HTC One X - Hox Unlock Bootloader Schwierigkeiten htcdev

  • Antworten:20
robin meckel
  • Forum-Beiträge: 35

03.01.2013, 21:10:39 via Website

Hallo,
Ich versuche jetzt schon längere Zeit mein Hox zu rooten nur ich bekomme es nicht hin es klappt alles bei dem unlock nachdem ich mit schritt 11 fertig war und nun den befehel: fastboot Flash unlocktoken Unlock_code.bin eingegeben habe kommt das http://www.pic-upload.de/view-17537022/421161_3491225098086_880107488_n.jpg.html natürlich habe ich das auch schon öfter mal probiert aber es kommt immer das selbe brauche ein wenig hilfe

— geändert am 04.04.2019, 22:58:04 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

03.01.2013, 21:25:50 via Website

Nach welcher Anleitung bist du gegangen?
Hast du unter ICS oder JB gerooted?

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
robin meckel
  • Forum-Beiträge: 35

03.01.2013, 21:29:29 via Website

http://www.youtube.com/watch?v=gIeq8Jx28cs ist eigendlich die von htcdev.com
ich verstehe nicht wie ich habe noch ICS auf dem Hox oder habe ich das jetzt falsch verstanden ?

— geändert am 03.01.2013, 21:29:42

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

03.01.2013, 21:41:52 via App

So ganz genau kann ich das auf dem Phone jetzt nicht erkennen....also sorry, wenn ich falsch liege.

Ich meine aber zu erkennen, dass du den fastboot-Befehl nicht richtig eingegeben hast. Die Kommandozeile ist case-sensitiv!

Nicht "fastboot Flash ....." sondern "fastboot flash ..."

if all else fails, read the instructions.

Antworten
robin meckel
  • Forum-Beiträge: 35

03.01.2013, 21:46:15 via Website

XD THX hat gestimmt ein dummer buchstabe !!!

Antworten
robin meckel
  • Forum-Beiträge: 35

03.01.2013, 21:52:59 via Website

ja und jetzt weiß ich aber irgendwie nicht mehr weiter ich will einfach nur die root rechte damit ich zb einen ps3 controller an mein hox anschließen kann also der bootloader ist jetzt entsperrt wie mache ich jetzt weiter denn bei htcdev steht ich soll ihn wieder sperren wozu dann entsperren ???

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

03.01.2013, 22:02:49 via App

Ohne jetzt die Prozedur beim HOX zu kennen....habe es nur beim Flyer gemacht und jetzt beim GNex, aber...

...jetzt müsste das Recovery (CWM) geflasht und dann gerootet werden (ein SuperUser.zip o.ä flashen).
Das sollte aber in einer Anleitung genau drin stehen.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
robin meckel
  • Forum-Beiträge: 35

03.01.2013, 22:05:40 via Website

die anleitung habe ich von youtube und komme mit dem 2teil nicht kla woher bekomme ich die daten z.b. recovery und cwn ??

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

03.01.2013, 22:09:02 via App

Guck doch in der HOX-Root Rubrik hier. Da ist doch eine Anleitung drin!

if all else fails, read the instructions.

Antworten
robin meckel
  • Forum-Beiträge: 35

03.01.2013, 22:13:19 via Website

ja aber nur mit dem One_X_All-In-One_Kit

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

03.01.2013, 22:28:58 via App

Ist das nicht Ok?
Dann musst du dich halt mit dem Thema näher befassen, einlesen oder eine andere Anleitung suchen.

Du brauchst mMn nur noch die richtigen Dateien, Versionen vom CWM und SuperSU (o.ä) und dann sind es noch zwei, drei Schritte bis geröstet ist.

Wenn du aber keine Anleitung hast, die du auch verstehst, solltest du besser die Finger davon lassen.

jm2c

if all else fails, read the instructions.

