Samsung Galaxy Note 2 — Note 2 Duos (GT-7102) DUAL SIM - Google Play Store nicht installiert! Lösungen?

• Antworten:38
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 313

21.03.2013 07:16:29 via Website

Hallo,

auch ich bin sehr am 7102 wegen der DualSim FullActive Funktion interessiert.

Ich werde das Gerät aber bei etotalk kaufen, weil da gleich ein multiliguales ModRom geordert werden kann.

Habe 2012 ein HUAWEI 8950D (DualSim DualStandBye), ebenfalls mit ModRom, gekauft und das läuft mit dem Playstore, als wäre es ein Deutsches Gerät.

Ich würde bei etotalk mal anfragen, ob die das ModRom auch eineln verkaufen.

www.etotalk.com

Vielleicht hilft das ja ein wenig....Google Play ist und bleibt halt das Original

Greeetz
Michael

SM-N9100 (Note 4) - 5.0.1 rooted StockRom
SM-N9002 (Note 3) - SVA 13.0
GT-N7102 (Note 2) - SVA 4.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

08.04.2013 13:09:54 via Website

Ich hab ein aehnliches problem. Hab mir soeben ein galaxy ace gekauft, Das mir chinesische freunde empfohlen haben. Ob es win fake ist Weiss ich nicht. Sidsie dachten es wäre echt.
Egal ob echt oder Falke. Es fehlt der Google play store. Nur ein Samsung APP store ist drauf. Was kann ich nun tun?
Zusätzliches Problem: ich hatte noch nie ein Smartphone. Aber dachte in China wäre es sehr nützlich. Also kann ich diese Katzen Fachausdrücke auch nicht.
Ich hoffe ich finde hier Hilfe und verbringe meine Zeit in China nicht mit Technik kram.
Herzliche Gruesse
T

Antworten

08.04.2013 13:34:47 via Website

tilman aumueller
Ich hab ein aehnliches problem. Hab mir soeben ein galaxy ace gekauft, Das mir chinesische freunde empfohlen haben. Ob es win fake ist Weiss ich nicht. Sidsie dachten es wäre echt.
Egal ob echt oder Falke. Es fehlt der Google play store. Nur ein Samsung APP store ist drauf. Was kann ich nun tun?
Zusätzliches Problem: ich hatte noch nie ein Smartphone. Aber dachte in China wäre es sehr nützlich. Also kann ich diese Katzen Fachausdrücke auch nicht.
Ich hoffe ich finde hier Hilfe und verbringe meine Zeit in China nicht mit Technik kram.
Herzliche Gruesse
T

Hallo Tillman,

da alle Smartphones, die in China verkauft werden OHNE Google Play laufen (Google ist ein NoGo im Reich der Mitte), muss man sie, wenn man "europäischen Standard" möchte "rooten" (lassen). Das heisst, der Sperrschutz des Bertriebssystems muss ausgehebelt und ein angepasstes Android installiert werden.

Du wirst also leider damit leben müssen, Dein ACE so zu nutzen, wie es aus der Box kam, oder aber einen Servicepartner in China zu finden, der das Smartphone entsperrt (rootet).

Cherio

M

Greeetz
Michael

Antworten
  • Forum-Beiträge: 330

08.04.2013 17:59:29 via Website

habe irgendwo mal den Playstore als apk gesehen... also denke mal den kann man einfach da nachträglich nachinstalliern

Antworten

08.04.2013 18:24:25 via Website

Alexander W.
habe irgendwo mal den Playstore als apk gesehen... also denke mal den kann man einfach da nachträglich nachinstalliern

Hallo Alexander,

so einfach ist das leider nicht, da die Google.apk, soweit mir bekannt ist, SuperUser - Rechte bebötigt. Die gibt´s nur mit ROOT. Außerdem benötigt man noch andre Google APKs und "ausserchinesich" unterwegs zu sein.

