04.01.2013, 19:01:31

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
mr narn
  • Forum-Beiträge: 39

04.01.2013, 19:05:07 via Website

habe aber leider noch garantie auf meinem sgs2, weiß jemand wie man das rooten rückgängig macht.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

04.01.2013, 19:05:57 via App

Antworten dazu findest Du im Unterforum Root zum SGS2

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
mr narn
  • Forum-Beiträge: 39

04.01.2013, 19:17:45 via Website

danke für die Hilfe

— geändert am 04.01.2013, 19:46:51

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

04.01.2013, 19:52:06 via App

Ja Root und Costum Rom lässt sich rückgängig machen aber wie schon gesagt alles dazu im Unterforum vom S2 Forum.
Und Thread bitte auf beantworten setzen.

MfG

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
herpeco
  • Forum-Beiträge: 245

05.01.2013, 09:45:37 via Website

mr narn
Hallo,
ich habe eine Frage im Bezug auf mein Samsung Galaxy s2: Ich wollte mein Betriebssystem (Version 2.3.4) auf Version 2.3.6 updaten, da mir 4.0.4 zu viel Akku verbraucht. Leider zeigt mein Samsung Galaxy s2 beim Updaten nur die Version 4.0.4 an. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit auf 2.3.6 zu updaten?

Danke schon mal vorher

Wieso verbraucht "dir" 4.0.4 zuviel Akku?
4.0.4 ist die Version die bisher am wenigsten Akku verbraucht.

i9100 > 4.3 CyanogenMod 10.2

Antworten
herpeco
  • Forum-Beiträge: 245

05.01.2013, 09:50:41 via Website

Li qiang
Nein ,auf normalen weg nicht.
muss dein phone rooten und selber passende Rom oder Firmware installieren.

Falsch.

Musst Dein Phone nicht rooten.
Du kannst Dir bei Sammobile alle bisherigen, offiziellen firmwareversionen runterladen. Am "Kies"-Symbol erkennt man, welche Varianten ursprünglich über die üblichen Kanäle installiert wurden.

Flashen über ODIN heißt noch lange nicht rooten. Rooten bedeutet einen Kernel zu installieren, der Zugriffsrechte auf Systemdateien des Betriebssystems erlaubt.

ODIN ist darüberhinaus sehr leicht und sicher zu bedienen. Die offiziellen Samsung- Kundendienststellen benutzen ODIN zur Neuinstallation wenn Kunden mit defekten Geräten kommen.

i9100 > 4.3 CyanogenMod 10.2

Antworten