Motorola Razr i - Abbrüche der W-lan Verbindung

  • Antworten:3
Mirko H.
  • Forum-Beiträge: 29

04.01.2013, 09:24:31 via Website

So seit Gestern bin ich nun auch Besitzer eines Razr i, also fluchz den Akku geladen, Update gemacht und alles eingerichtet.

Gestern Abend ging es dann los, immer wieder Abbrüche zum W-lan.

es versucht sich ständig zu verbinden aber bricht dann immer wieder ab.

habt ihr auch solche Ausfälle oder vielleicht eine Lösung dafür?

gruß Mirko

— geändert am 04.04.2019, 22:58:08 durch Moderator

Antworten
Jack A. S.
  • Forum-Beiträge: 9

19.02.2013, 00:31:25 via Website

Hallo Mirko,

habe ganz am Anfang auch ein W-Lan Problem gehabt, was aber mit meinen EInstellungen beim W-Lan Router (Fritzbox Fon 7170) zu tun hatte.
Ich denke es wird sich bei Dir gelöst haben. Sollte aber noch jemand hier über den Thread stolpern:

Router Model
W-Lan Einstellungen angeben, WPA WPA2 WPA2-Enterprise, Sendeleistungseinstellung WMM, AES TKIP Schlüßellänge (mußte meinen von 60 auf ca.30 halbieren), Kanal:automatisch oder fest. Uhrzeitabschaltung
Dann nochmal Einstellung auf Handy überprüfen. Insbesondere SMARTACTIONS, dass da nicht W-LAN inaktiv geschaltet wird..

Und noch ein Hinweis an den Moderator:
Es gibt ein RAZR I Forum, aber kein RAZR I bei den eigenen einstelbaren Telefonen!

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

19.02.2013, 12:09:13 via Website

Jack A. S.

Und noch ein Hinweis an den Moderator:
Es gibt ein RAZR I Forum, aber kein RAZR I bei den eigenen einstelbaren Telefonen!

Sollte jetzt in der Liste sein :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Mirko H.
  • Forum-Beiträge: 29

20.02.2013, 15:39:44 via App

Hallo Jack,

das Problem hat sich mit dem update auf 4.1.2 in Wohlgefallen aufgelöst...

seitdem läuft alles super...

Gruß mirko

Antworten