Zurück von CM9 auf Stock - Swype und Worterkennung weg

  • Antworten:1
Michael Meier
  • Forum-Beiträge: 15

04.01.2013, 15:54:45 via Website

Hallo zusammen,

da ich mein SGS2 verkaufen will, habe ich letztens zurück von CM9 auf die Stock Samsung ROM gewechselt (I9100XWLPI).
Jetzt ist mir jedoch aufgefallen, dass nun Swype verschwunden ist und auch die Worterkennung (sprich die Wortvorhersage) einfach nicht mehr vorhanden sind. Zudem geht im Dialer die Schnellsuchefunktion nicht mehr. Wenn ich im Dialer über die Nummern die ersten paar Buchstaben des zu suchenden Namens eingebe, und dann bei den Suchergebnissen auf den Pfeil rechts neben dem Namen klicke, dann stürzt der Dialer ab.

Habe das Ganze dann nochmal wiederholt mit einer dreiteiligen ROM, aber auch hier gleiches Ergebnis.

Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte? Swype und Worterkennung sollten schon dabei sein, wenn ich das Telefon verkaufe. Es sollte so sein, wie ich es erworben hatte. Ich dachte, das wäre mit einer Stock ROM gewährleistet und weiß ehrlich gesagt nicht, wieso zwei Funktionen fehlen.

Viele Grüße und danke vorab!

Antworten
Michael Meier
  • Forum-Beiträge: 15

06.01.2013, 08:50:17 via Website

Hat sich erledigt. Habe noch einmal eine neuere Touchwiz Version draufgebügelt und jetzt ist alles wieder da.
Wenn ich davor den Code "#*1234*" eingegeben hatte, stand bei CSC "Unknown". Wahrscheinlich lag es daran. Konnte nämlich auch keine Updates über Kies ziehen.

Antworten