Greeetz
Michael

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

19.04.2013 08:13:31 via Website

An Michael.K
hi Grüß dich
Bist du noch zufrieden mit deinen not 2 dual handy
ich habe mal eine frage kannt du mir helfen so ein gerät in deutschland zu kaufen
Danke

Antworten

19.04.2013 08:30:49 via Website

Nurihan N.
An Michael.K
hi Grüß dich
ich habe mal eine frage kannt du mir helfen so ein gerät in deutschland zu kaufen
Danke

Hallo Nurihan,

das es das Note hier offiziell zu kaufen gibt, wage ich zu bezweifeln.

Schau mal hier:

www.etotalk.com

Unter Samsung ist es dort zu finden.

Beim Bestellen dann drauf achten, dass es gerootet und mit ModRom versehen ist. Eine "echte" europäische Firmware wird es vermutlich nicht geben.

Ein Schnäppchen ist es miit über 800USD auch nicht.

Leider...

Greeetz
Michael

Antworten

19.04.2013 09:19:24 via Website

Michael J.
Nurihan N.
An Michael.K
hi Grüß dich
Danke

Hallo Nurihan,

das es das Note hier offiziell zu kaufen gibt, wage ich zu bezweifeln.

Schau mal hier:

www.etotalk.com

Unter Samsung ist es dort zu finden.

Beim Bestellen dann drauf achten, dass es gerootet und mit ModRom versehen ist. Eine "echte" europäische Firmware wird es vermutlich nicht geben.

Ein Schnäppchen ist es miit über 800USD auch nicht.

Leider...
Ich danke dir ich habe die Seite vorhin besucht also ich glaube das sind Clone Handy keine Orginale wenn schon gerootet ist, in ebay gibt es aus Honkonk fur ca 714€ auch zu teuer ich habe hier 500€ bezahlt aber leider kein Dual sim, Ich werde es versuchen dirket von samsung store in china zu bestellen, oder ich suche jemanden der nach china fliegt und das da von Samsung direkt kauft:wacko: also ich verstehe nicht warum die EU uns das Leben so schwer macht soll doch jeder kaufen was er will, und es gibst doch hier im Lande Dual Sim Hady aber kleine die für kinder sind wie das samsung duo, das kann man nie mit denn Note vergleichen,also ist es nicht verboten.
Danke für deine Antwort:#

Antworten

19.04.2013 09:29:07 via Website

Noch einen hinweisgeh in Ebay gib in der suche :unsure:
Samsung GT-N7102 32GB
ein da kostet es 744€
In der Beschreibung steht das:
Samsung GT-N7102 32GB 8MP 4-Core 1.6GHz 5.5" Dual SIM Active Android Smartphone
Brand: Samsung
Model: Galaxy Note II GT-N7102 32GB
Condition: New in Box
Color(s): Topaz Blue, Marble White
Language(s): English, Korean, Simplified Chinese
Network: SIM 1 - GSM (2G) 850/900/1800/1900 & UMTS (3G) 900/2100
Network: SIM 2 - GSM (2G) 900/1800
Simlock: Factory Unlocked to accept any SIM
Compatibility: Asia, Africa, Antarctica, Europe, Australia
Note 1: SIM 1 accepts a MicroSIM (3FF), while SIM 2 accepts a mini-SIM (2FF)
Note 2: No Google Apps originally, but Google Play Store (Android Market) installed now
Note 3: Android version on this phone is 4.1
Contents: Cell Phone, Stylus Pen, Battery Pack, Wall Charger, micro-USB Cable, Stereo Headset, Chinese Manual
und ist orginal und da hast du Käufer schutz durch Paypal wenn mal was sein soll
Mfg
Nurihan

— geändert am 19.04.2013 09:32:14

Antworten

19.04.2013 10:25:14 via Website

Hallo Nurihan,

davon würde ich die Finger lassen, weil Du den Verkäufer nicht kennst.