Antworten
robin meckel
  • Forum-Beiträge: 35

03.01.2013, 22:29:41 via Website

omg jetzt habe ich alles bis auf recovery, also ich gehe auf recovery und bestatige mit dem ausschalter und normalerweise müsste nach dem htc quietly brilliant ja einstellungen oder so kommen bei mir beilb die seite aber so egal wie lange ich warte was muss ich denn jetzt machen :-(

Antworten
robin meckel
  • Forum-Beiträge: 35

04.01.2013, 09:16:48 via Website

wie schließe ich den bootloader wieder schnauze voll keine lust mehr wenn mir keiner helfen will

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

04.01.2013, 09:53:31 via Website

robin meckel
wie schließe ich den bootloader wieder schnauze voll keine lust mehr wenn mir keiner helfen will

Ich habe mal Thomas' Anleitung angeschaut ... sieht doch gut aus.
Aber wie gesagt, wenn du dich damit nicht beschäftigen willst, keine Ahnung hast und dir das vorkauen lassen willst, dann hast du halt Pech gehabt. :kid:

jm2c

if all else fails, read the instructions.

Antworten
robin meckel
  • Forum-Beiträge: 35

04.01.2013, 09:57:32 via Website

bei dem oll in one kit kommt immer wenn ich einen befehl ausführen will ich hätte im cmd was falsch eingegeben

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

04.01.2013, 10:03:42 via Website

robin meckel
bei dem oll in one kit kommt immer wenn ich einen befehl ausführen will ich hätte im cmd was falsch eingegeben

Ich vermute, es wird ein Befehl/Kommando nicht gefunden.
Das wird wohl nix mit dem Toolkit zu tun haben. Da musst du wahrscheinlich nur deine Umgebung anpassen...Pfade setzten etc.
DOS Basiswissen. Musst du selbst lösen können....das betet hier niemand vor :rolleyes:

— geändert am 04.01.2013, 10:04:19

if all else fails, read the instructions.

Antworten
robin meckel
  • Forum-Beiträge: 35

04.01.2013, 10:04:58 via Website

woher bekomme ich das dos basiswissen ?

Antworten
robin meckel
  • Forum-Beiträge: 35

04.01.2013, 10:06:23 via Website

aber ich persönlich gebe doch garnichts im cmd ein wenn ich das toolkit habe oder??

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

04.01.2013, 10:13:55 via Website

robin meckel
aber ich persönlich gebe doch garnichts im cmd ein wenn ich das toolkit habe oder??

Nee, aber viele von diesen Tools setzen diverse Dinge voraus, die man einfach sicherstellen muss.

robin meckel
woher bekomme ich das dos basiswissen ?

Google: MS-DOS Basiswissen

Was im CMD so geht, sollte man schon rudimentär wissen - die grundlegenden Kommandos, Batch-Dateien,... Also auch was zu tun ist, wenn ein Befehl oder Kommando nicht gefunden wird usw.

Viel Glück, ich klinke mich jetzt mal aus :smug:

— geändert am 04.01.2013, 10:15:29

if all else fails, read the instructions.

Antworten
robin meckel
  • Forum-Beiträge: 35

04.01.2013, 10:24:42 via Website

Klaus T.
robin meckel
aber ich persönlich gebe doch garnichts im cmd ein wenn ich das toolkit habe oder??

Nee, aber viele von diesen Tools setzen diverse Dinge voraus, die man einfach sicherstellen muss.

robin meckel
woher bekomme ich das dos basiswissen ?
schön das zu wissen ja und die wären lasst euch doch nicht alles aus der nase ziehen wozu sind denn foren da ?? fragen und antworten ? naja irgendwie bin ich glaube hier falsch oder so

Google: MS-DOS Basiswissen

Was im CMD so geht, sollte man schon rudimentär wissen - die grundlegenden Kommandos, Batch-Dateien,... Also auch was zu tun ist, wenn ein Befehl oder Kommando nicht gefunden wird usw.

Viel Glück, ich klinke mich jetzt mal aus :smug:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

04.01.2013, 15:01:31 via Website

Klaus T.
Aber wie gesagt, wenn du dich damit nicht beschäftigen willst, keine Ahnung hast und dir das vorkauen lassen willst, dann hast du halt Pech gehabt.

Daaaaankee :vader:

iPhone 5s iPad Mini

Antworten