Samsung Galaxy S3 — Falsche Speicherplatzberechnung

  • Antworten:10
  • Bentwortet
SamsungS3
  • Forum-Beiträge: 28

04.01.2013, 09:17:02 via App

Bei mir wird der Speicherplatz falsch berechnet. Ich habe von 16 GB max 2 belegt jedoch hätte ich angeblich nur noch ein paar MB frei. Ich habe keine gerootete Software. Auch das Zurücksetzen auf Werkseinstellung half nichts. Was soll ich tun?

— geändert am 04.01.2013, 11:35:31

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

04.01.2013, 09:54:13 via Website

Wie werden Dir denn die einzelnen Posten unter Einstellungen->Speicher aufgeschlüsselt? Stimmt denn dort die Summe (alle Posten inkl. Verfügbar = Gesamt)? Was steht bei Gesamt?
Man kann die einzelnen Einträge auch anklicken. Gesetzt dem Fall bei Sonstiges steht mehr als Dir lieb ist, so werden Dir mit einem Klick darauf die Ordner im SD-Bereich mit dem höchsten Datenvolumen absteigen angezeigt. Der virtuelle SD-Bereich wird mit einem Werksreset nämlich nicht gelöscht.

— geändert am 04.01.2013, 09:54:49

Antworten
SamsungS3
  • Forum-Beiträge: 28

04.01.2013, 11:34:28 via App

Gesamt ca. 10GB
Anwendungen 1 GB
Bilder 60 MB
Musik und Videos 20 KB
Sonstiges 430MB
Verfügbar 600 MB

— geändert am 04.01.2013, 11:35:49

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

04.01.2013, 11:50:08 via Website

SamsungS3
Gesamt ca. 10GB
Anwendungen 1 GB
Bilder 60 MB
Musik und Videos 20 KB
Sonstiges 430MB
Verfügbar 600 MB

Öhm, ok. Sprich es stimmt hinten und vorne nicht.. Damit gehen mir meine Idee leider auch aus.

Auch wenn Dir unter Sonstiges nur 430MB angezeigt werden, könntest Du Dir mal DiskUsage installieren und schauen, ob sich nicht doch etwas größeres im SD-Bereich eingenistet hat.

Antworten
SamsungS3
  • Forum-Beiträge: 28

04.01.2013, 12:08:07 via App

Dort zeigt es nur an Storage card 1600MB und System Data 900MB. Rest ist gleich den obigen Informationen

Antworten
SamsungS3
  • Forum-Beiträge: 28

04.01.2013, 12:11:52 via App

Kann mir jemand vielleicht eine Addresse geben wo ich mein SGS3 einschicken kann. Samsung Support und der Händler wo ich es gekauft habe antworten nicht

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

04.01.2013, 12:15:04 via Website

Wie hast du denn auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?
- aus dem Menüpunkt im Telefon oder hast du einen "factory reset" im Recovery gemacht?

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
SamsungS3
  • Forum-Beiträge: 28

04.01.2013, 12:28:35 via App

factory reset in recovery

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

04.01.2013, 12:30:59 via Website

SamsungS3
factory reset in recovery

Hm, wenn das das Problem nicht löst, weiß ich im Moment leider auch nicht weiter. :(

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

04.01.2013, 19:51:53 via Website

Man könnte noch die FW komplett neu flashen, 3teilig mit pit-file. Wenn es nach dem Repartitionieren immernoch nicht geht, wüsst ich auch nicht weiter.
Aber versuch erstmal dein Glück beim Händler.

Antworten
SamsungS3
  • Forum-Beiträge: 28

16.01.2013, 20:32:49 via App

Nach einem Software reset ist das Problem gelöst, wenn ich jedoch apps installiere tritt es wieder auf. Innehalb von einem Tag wurde 1 GB verbraucht, ohne fass ich etwas installiert habe.

Antworten