Calengoo keine Erinnerung

  • Antworten:19
  • Bentwortet
wieseundco
  • Forum-Beiträge: 15

04.01.2013, 17:46:02 via Website

Hallo Gemeinde.
Und schon wieder bin ich am verzweifeln..
Gestern habe ich mir den Kalender Calengoo gekauft und installiert ... Andy mag sich erinnern(dabei hatte ich schon so meine Problemchen)

So, nun ist das wertvolle Programm auf meinem Galaxy S2 und ich stehe wieder vor einem Rätsel.

Das Programm hat die Geburtstage aus meinen Kontakten übernommen... genauso sollte es sein.
Nun würde ich aber gerne an diese Geburtstage mit einem Erinnerungston gegen 9:00 Uhr erinnert werden (am liebsten wiederkehrend, bis ich reagiere)
Heute hätte es bei zwei anfallenden Geburtstagen bimmeln müssen, hat es aber nicht.
Diverse Foreneinträge und Einstellversuche bringen mich jetzt schon Stunden zur Weißglut.

Ein separat eingegebener Testtermin hat funktioniert, aber eben nur der.

Bitte helft ... und wenn möglich, in einer für Neusmartphoner verständlichen Sprache.

Ich freue mich über hilfreiche Antworten,
Frank

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

04.01.2013, 23:52:43 via Website

Schon die Anleitung gelesen?

CalenGoo: Geburtstage

Beachte, dass (wie auch in der Amleitung steht) Geburtstage "Ganztagestermine" sind, für die CalenGoo ein geniales Erinnerungssystem bietet, das sogar am Tag selbst noch erinnern kann, also eben z.B. um 9:00.

Dazu auch lesen: Calengoo: Erinnerungen dort lesen: "Erinnerungen für Ganztagestermine".

Antworten
wieseundco
  • Forum-Beiträge: 15

05.01.2013, 00:13:38 via Website

Also, der Haken bei "Zeige Geburtstage des Adressbuchs" ist gesetzt.
Dann steht dort: "Die Geburtstage werden als Ganztagestermine (incl. Geburtsjahr und Alter wenn Sie möchten) angezeigt"
Somit sind es ja schon Ganztagstermine, oder?

Ich diese ganzen vielen Anleitungen schon x mal studiert.
Entweder ich habe etwas überlesen oder ???

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

05.01.2013, 00:16:32 via Website

wieseundco
Dann steht dort: "Die Geburtstage werden als Ganztagestermine (incl. Geburtsjahr und Alter wenn Sie möchten) angezeigt"
Somit sind es ja schon Ganztagstermine, oder?
Ja, das habe uich ja auch geschrieben.

Ich diese ganzen vielen Anleitungen schon x mal studiert.
Entweder ich habe etwas überlesen oder ???

Wir können nicht wissen, was du überlesen hast, vor allem wenn du nicht genau schreibst, was du gemacht hast. Du hast bisher überhaupt nicht beschrieben, was du für die Erinnerungen alles eingestellt hast. Aber darum geht es dir doch, wenn ich dich richtig verstehe.

Antworten
Harvey K.
  • Forum-Beiträge: 255

05.01.2013, 07:09:14 via Website

Moin,

in den Einstellungen:

Erinnerungen
aktivieren
Haken hinter Geburtstage und Jahrestage
Erinnerungen für GT-Termine aktivieren
Standardzeit für GT-Termine einstellen
ggf. eigenen Ton einstellen
Alarm wiederholen aktivieren
Frequenz und Häufigkeit einstellen

Sichtbarkeit und Laden
nach unten scrollen
Haken hinter Calengoo / Geburtstage und Jahrestage
Zahnrad dahinter anklicken
Erinnerungszeit setzten


Nun sollte es eigentlich pünktlich bimmeln, rappeln oder sonst irgendein Geräusch von sich geben... :grin:

Viele Grüsse

Harvey

— geändert am 05.01.2013, 09:11:08

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

05.01.2013, 09:32:31 via Website

Harvey K.
Standardzeit für GT-Termine einstellen

(..)


Erinnerungszeit setzten

Und welche genau hast du dort jeweils eingestellt?

Antworten
Harvey K.
  • Forum-Beiträge: 255

05.01.2013, 10:03:27 via Website

Standardzeit - 7:00 h (zzgl. 3malige Wiederholung im Abstand von 10Min)
Erinnerungszeit - 0 Minuten

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

05.01.2013, 10:51:43 via Website

Harvey K.
Standardzeit - 7:00 h (zzgl. 3malige Wiederholung im Abstand von 10Min)
Du redest tatsächlich wohl wirklich von "Standarderinnerungen". Darum geht es aber nicht.

Dazu:
Standardzeit für GT-Termine einstellen
So heißt der Menüpunkt nicht. Siehe oben nochmal der 2. Link zu den Anleitungen wegen der Ganztagestermine.
Man kann dort keine Wiederholungen angeben.

— geändert am 05.01.2013, 10:52:05

Antworten
Harvey K.
  • Forum-Beiträge: 255

05.01.2013, 11:05:49 via Website

... in der Tat habe ich mir einige freie Formulierungen erlaubt... :smug:

Der TE möchte zu einem bestimmten Zeitpunkt an seine Geburtstage erinnert werden und das vorzugsweise mit Wiederholungen - ich auch.

Mit den o.a. Einstellungen klappt dies bei mir ganz vorzüglich, incl. Wiederhlungen...

Oder reden bzw schreiben wir gerade irgendwie anneinander vorbei :blink: ?

