HTC Sensation - 2m vom Router entfernt - kein/schlechtes Wlan-Signal

  • Antworten:2
MoingMoing
  • Forum-Beiträge: 94

04.01.2013, 13:51:05 via Website

Tut mir leid, dass ich wieder einen neuen Thread eröffne, aber mein Sensa will zur Zeit gar nicht.
Wie ich bei nem vorherigen Thread schon gesagt habe, ist mein Sensa immer wieder abgestürzt. Habe ich es zu Vodafone (hab bei denen noch Garantie, hab das Handy auf ebay gekauft) gebracht und die haben mir ein neues Zugeschickt.
2 Tage Später - heute am 04.01.2013 ist es gekommen.
Eingeschaltet, Wlan-PW eingegeben und wollte loslegen - das Problem: ich habe nur guten Wlan-Signal wenn ich nicht weiter als einen Meter vom Router entfernt bin. Wir haben 2 Wlan-Router, bei beiden das gleiche: sobald auch nur ein Stück papier zwischen Handy und Router ist, habe ich gar kein Signal mehr.
Dieses Problem habe ich nur jetzt mit dem neuen Gerät, das heute gekommen ist.

ein Router ist hinter einer Wand etwa 3m neben unseren Laptops (hatten heute 3 nebeneinander) - alle Laptops haben volles wlan-signal währen mein sensa gar keins hat..

Router: Netgear WNR2200

Nicht gerootet, Vodafone-Branding, Android-Version: 4.0.3

Ohne zu übertreiben, ich bin kurz davor wieder zum Vodafone-Shop zu gehen, die Leute anzuschreien und mich über das * Sensation zu beschweren, das ist jetzt das 3. mal dass ich ein Problem mit dem Handy habe. :angry:

Was kann ich wegen dem schlechten/garkeinen Wlan-Signal machen?

— geändert am 04.04.2019, 22:58:15 durch Moderator

Antworten
Traute
  • Forum-Beiträge: 172

04.01.2013, 17:02:30 via Website

Ein defektes WLan ist ein ernster Mangel. Mein Sensation hat selbst noch ein gutes Signal, wenn ich mich draußen im Garten befinde. Also normal ist das nicht. Hast Du mal versucht, Dich woanders in ein WLan-Netz einzuwählen? Klappt das? Manchmal hilft es auch, den Router einmal neu zu starten. Gibt es vielleicht ein Störsignal für das WLan-Netz? Wenn ich zum Beispiel das Soundsystem des Fernsehgerätes eingeschaltet habe, dann funktioniert mein WLan auch nicht mehr nach kurzer Entfernung. Darum habe ich ich meinem Raum einen Repeater.
Traute

— geändert am 04.01.2013, 17:06:36

Antworten
MoingMoing
  • Forum-Beiträge: 94

04.01.2013, 17:07:07 via Website

Wir haben 2 Wlan-router in unserem Haus, hab es bei beiden einzeln versucht, hat aber nichts funktioniert
hab beide Router sogar mehrmals neu gestartet, mein Sensa zurück gesetzt, updates installiert.. hat alles nicht geholfen

Die größte verarsche ist ja, dass das Gerät in einer Art Tüte kam, verschlossen, wo drauf stand, dass es auf alles Geprüft wurde,... anscheinend doch nicht

Hab bei Vodafone angerufen, jetz muss ich wieder 1h zur nächsten Filiale fahren, steh dort höchstens 5 minuten drin um mein Sensa erneut zum 2. mal diese Woche abzugeben um dann wieder 1h nach Hause zu fahren und 2-3 Tage auf ein neues Gerät zu warten..
Das kann doch nicht sein. Das is unmöglich von denen mir ein Defektes Gerät zu schicken..!

Edit - 08.01.2013:
Mein Sensa wurde in den letzten 6 Tagen jetz 2 mal ausgetauscht, heute ist wieder mein "neues" gekommen (gebrauchtes, wieder aufbereitetes von einer anderen Person) - ich habe wieder das selbe Problem, zwar nicht so schlimm, aber dennoch..

dieses mal ist es, wenn ich die Treppe runter gehe, dass schon nach den ersten 5 Stufen das Wlan-Signal schwach und kurz darauf weg ist ...
Kann das ein Software-Bug sein? Mein Sensa ist auf 4.0.3 - ohne Root, original Rom..
Ich will mein Sensa nicht wieder zurück schicken lassen, wie man ja sieht bekomm ich nur wieder den halb defekten schrott -.-

— geändert am 08.01.2013, 16:51:41

Antworten