Abofalle Pinksim?

  • Antworten:49
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 3.541

03.01.2013 16:32:51 via App

Hallo
Habe heute eine werkwürdige Sms von Pinksimpay (keine Ahnung wer/was das ist) erhalten:

Dein Abo (9,99/7Tage) ist eingerichtet. Auf www.gopay.de kannst du deine Abos einsehen und kün.

Habe den Link mal aufgerufen und im Servicebereich werde ich aufgefordert, eine Zugangs TAN anzufordern um mich dort anzumelden.
Das tue ich natürlich nicht! Da ich nichts abonniert habe und bei Google die Meinungen sehr auseinander gehen, würde es mich interessieren, was mir jetzt passieren kann oder ob ich irgendetwas unternehmen sollte, weil ich nicht bereit bin, für irgendwas zu zahlen, was ich gar nicht nutze.

Vielleicht haben hier ja noch einige andere diese SMS bekommen?

Danke
L. G. Steffi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.548

03.01.2013 16:34:27 via App

Also wie bei Fast allen Abofallen wird geraten nicht zuzahlen und das zu ignorieren, so würde ich das machen.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

03.01.2013 16:35:23 via App

bei deinem Anbieter anrufen und Drittanbietersperre beantragen :)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.541

03.01.2013 16:42:18 via App

Ich hab auch nicht vor den Mist zu zahlen.
Das seltsame ist auch, in der SMS Übersicht erscheint diese Nachricht als Entwurf, was ich nicht verstehe.
Klicke ich sie an, erscheint sie eindeutig als eingegangene Nachricht.
Zudem ist im Eingabefeld komischerweise schon
www.gopay.de
vorgeschrieben, ohne das ich das da selbst reingeschrieben habe.

Ich habe KEINE Prepay Sim Karte, also sollte mir nichts passieren, oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.682

03.01.2013 16:44:30 via App

Steffi


Ich habe KEINE Prepay Sim Karte, also sollte mir nichts passieren, oder?


Kontaktier lieber deinen Betreiber.....

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.764

03.01.2013 16:46:14 via Website

Einfach nicht zahlen geht leider auch nicht, da man dann schnell mahnungen bekommt.
Kümmern muss man sich da schon. Am besten du gehst zu deinem Anbieter und ihr versucht das zusammen zu klären...meist sind diese Abofallen auf deiner nächsten Mobilfunkrechnung und lassen sich dann ganz gut zurückverfolgen.

Für die Zukunft solltest du eine Drittanbietersperre einrichten lassen, diese ist wirklich Gold wert.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Oldviking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.541

03.01.2013 17:02:47 via App

Okay ich rufe da gleich mal an.
Danke schonmal für eure Hilfe!
Werde dann später nochmal berichten
L. G. Steffi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

03.01.2013 17:06:15 via App

mach das :)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

03.01.2013 17:53:32 via Website

Steffi


Prepay Sim Karte
Du meinst sicher eine Prepaid-Karte ?

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.541

03.01.2013 18:03:29 via App

Oldviking
Steffi


Prepay Sim Karte
Du meinst sicher eine Prepaid-Karte ?
Ja sorry, die meinte ich... :)

So... Sperre ist bei meinem Anbieter eingerichtet und dort hat man mir auch die Telefonnummer geben können, wo das Abo abgeschlossen wurde.
Habs direkt gekündigt!
Okay mit den einmaligen kosten von 9,99 Euro werde ich leben können, auch wenn ich nichts dafür genutzt habe.
Aber was solls... Shit happens :)
Hauptsache es entstehen mir keine weiteren Kosten.
Danke nochmal für eure Unterstützung!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

03.01.2013 18:08:02 via App

Drittanbietersperre war das erste was ich gemacht habe beim ersten phone

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

03.01.2013 18:11:02 via App

nenne es Lehrgeld :)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.541

03.01.2013 18:13:02 via App

Genau :)
War das erste mal, daß mir sowas passiert ist und hoffentlich das letzte mal.
Aber eigentlich ein Fall für den Verbraucherschutz...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

03.01.2013 18:15:39 via App

soviel ich weiß,kanst du den Betrag von deiner Rechnung abziehen,musst du nur mit deinem Anbieter regeln :)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.541

03.01.2013 18:18:12 via App

Wie soll ich denen beweisen, kein Abo abgeschlossen zu haben?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

03.01.2013 18:20:43 via App

mit denen sprechen und hoffen das sie dir glauben.
Meistens sind diese Abzocker beim Provider bekannt :)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.541

03.01.2013 18:25:29 via App

Ich werd mal schauen. Danke :)
Sind ja"nur" 9,99 Euro
Bis die Rechnung kommt, ist ja noch bissel Zeit.
Hab da von Fällen gelesen, daß bei anderen viel, viel größere Beträge abgezockt wurden.
Übrigens der Übeltäter ist die
Net mobil AG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

03.01.2013 18:29:02 via App

würde vorher mit deinem Anbieter sprechen und sagen das du die 9.99 nicht bezahlst

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.541

03.01.2013 18:39:54 via App

Ich versuchs mal :)
Da für mich das Problem behoben wurde, setze ich das ganze mal auf beantwortet
Danke nochmal allen
L. G. Steffi

Edit:Ähmm ja wieso geht das denn nicht mehr??
Ah gefunden :)

— geändert am 03.01.2013 18:42:37

Antworten