Samsung Galaxy S3 — Mikrofon funktioniert bei Anwendungen nicht

  • Antworten:5
Alex
  • Forum-Beiträge: 75

03.01.2013, 23:52:32 via Website

Hey Leute (: Bei meinem S3 (gerootet, Siyah-Kernel, Omega v28, Android 4.1.1) funktioniert das Mikro lediglich beim telefonieren. Wenn ich zb eine Sprachaufnahme machen möchte, zeichnet es keinen Sound auf. Somit kann ich zum Beispiel S-Voice nicht nutzen! Kann mir jemand sagen, was ich machen kann? Fullwipe und anderer Kernel haben nichts gebracht. Bei Anrufen funktionieren beide Mikros sehr gut und mein gegenüber versteht mich klar und deutlich..
Würde mich über baldige Hilfe sehr freuen! (:
Liebe Grüße, Alex (:

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

04.01.2013, 11:16:09 via Website

Servus Alex,

das könnte an vielen Sachen liegen:
- Omega-ROM v28 (es gibt bereits die V35) :*)
- Siyah-Kernel (laut Profil 2.6.11 ist der auch schon recht alt) :*)

Für mich würden jetzt zwei Varianten stehen:
1. Installation StockROM, um einen Hardwaredefekt sicher auszuschließen
2. Installaton des aktuellen Siyah-Kernel
3. Installation des aktuellen Omega-ROM

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 75

04.01.2013, 20:25:31 via Website

hey Peter (:
Erstmal danke für die Antwort! :)
Nun, ich geb zu, ich habe meine Daten im Profil noch nicht aktualisiert.. Im mMoment rennt bei mir der aktuelle Siyah-Kernel (3.0.31-Siyah-1.8.6).
Bei Aktivitätten wie z.B. Videoaufnahme Zeichnet das Mikrofon auf, deshalb schließe ich einen Hardwaredefekt definitiv aus. Habe zur Zeit nicht die möglichkeit, mir die neuste Omega runterzuladen, wir haben zu Hause eine 1000er DSL-Leitung - zu der Dauer des Downloads denke ich muss ich nichts weiter sagen. Nach über einer Stunde flieg ich beim Downloaden aus dem Omega-Downloadcenter reinfach raus und kann von vorne beginnen :S
Hab es mal mit Fullwipe versucht, nachdem das nichts bewirkt hat, hab ich mein Nandroidbackup wieder eingespielt.
LG, Alex

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 75

04.01.2013, 21:34:48 via Website

Ouh, also okay, mit 2 Seeds saugt es sich eindeutig nicht gut... :/
Noch ne Idee? (:
Mirror oder so?

Antworten