Viele Grüsse

Harvey

Antworten
wieseundco
  • Forum-Beiträge: 15

05.01.2013, 11:21:53 via Website

Wir können nicht wissen, was du überlesen hast, vor allem wenn du nicht genau schreibst, was du gemacht hast. Du hast bisher überhaupt nicht beschrieben, was du für die Erinnerungen alles eingestellt hast. Aber darum geht es dir doch, wenn ich dich richtig verstehe.
Stimmt, das habe ichnichtgeschrieben, aber da gibt es so unendlich viel zum einstellen.

Ich habe alles so, wie bisher beschrieben gemacht.
Nachdem ich gestern einfach mal einen Geburtstag in den Kontakten verändert habe (auf den heutigen Tag), hatte ich immerhin schon mal ein Symbol oben auf dem Desktop. Aber eben kein Signal.
Nachdem ich "Schlummer / 5 min." gedrückt habe, hat es da wenigstens schon mal kingeling gemacht.

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

05.01.2013, 11:25:42 via Website

Harvey K.
Oder reden bzw schreiben wir gerade irgendwie anneinander vorbei :blink: ?

Sorry, hatte dich verwechselt und gedacht, du als TE würdest deine Einstellungen beschreiben :).

wieseundco
Nachdem ich "Schlummer / 5 min." gedrückt habe, hat es da wenigstens schon mal kingeling gemacht.

Na, dann scheint es nur noch am Ton zu liegen.

Antworten
Harvey K.
  • Forum-Beiträge: 255

05.01.2013, 12:01:23 via Website

nica

Sorry, hatte dich verwechselt und gedacht, du als TE würdest deine Einstellungen beschreiben :).
.

Macht nix - kann ja mal vorkommen :lol:

Antworten
Gunia
  • Forum-Beiträge: 7

05.01.2013, 18:55:23 via Website

Hi!

Funktioniert es denn nun mit den Erinnerungen? Du hast geschrieben, dass die Geburtstage angezeigt werden, aber du keine Erinnerungen erhältst. Hast du denn für den Geburtstagskalender globale Erinnerungen eingestellt, also Erinnerungen, die für alle Termine des Kalenders gelten? Das kannst du machen, indem du unter "Einstellungen", "Sichtbarkeit/Laden" auf den blauen Knopf hinter dem Geburtstagskalender tippst, wie hier unter "Terminerinnerungen" erklärt:

(da ich hier im Forum irgendwie keine Links verwenden darf, müsst ihr selbst noch http davorschreiben)
android.calengoo.com/DE/pagedoc/pageinstallation/pagebirthdays/pagebirthdays.html

Danach solltest du Erinnerungen für die Geburtstage erhalten. Falls nicht, dann probier mal die Tipps hier aus:

android.calengoo.com/DE/pagedoc/pageedit/pagereminders/pagepopupreminders/pagepopupreminders.html

Funktioniert es nun?

Viele Grüße

Dominique

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

05.01.2013, 19:15:57 via Website

Hi Dominique, schön dich zu sehen :).

Deine beiden Links habe ich übrigens schon hier oben in der ersten Antwort verlinkt, sind also dort klickbar.

Antworten
wieseundco
  • Forum-Beiträge: 15

05.01.2013, 20:07:57 via Website

Tja, ob es nun klappt, stellt sich dann morgen um 9:00 heraus.
Wenn ich jetzt wieder alles umstelle, weiß ich hinterher nicht mehr, was es war.
Handytechnisch überfordert halt:wacko:

Ich sage aber schon mal Danke in der Runde, dass ihreuch so reinhängt

Antworten
Gunia
  • Forum-Beiträge: 7

05.01.2013, 20:45:01 via Website

nica
Deine beiden Links habe ich übrigens schon hier oben in der ersten Antwort verlinkt, sind also dort klickbar.

Oh, tut mir leid, hier waren so viele Posts, dass ich das übersehen habe! :blink: Dann hätte ich ja gar nichts zu schreiben brauchen! :)

Viele Grüße

Dominique

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

05.01.2013, 20:51:22 via Website

Macht nix :).

Es wäre allgemein übrigens hilfreich, wenn deine Hilfeseiten einen Titel hätten im title-Tag, in dem das Wort "CalenGoo" vorkommt bzw. vorangestellt wird.

In vielen Foren ist es so, dass Links automatisch umgewandelt werden und dann nur der Seitentitel zu sehen ist. Da wäre es gut, wenn der Leser direkt weiß, dass es um CalenGoo geht.

Antworten
Gunia
  • Forum-Beiträge: 7

05.01.2013, 22:51:46 via Website

nica
Macht nix :).

Es wäre allgemein übrigens hilfreich, wenn deine Hilfeseiten einen Titel hätten im title-Tag, in dem das Wort "CalenGoo" vorkommt bzw. vorangestellt wird.

In vielen Foren ist es so, dass Links automatisch umgewandelt werden und dann nur der Seitentitel zu sehen ist. Da wäre es gut, wenn der Leser direkt weiß, dass es um CalenGoo geht.

Gute Idee, ich habe jetzt allen Seitennamen "CalenGoo - " vorangestellt. :D

Viele Grüße

Dominique

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

05.01.2013, 23:05:10 via App

Super, danke.

Antworten
wieseundco
  • Forum-Beiträge: 15

06.01.2013, 13:35:46 via Website

Es funzt, es funzt ... es ist möglich, dass ich unter Einstellungen - Erinnerungen - Unterschiedliche Erinnerungstöne wohl was auf stumm gesetzt habe.
Sicher bin ich mir aber nicht.

Danke noch einmal.

Antworten