wie bekomme ich android 4.0 auf mein huawei y200

  • Antworten:32
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 11

04.01.2013, 13:10:57 via Website

Hallo

Ich hätte sehr gern android 4.0 oder mehr auf mein huawei y200 kann mir jemand sagen wie und ob es möglich ist?
Danke..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.008

13.01.2013, 14:43:25 via App

also das geht mit CM mod.
aber sonst kann man es sich kaum
vorstellen. die Hardware ist viel zu schwach.

technik ist geil.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

13.01.2013, 15:21:32 via Website

Ich habe android 2.3.6 drauf ist denn etwas vergleichbar besseres überhaupt möglich! ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.008

13.01.2013, 15:28:35 via App

ja, Cyanogen mod

technik ist geil.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.008

13.01.2013, 15:30:20 via App

dasselbe wie custom rom

technik ist geil.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

16.01.2013, 09:09:30 via Website

geht auch 3.0....?
ich habe nich so viel ahnung
könnte es mir jemand genauer erklären...bitte !?

lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.008

16.01.2013, 09:15:37 via App

die Hardware könnte es schaffen, jedoch sind diese Handys nicht mehr Stand der Dinge und es verfügt kein Update auf 3.0 (musst du Google fragen, warum es so ist xD)
du brauchst root und cyanogen Mod.
wenn du damit einverstanden bist, dann kann es losgehen.

technik ist geil.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

16.01.2013, 09:19:34 via Website

:D
root und cyanogen Mod.... was ist das und wie müsste ich anfangen...google sagt viel aber ich habe kein plan welche android version ich laden muss, dann kommt dazu das der gerätespeicher zu klein ist...!?:blink:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.008

16.01.2013, 09:26:15 via App

du musst dafür Zugriffsrechte erhalten
(durch root) und danach das Gerät mit einer custom Rom (durch modder optimierte zip Datei mit Betriebssystem) flashen.
Aber: dieser Prozess ist gar riskant oder führt zu weiteren Umständen (telefonieren nicht möglich, Probleme mit Hardware etc). deshalb solltest du dir die bestmögliche custom Rom (am besten cyanogen) aussuchen.
wir haben zu diesem Thema mehrere threads.

technik ist geil.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

16.01.2013, 09:40:29 via Website

habe auch mal onkel google gefragt sind positive einräge also wenn ich zeit habe werde ich mich ran machen und es ausprobieren...und berichten...!
kleine frage noch braucht man unbedingt einen pc dazu... weil zur zeit habe ich nur ein handy mit internet?

danke..!
lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.008

16.01.2013, 09:42:42 via App

ein PC ist vom Vorteil, vor allem wegen adb (android debug bridge).

technik ist geil.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

16.01.2013, 09:49:13 via Website

Eluga f.
ein PC ist vom Vorteil, vor allem wegen adb (android debug bridge).

ein pc ist nicht von vorteil sondern notwendig!B)

ich habe auf der cynogen homepage knichts für dein device gefunden..
(vielleicht bei xda, schau da mal, was es da für roms gibt..)

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

16.01.2013, 09:52:48 via Website

...ausserdem braucht man kein 'root', um auf ein Custom-ROM umzustellen.
Ein offener Bootloader + Custom-Recovery ist dafür Voraussetzung.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.008

16.01.2013, 09:56:02 via App

root erlaubt dir, Daten zu modifizieren.
ohne root kaum vorstellbar zumachen.
oder fährst du ein Fahrzeug ohne eine fahrerlaubnis zu haben?

— geändert am 16.01.2013, 09:57:17

technik ist geil.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

16.01.2013, 10:00:57 via Website

Eluga f.
root erlaubt dir, Daten zu modifizieren.

"root" ist erst *in* dem System relevant, was du flasht... :smug:

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

16.01.2013, 10:05:52 via Website

Richtig.

Habt ihr überhaupt schon ein 4.x-ROM für das Y200 gefunden? Habe gerade geschaut und nur ein einziges ROM gefunden - und das sah nicht nach 4.x aus.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.008

16.01.2013, 10:06:27 via App

umso besser. zweites problem :
er hat keinen Computer.

technik ist geil.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

16.01.2013, 10:15:04 via Website

also erst mache ich mein handy frei mitz -root- und dann kommt -cyanogen- zum einsatz....?! ???
WElches soll ich da nehmen....9....10..?

lg

Antworten

Empfohlene Artikel