HTC One X - Bootloop nach flashen von ncx kernel und update von cm10 durch OTA-Updatefunktion

  • Antworten:4
Christian B.
  • Forum-Beiträge: 3

03.01.2013, 13:17:19 via Website

Hallo!

Ich benötige Hilfe. Seit ca. 2 Monaten benutzte ich die CyanogenMod10 Nighly's auf meinem HTC One X(durch OTA Update's immer auf dem neusten Stand gehalten. Aktuell 10-20130102-Nighly).
Grundsätzlich bin ich mit der ROM sehr zufrieden, nur die Akkulaufzeit mit dem inky-ghost kernel lässt zu Wünschen übrig. Genau aus diesem Grund habe ich vorgestern den ncx_217_v13 Kernel geflasht weil dieser eine bessere Akkulaufzeit haben soll. Das flashen des Kernels hat super geklappt und mein One X lief super.
Gestern Abend habe ich dann das OTA-Update wie immer einspielen wollen, doch leider bin ich dann das 1. mal überhaupt im Bootloop gelandet.
Habe dann wieder die Boot.img von cm10 per fastboot geflash und das One X lief wieder. Leider wieder mit dem inky-ghost kernel.
Wie bekomme ich es hin, das ich den ncx-kernel und die OTA-Update funktion benutzen kann ohne das ich im Bootloop lande?
Als Recovery benutze ich übrigens ClockworkMod 5.8.4.0

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Vielen Dank im vorraus!

— geändert am 04.04.2019, 22:57:52 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

04.01.2013, 07:15:16 via Website

du brauchst die richtigen module.
den kernel muss man auch "repacken" wenn er nicht für diese rom gemacht ist.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Christian B.
  • Forum-Beiträge: 3

04.01.2013, 10:27:01 via Website

Hi!

Danke für deine Antwort. Ich habe die passenden Module beim flashen von ncx kernel auch auf gespielt. Das mit dem "repacken" habe ich auch probiert über einen link bei XDA. Habe das "repack" boot.img dann per fastboot geflasht und auch den cache geleert. Trotz allem hatte ich nach dem OTA-Update wieder den Bootloop. Mache ich was falsch? Muss die "repack" boot.img noch auf den Telefonspeicher?

— geändert am 04.01.2013, 10:27:17

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

04.01.2013, 14:59:44 via Website

nein, musst du nicht.
sollte jetzt normalerweise funktioniere...

im schlimmsten fall musst du eben wieder zurück zu ncx.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Christian B.
  • Forum-Beiträge: 3

04.01.2013, 16:38:26 via Website

Ok danke! Werd es nochmal so probieren!

Antworten