Nur Playstore ohne den Rest von Google? Ich bezweifel, dass das läuft und dann den Rest einfach runterladen und installieren geht nicht.

Aussderdem möchte ich (obwohl selbst sehr gut mit Englisch unterwegs) ein Deutsches OS haben.

Das Gerät muss gerootet und mit einer ModRom versehen werden.

Schau mal bei Etotalk. Die machen das. Das 7102 kostet, bis Du es in Händen hast ca. 850€, aber dafür ist es hier in D auch uneingeschränkt und voll nutzbar.

Habe das HUAWEI G600 (DUALSIM) dort gekauft. Es läuft prima und der Kauf war ohne Stress. Wenn der Postmann kllingelt, zahlst Du noch 19% Einfuhrumsatzsteuer und dann kann´s los gehen.

CLONES sind das KEINE....

MfG

Michael

— geändert am 19.04.2013 10:51:10

Greeetz
Michael

Antworten

20.04.2013 10:01:14 via Website

Hi
Ok ich habe dich verstanden gerootet und kenne ich aber was ist ModRom und ist es dann auch auf deutsch weil bei sam mobil gibt es für das Gerät nur English Software, und du hast recht lieber mit unterwegs zu sein,
Schönes Wochende
Mfg
Nurihan

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.226

20.04.2013 10:23:18 via App

Michael J.
Alexander W.

Hallo Alexander,

so einfach ist das leider nicht, da die Google.apk, soweit mir bekannt ist, SuperUser - Rechte bebötigt. Die gibt´s nur mit ROOT. Außerdem benötigt man noch andre Google APKs und "ausserchinesich" unterwegs zu sein.

Richtig

Antworten

20.04.2013 14:56:09 via Website

Hallo Nurihan,

das ModRom von Etotalk ist das angepasste Android für ein gerootetes Smartphone.

Das kann dann sehr viele Sprachen und hat die ganzen Superuserapps mit an Bord.

LG

Michael

Greeetz
Michael

Antworten

21.04.2013 01:13:33 via Website

Michael J.
Hallo Nurihan,

das ModRom von Etotalk ist das angepasste Android für ein gerootetes Smartphone.

Das kann dann sehr viele Sprachen und hat die ganzen Superuserapps mit an Bord.

LG

Michael
Hallo Michael
Vielen Dank für die ganze Infos aber nach alles bleibe ich bei meine note 2 denn ich hier gekauft habe ich bin mir nicht sicher wollte eins wo ich dann auch updates erhalten kann, ich war auf die seite die sache mit orginal box oder no logo no word box hat mich skeptich gemacht, also ich versteh die welt nicht man sollte uns die wahl geben was wir kaufen hier in Deutschland, trotzdem nochmal vielen dank.
Mfg
Nurihan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 576

21.04.2013 10:44:50 via App

Du kannst doch auch kaufen was du willst! Nur muss man halt mit bestimmten Einschränkungen rechnen wenn man etwas ausländisches kauft!
Denn andere Länder, andere Sitten! ;-)

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

26.07.2013 23:14:49 via Website

Hallo wo gibts diese ModROMs? Mein Gerät läuft halb Englisch und halb chinesisch. Suche dafür die deutsche Sprachversion? Könnt ihr mir helfen?

Antworten

28.10.2013 07:34:09 via Website

Hans-Juergen Fischer
Hallo wo gibts diese ModROMs? Mein Gerät läuft halb Englisch und halb chinesisch. Suche dafür die deutsche Sprachversion? Könnt ihr mir helfen?

Hallo Hans-Jürgen,

bei etotalk.com gibt es eine solche ModRom. Hierfür muss das Note 2 aber gerootet sein.

Gruß

Michael

Greeetz
Michael

Antworten

27.01.2014 11:46:03 via Website

Und perfekt wird das Teil mit der SVS ROM 4.0

Die läuft richtig gut.